Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlechtwetterkamera


Gast

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@palisander Ich habe bei Starkregen eine Tüte drumgemacht und am Objektiv festgeklebt (als ich noch Turiere geknipst habe) ich hatte einmal einen Ausfall, als Wasser ins Bajonet gekommen ist, war aber nach Trockung wieder gut. Aber ich kann die Sorge verstehen und würde auch keine Garantien geben ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb palisander:

nicht gar so grottige Fotos bei ungünstigen Lichtverhältnissen wie mein Handy

 

Vielleicht Zeit für ein neues Handy ... :ph34r: ... es weichnachtet ja bald ... 🎅

 

Ich habe seit dem Sommer ein neues, wasserdichtes Handy (Samsung Galaxy Xcover 4) und bin positiv überrascht von der Kamera.

 

20190708_170025.jpg.9cf28fabd73e9314d87426142677444d.jpg<- Schneller Schnappschuss, Gegenwind und es blieb nur wenig Zeit, trocken in den Hafen zu kommen.

 

 

 

 

20190708_141118.jpg.f77aa1dafb5552efcfa7f78ef29dae96.jpg

Hier hätte ich einfach nur hineinblitzen brauchen aber ich war mit der Bedienung noch nicht vertraut. ->

 

 

 

20190717_192757.jpg.3fa38d7b34e5b6f4e9775640ebbccb3f.jpg

 

 

 

 

<- Gegenlicht geht auch hinreichend gut.

 

 

20190628_212804.jpg.d902e6ba2eb7965c0b2667b8ba6237c2.jpg

 

 

 

 

 

Diese Abendaufnahme mit Restlicht finde ich sehr stimmungsvoll. ->

 

 

 

 

 

 

Diese Fotos von meiner sommerlichen Elbetour sind nicht nachbearbeitet; da könnte man noch ein wenig "rausholen".

 

Ich hatte auch eine "richtige" wasserdichte Kamera dabei (Pentax Optio W30), die ich aber zunehmend weniger benutzt habe. Die "Pentax Optio W.."-Serie wird nicht mehr hergestellt, aber die Kameras tauchen ab und zu recht günstig bei ebay auf. Es sind zwar nur "Knipskisten", aber sie bringen erstaunlich gute Ergebnisse, da es für wenig Licht, Gegenlicht und andere "Probleme" beim Fotografieren gute Einstellmöglichkeiten gibt - etwas Fotowissen vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...