Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund klaut, knurrt und beisst


Angy251

Empfohlene Beiträge

DaiNemudda

Man könnte dem jungen Power auch durchaus mal deutlich zeigen, dass ein Biss so gar nicht erwünscht ist... ;)
Verstehe immer nicht, warum man bei akuten Fällen immer noch auf die weiche Strategie baut und nicht einfach mal naturgemäß etwas barscher reagiert.
Aber gut, sind nur ein paar Gedanken, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...

Link zu diesem Kommentar

@DaiNemudda du bist gedanklich leider auf einem völlig falschen Weg. Es wäre schön, wenn du in deinem Umfeld mal jemanden findest, der dir das zeigen kann was wir hier oft so meinen.

 

Willst du einen Hund bestrafen wenn sowas passiert? Wie, ihn anschreien, eins mit der Leine mal geben? Und daraus lernt er? Es hat auch eher so gar nichts mit weicher und harter Strategie zu tun!

 

Wir sind hier in der Regel sehr weit weg von der harten Hand wie es früher so im klassischen Schäferhund Club so lief. Nur stellvertretend auch für andere Rassen und Clubs.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DaiNemudda:


Verstehe immer nicht, warum man bei akuten Fällen immer noch auf die weiche Strategie baut und nicht einfach mal naturgemäß etwas barscher reagiert.
Aber gut, sind nur ein paar Gedanken, hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...

 

Vielleicht weil man durch gründliche Reflektion (oder durch Hilfestellungen von aussen) zu Schluss gelangt ist, dass man sich die bestehenden Probleme selbst zuzuschreiben hat? Bzw. dass diese der eigenen Unfähigkeit zu erziehen geschuldet sind?

Dass man erkennt, dass es durchaus Mittel und Wege ausserhalb von "barschen Reaktionen" gibt, die zum erwünschten Ziel führen.

"Naturgemäß" sind "barsche Mittel" schon gar nicht.

Was sollen die denn überhaupt sein? Erkläre doch bitte mal, wie du die Situation DAUERHAFT lösen würdest.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
DaiNemudda
vor 2 Stunden schrieb Renegade:

 

Vielleicht weil man durch gründliche Reflektion (oder durch Hilfestellungen von aussen) zu Schluss gelangt ist, dass man sich die bestehenden Probleme selbst zuzuschreiben hat? Bzw. dass diese der eigenen Unfähigkeit zu erziehen geschuldet sind?

Dass man erkennt, dass es durchaus Mittel und Wege ausserhalb von "barschen Reaktionen" gibt, die zum erwünschten Ziel führen.

"Naturgemäß" sind "barsche Mittel" schon gar nicht.

Was sollen die denn überhaupt sein? Erkläre doch bitte mal, wie du die Situation DAUERHAFT lösen würdest.


Was veranlasst dich denn zu glauben, ich würde nur einen Weg kennen.. weil du ja direkt Alternativen andeutest ( No Shit, Sherlock )..oder wie kommst du darauf, dass ich dem Hund die Schuld für irgendwas geben?
Woher du nur die ganzen Vermutungen nimmst....
Ist auch egal, ich wollte es nur mal anmerken. Mir ist natürlich bewusst, dass jeder hier in so einer Lage ( sprich: der eigene Hund beisst einen mit 8 Monaten bei nahezu jeder Gelegenheit ) völlig frei von Schreck, Wut, Frustration oder Schmerz einen deeskalierenden Kuschelkurs fahren würde, mir blutender Hand die Situation reflektiert und keinesfalls in der Sekunde wo der Hund gebissen hat mit zuckender Hand in Richtung Schnauz darauf reagieren würde.. Nein, Nein. 🙄😀

Frohe Festtage euch. :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DaiNemudda:


Was veranlasst dich denn zu glauben, ich würde nur einen Weg kennen.. weil du ja direkt Alternativen andeutest ( No Shit, Sherlock )..oder wie kommst du darauf, dass ich dem Hund die Schuld für irgendwas geben?
Woher du nur die ganzen Vermutungen nimmst....
Ist auch egal, ich wollte es nur mal anmerken. Mir ist natürlich bewusst, dass jeder hier in so einer Lage ( sprich: der eigene Hund beisst einen mit 8 Monaten bei nahezu jeder Gelegenheit ) völlig frei von Schreck, Wut, Frustration oder Schmerz einen deeskalierenden Kuschelkurs fahren würde, mir blutender Hand die Situation reflektiert und keinesfalls in der Sekunde wo der Hund gebissen hat mit zuckender Hand in Richtung Schnauz darauf reagieren würde.. Nein, Nein. 🙄😀

Frohe Festtage euch. :)

 

Was redest du denn da?

Wir sprechen in diesem Thread doch nur in 2.Linie über deinen Post.

In 1.Linie wird hier diskutiert, was die TE geschildert und gefragt hat. Genau darauf bezogen sich meine Worte.

 

Wenn du weisst, was zum Erfolg führt, dann drücke doch deutlich aus, was du für Mittel für angebracht hältst und verschanze dich nicht hinter schwammigen Formulierungen.

Ausserdem glaube ich, dass du mit dem zitierten Post nicht mich, sondern @BVBTom gemeint hast.

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 2 Stunden schrieb DaiNemudda:

Sekunde wo der Hund gebissen hat mit zuckender Hand in Richtung Schnauz darauf reagieren würde.. Nein, Nein.

 

 

Da steht schon recht deutlich, was gemeint ist, @Renegade.

 

Was es allerdings bringen soll, den Hund zu schlagen, erschließt sich mir nicht wirklich. M. E. würde die Situation dann erst recht eskalieren.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...