Zum Inhalt springen
Registrieren

Ja nu? Januar! Babbeln!


Gast

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Irgendwie will ich das alles nicht... hat irgendjemand ein Katzenvideo?

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Sorry Nebelfrei, falls du das jetzt nicht lesen willst, da geht es um Wunden. ;) 

 

Ich mache den Verbandswechsel meines Mannes seit mittlerweile Monaten selber, denn selbst wenn es von wem anderen (Plegedienst) verbunden wurde und im Schlaf löst sich was, muss(te) ich das sowieso machen und das kann ich auch.

Ich habe hier ein ganzes Lager an verschiedenen Wundlösungen, Desinfektionsmittel, Auflagen usw. Schwierig wurde es, als die Wunden, die noch zu den anderen Weichteilverletzungen dazu kamen,  (Fixateurentfernung), noch dazu kamen, da musste ich die sterilen Wundaulagen an drei Stellen fixieren und dann wickeln! 😎

Jetzt versorge ich noch eine Wunde, die etwa eine Fläche von einem Handrücken hat und von etwa einem Zentimeter Tiefe zuheilt. Gott sei Dank ist sie aber willig und das Fibrin (Eiweißstoff, der sich als Belag auf der Wunde bildet) lässt sich gut abtragen, sonst heilt das nicht weiter hoch. :)

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Gerade bei solch großflächigen und langwierigen Wunden ist es immer von Vorteil, wenn man jemanden zu Hause hat, der sich darum kümmern kann. Dein Mann hat wirklich Glück, dass du dich so gut um ihn kümmerst @Fiona01

Das mit dem Lagerbestand an Verbands- und Desinfektionsmitteln kenne ich noch von meiner Oma. Spannend wird es dann, wenn für jede Wunde noch eine andere Salbe, Auflage und Polsterung benötigt wird. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

Ist schon gut so jemanden zu haben... Aber wenn man derjenige ist, darf man sich auch jedes noch so kleine Ziperlein und Wündchen erstmal angucken und verarzten :P

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
hanninanni

Also heut sind Motte und ich beide sehr verpeilt😅Wir waren grad draußen, Motte total unkonzentriert und ich genauso 😂Heut ist wirklich nur rumgammeln angesagt, damit wir morgen wieder voll konzentriert in den Tag starten können...ich auf Arbeit und Motte aufm Sofa😂

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Irgendwie bin ich jetzt in Ulm gelandet. Ich bin verwirrt. 6 kaffee und drei red bull hab ich mir bis jetzt reingepfiffen. 

 

 

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Lique:

Irgendwie bin ich jetzt in Ulm gelandet. Ich bin verwirrt. 6 kaffee und drei red bull hab ich mir bis jetzt reingepfiffen. 

 

 


„In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

wachsen viele Ulmen!“

 

Sag das dreimal schnell hintereinander!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb black jack:

Ulm hat einen Flughafen  🤔?

 

 

 

😅

Nicht.Lustig. 

vor 9 Minuten schrieb Annali:


„In Ulm, um Ulm und um Ulm herum

wachsen viele Ulmen!“

 

Sag das dreimal schnell hintereinander!

Mir Ist jetzt vom lesen schummrig.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...