Zum Inhalt springen
Registrieren

Antischlingnapf - Welchen benutzt ihr?


AbInsKörbchen

Empfohlene Beiträge

AbInsKörbchen
vor 1 Minute schrieb mikesch0815:

Bei Minyok sind bei Handfütterung auch Teile der Hand mitgefuttert. 

 

Minyok: "Uups, sorry. Kann man wieder ankleben! Ich spucks ja schon wieder aus! smilie_verl_066.gif"

 

so weit

Maico

 

Zählt das jetzt auch als Barf?! 🤔😉 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
fritzthecat
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Und ich finde eine Verlängerung um 30s dürfte sich nicht annähernd überhaupt auf ein Sättigungsgefühl auswirken.

Ich will da auch gar nichts behaupten, da ich schlicht  nicht weiß, wie lange das dauert. Satt fühlt sie sich direkt nach der Mahlzeit definitiv weder auf die eine noch auf die andere Art.

Ob sie sich in beiden Fällen gleich wenig satt fühlt, weiß ich nicht, habe aber wie bereits gesagt den Eindruck, sie ist nach der Mahlzeit aus dem ASL weniger unzufrieden, um es mal so zu nennen. 

Ich habe jetzt nochmal genau nachgesehen, und genau genommen ist der normale Napf nach 20 Sek. leer. Ab da schleckt sie nur noch Restkrümel aus, wenn überhaupt. Das geht zwar dennoch nur um 40 Sekunden Differenz, wenn sie mit ASL eine Minute frisst, aber im Verhältnis ist es halt 1:3, und das macht in meinen Augen schon einen Unterschied.

 

Und außerdem verstehe ich jetzt, nachdem du das mit deiner Suppe angeführt hast, umso weniger, wieso du dich so gegen den ASL stellst. Du hast hier von Anfang an gegen den ASL geredet, weil Schlingen ja normal sei, und man konnte fast den Eindruck haben, es sei in deinen Augen tierschutzrelevant, den Hund zum langsameren Essen zu zwingen. Und jetzt argumentierst du, dass es ja viel besser ist, ihn mit suppigem Futter noch deutlich stärker auszubremsen.

vor 55 Minuten schrieb Lemmy:

Wow, die Figur habt ihr aber schon super hinbekommen! Wie lange hat das gedauert?

Ein halbes Jahr.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Renegade

Ich kann mich leider nicht richtig erinnern warum - aber die Ernährungsberaterin hat mich mal davor gewarnt, Enyas Mahlzeiten sehr suppig zu machen.

Hat jemand eine Idee?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor 8 Minuten schrieb Renegade:

Ich kann mich leider nicht richtig erinnern warum - aber die Ernährungsberaterin hat mich mal davor gewarnt, Enyas Mahlzeiten sehr suppig zu machen.

Hat jemand eine Idee?

 

Weil die Wahrscheinlichkeit das sie sich dabei verschluckt erhöht sein könnte?

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Das klingt logisch, aber es war etwas anderes. Ich frage sie mal, wenn wir wieder miteinander telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 27 Minuten schrieb Lemmy:

Bin halt ein schlechtes Frauchen :(

 

 

Mach Dir nichts draus, ich wohl auch. Ehrlich gesagt schüttelt es mich bei dem Gedanken, meinem Hund während ich selbst z. B. Kartoffelpü mit Soße esse, etwas davon anzubieten und mir dann auch noch die Finger ablecken zu lassen. Bei aller Liebe zum Wuff, da hört es für mich auf. Ich bin allerdings auch extrem empfindlich, was Essmanieren angeht, ein "Schmatzer" oder "Mitoffenemmundkauer" reicht vollkommen aus, um mir eine Mahlzeit so nachhaltig zu verleiden, daß ich die Nahrungsaufnahme beende.

 

Bei Nicky und Chico wäre es mir wohl so gegangen wie Maico bei Minyok, da hätte das definitiv Finger gekostet.

 

Kalle habe ich an seinen letzten Tagen tatsächlich mit Hand gefüttert, egal was, es mußte wegen der Medikamente was in den Hund. Da gab es auch sehr weiche Sachen direkt von mir, allerdings immer noch nicht vom Tisch während wir gegessen haben. Ich hab mich zu ihm auf den Boden gesetzt und versucht, ihm irgendwas schmackhaft zu machen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb fritzthecat:

Und außerdem verstehe ich jetzt, nachdem du das mit deiner Suppe angeführt hast, umso weniger, wieso du dich so gegen den ASL stellst. Du hast hier von Anfang an gegen den ASL geredet, weil Schlingen ja normal sei, und man konnte fast den Eindruck haben, es sei in deinen Augen tierschutzrelevant,

Die Suppe gibt es bei uns, damit sie mehr trinkt- das Schlingen war mir egal, sie hatte keine Probleme mit Übergeben- und einmal kurz Aufstoßen nach dem Essen kenne ich von diversen Menschen- ist nicht unnormal. Die ölige Fraktion findet sie sogar ausgesprochen leckr- sie leckt ziemlich gerne Fettiges ab.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Renegade:

Ich kann mich leider nicht richtig erinnern warum - aber die Ernährungsberaterin hat mich mal davor gewarnt, Enyas Mahlzeiten sehr suppig zu machen.

Hat jemand eine Idee?

 

Ich kenne, allerdings aus dem Humanbereich, die Behauptung, dass Trinken vor und während des Essens vermieden werden soll, um die Magensäure nicht zu sehr zu verdünnen. Besonders bei schwer vertraulichem Essen. 

 

Keine Ahnung, ob das so stimmt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Juline:

Besonders bei schwer vertraulichem Essen.


Das besonders vertrauliches Essen schnellstmöglich verdaut werden sollte, versteht sich ja von selbst. Sonst errät es noch jemand beim nächsten Rülps!

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...