Jump to content
Hundeforum Der Hund
palisander

Schlechtwetterkamera

Empfohlene Beiträge

@black jack War das ein Fehler, dass ich geschrieben habe, ich freue mich über jede Antwort? 😜

@Naschkatze hast du Beispiele bei Regen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich  wollte  dich  (ganz uneigennützig)nur unterstützen  🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pixelstall Ich habe etwas Angst, dass Wasser ins Gehäuse dringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@palisander Ich habe bei Starkregen eine Tüte drumgemacht und am Objektiv festgeklebt (als ich noch Turiere geknipst habe) ich hatte einmal einen Ausfall, als Wasser ins Bajonet gekommen ist, war aber nach Trockung wieder gut. Aber ich kann die Sorge verstehen und würde auch keine Garantien geben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb palisander:

nicht gar so grottige Fotos bei ungünstigen Lichtverhältnissen wie mein Handy

Vielleicht Zeit für ein neues Handy ... :ph34r: ... es weichnachtet ja bald ... 🎅

Ich habe seit dem Sommer ein neues, wasserdichtes Handy (Samsung Galaxy Xcover 4) und bin positiv überrascht von der Kamera.

20190708_170025.jpg.9cf28fabd73e9314d87426142677444d.jpg<- Schneller Schnappschuss, Gegenwind und es blieb nur wenig Zeit, trocken in den Hafen zu kommen.

20190708_141118.jpg.f77aa1dafb5552efcfa7f78ef29dae96.jpg

Hier hätte ich einfach nur hineinblitzen brauchen aber ich war mit der Bedienung noch nicht vertraut. ->

20190717_192757.jpg.3fa38d7b34e5b6f4e9775640ebbccb3f.jpg

<- Gegenlicht geht auch hinreichend gut.

20190628_212804.jpg.d902e6ba2eb7965c0b2667b8ba6237c2.jpg

Diese Abendaufnahme mit Restlicht finde ich sehr stimmungsvoll. ->

Diese Fotos von meiner sommerlichen Elbetour sind nicht nachbearbeitet; da könnte man noch ein wenig "rausholen".

Ich hatte auch eine "richtige" wasserdichte Kamera dabei (Pentax Optio W30), die ich aber zunehmend weniger benutzt habe. Die "Pentax Optio W.."-Serie wird nicht mehr hergestellt, aber die Kameras tauchen ab und zu recht günstig bei ebay auf. Es sind zwar nur "Knipskisten", aber sie bringen erstaunlich gute Ergebnisse, da es für wenig Licht, Gegenlicht und andere "Probleme" beim Fotografieren gute Einstellmöglichkeiten gibt - etwas Fotowissen vorausgesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DSC_0492.JPG.9afd6b30e9f26b953530a5213c50bada.JPG

Handyfoto bei bewölktem Himmel 

@DerOlleHansen Mein Handy ist noch ziemlich neu. Deine Bilder sind klasse! 

@benno0815Diese Capes wären die günstigste Variante. Vielen Dank für den Tipp! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Regen mache ich immer eine Mülltüte über Kamera und Objektiv. 

An der Sonnenblende befestigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige die dumme Frage, kann man mit dem Objektiv durch das Plastik aufnehmen? @Regenmacher 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.