Zum Inhalt springen
Registrieren

Verzauberter Dezember


Gast

Empfohlene Beiträge

Das wünsche ich dir auch, Zyramaus! :knuddel 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Flitzmaus
vor 35 Minuten schrieb Bimbam:

Gute Besserung an die Zahn- und Kreislaufgeplagten.

 

 

Schließe mich hier gerne an. 🍀

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

So. Vielen Dank für eure Daumen. Der abgebrochene Zahn ist raus und zu meiner großen Freude kommt schon nächste Woche das Implantat rein. 

 

Außerdem hat der sehr nette Kieferchirurg einiges dazu getan, meine Zahnarztangst weiter abzubauen....

  • Daumen hoch 10
Link zu diesem Kommentar

Jetzt hat mein Dezember gerade tatsächlich noch seinen eigenen Zauber bekommen.

 

Mein Sohn rief eben an. Am Sonntag ist hier Familienkaffeetrinken, da wäre er auch hier, aber er MUSSTE mir das jetzt erzählen, sonst wäre er glaube ich geplatzt: 

Er und seine Freundin wollen heiraten! 

Ich freue mich so, weil ich meine zukünftige Schwiegertochter auch total gerne mag und jetzt wird es amtlich, tatsächlich erst einmal standesamtlich, mit den Beiden. (Große Party gibt es nächstes Jahr und ob auch kirchlich, steht noch nicht ganz fest.)

Und das Schöne ist, sie heiraten am 13.12., was auch noch das Geburtsdatum meiner Tochter ist. Wir reden übrigens von 2019, also in acht Tagen. 

Das hat aber auch noch einen Hintergrund, den ich hier jetzt aber nicht erzähle, weil das doch sehr persönlich ist.

Nein, Oma werde ich (noch) nicht. :) 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 12
Link zu diesem Kommentar

Gäääähn... war noch nicht genug Kaffee heute. 😴 Es gibt gar nicht genug Kaffee! ☕

Ich schiebe eh gerade ein nettes Schlafdefizit vor mir her und dann habe ich auch noch letzte Nacht kaum ein Auge zugekriegt. Es fing damit an, dass ich eh schon spät ins Bett bin, was aber häufig vorkommt, also für die Hunde normal ist. Kelvin ist vor mir rein gesprungen, also etwas gekuschelt, Kasi kam mit großen Augen angedackelt, den also auch noch reingebeten. Der saß aber nur da und hat sich die Brust kraulen lassen. War aber auch etwas eng, so dass Kelvin sich auch hingesetzt hat. Dann ist Kasi wieder raus, hat sich aber neben die Schlafzimmertür gesetzt. Sehr eigenartig, ich habe schon befürchtet, dass ich in Kürze wieder aufstehen und mit den Hunden raus darf. Außerdem blieb auch Kelvin (hechelnd) neben mir im Bett sitzen, obwohl jetzt reichlich Platz zum Hinlegen war. Irgendwann ist auch er runter, ein wenig ziellos herumgetapst (Kasi lag inzwischen dann doch im Flur) und hat sich hechelnd neben das Bett gesetzt. Also habe ich ihn wieder reingerufen, wo er sich zunächst aber wieder nur hingesetzt hat. Irgendwann hat er sich etwas unbequem auf meinen Arm gelegt, blieb aber unruhig. Nach einiger Zeit ist er wieder runter (was normal ist, der bleibt selten lange bei uns im Bett), wieder rumgetapst, diesmal intensiv schnüffelnd. So blieb er dann irgendwo zwischen Schrank und Wäschekorb stehen und hat eine halbe Ewigkeit sehr hektisch geschüffelt, schnell und kurzhubig, so dass ich mir irgendwann dachte 'Hund, mach mal wieder einen normalen Atemzug!'

Also bin ich halb komatös aufgestanden 🧟‍♂️, habe ihm den Wäschekorb weggeschoben, er hat weiter auf der nun freien Fläche herumgeschnüffelt, am Wäschekorb, am Schrank, im Wäschekorb... Mir fiel dann ein, dass ich beim Schlafengehen eine Fliege gehört hatte. Vor der war aber nichts mehr zu hören. Versucht den Hund zu beruhigen und wo ich schon mal auf war gleich noch ins Bad gegangen. Kelvin hinterher, hat sich vor mich gesetzt. Brust gekrault, irgendwann hat er sich hingelegt aber nur in Sphinx-Stellung. Weiter gekrault, der Kopf senkte sich etwas, aber abgelegt hat er ihn nicht.

Ich wieder ins Bett, Hund blieb mit erhobenem Kopf im Bad liegen. Kurze Zeit später kam er hinterher. Wieder hektisches Schnüffeln, hinsetzen, herumtapsen, ...

Irgendwann hat er sich endlich hingelegt. Konnte ich deswegen schlafen? Ach was, ich musste mir ja Gedanken machen, ob er vielleicht doch etwas hat, ob Kasi etwas hat, worauf Kelvin reagiert, ob Kelvin raus muss (er musste vor fast 3,5 Jahren das letzte Mal nachts raus, keine Ahnung, wie er das inzwischen äußern würde) usw. usf..

Heute "Morgen" (war dann etwas später, ein Hoch auf flexible Arbeitszeiten!) war natürlich alles wieder normal. 🤨

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 5 Minuten schrieb KuK:

Heute "Morgen" (war dann etwas später, ein Hoch auf flexible Arbeitszeiten!) war natürlich alles wieder normal. 🤨

 

und deine Hunde konnten sich mal endlich wieder richtig ausschlafen!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir einen Duftspender aus Zirbel in die Wohnung gestellt. Die ganze Wohnung riecht jetzt ganz toll nach Wald. 

🥰 

Link zu diesem Kommentar

@KuK Ach herrje, dann kommt zu dem schon vorhandenen Schlafdefizit gleich noch mehr dazu. Hoffentlich wird dann wenigstens die heutige Nacht ruhig. 

 

@Michelle003 Megasüß, dein neues Avatar! :) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...