Zum Inhalt springen
Registrieren

Antischlingnapf - Welchen benutzt ihr?


AbInsKörbchen

Empfohlene Beiträge

Zurimor

Suhna hat sich ins Bett verkrochen als ich diesen Thread öffnete. Sagt alles...

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Minyok, du bist doch sonst so ein Optimist. Das schaffst du auch noch beim Napf. Nenn ihn einfach "Futterwubba" und schon ist das Teil gar nicht mehr schlimm.

 

Ist mir grad so aufgefallen: wenn es "Kong" oder "Snack Snake" heißt, ist es ein tolles Futterspielzeug. Wenn es "Antischlingnapf" heißt, ist es genau genommen ein viel größeres, tolleres Futterspielzeug. Wirklich! 😁

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen

Joschi meint solange was gutes im Napf ist, kann das kein Folterinstrument sein. Irgendwie habe ich es scheinbar geschafft ihm den Napf "schön" zu füttern. Er wird freudig in Empfang genommen und ist nach dem fressen der wohl sauberste Napf weit und breit 😏

Ich hab es bislang wirklich nicht bereut, dass ich den Napf für ihn geholt habe. Immer noch kein würgen, kein aufstoßen und kein hektisches ablecken. Ich bin zufrieden 😊

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar
Am 18.1.2020 um 10:33 schrieb Fricco:

Ich hab nachgeschaut, es ist ein Antischlingnapf von Anione, 700 ml

 

Den habe ich mir auch angeschaut, als ich im FN vergeblich nach dem Dogit gesucht habe. Der Anione ist nicht so extrem "labyrinthig" wie der von @sampower (und damit garantiert einfacher zu reinigen), aber trotzdem wohl eine ziemliche Herausforderung. Für TroFu z.B. stelle ich mir das schon etwas gemein vor. 😈

Andererseits soll Kasi ja auch nicht länger brauchen als Kelvin... 🤔

Wir werden es wohl ausprobieren müssen und dafür erstmal mit dem Dogit anfangen. Der kommt jetzt halt per Post.

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 5 Minuten schrieb KuK:

 

Den habe ich mir auch angeschaut, als ich im FN vergeblich nach dem Dogit gesucht habe. Der Anione ist nicht so extrem "labyrinthig" wie der von @sampower (und damit garantiert einfacher zu reinigen), aber trotzdem wohl eine ziemliche Herausforderung. Für TroFu z.B. stelle ich mir das schon etwas gemein vor. 😈

Andererseits soll Kasi ja auch nicht länger brauchen als Kelvin... 🤔

Wir werden es wohl ausprobieren müssen und dafür erstmal mit dem Dogit anfangen. Der kommt jetzt halt per Post.

 

Der Napf den ich hab ist ganz einfach zu reinigen. Ich spül den immer nach dem fressen einmal nur mit Wasser aus.

An dem Plastik bleibt so schnell nichts hängen.

Link zu diesem Kommentar
AbInsKörbchen
vor 45 Minuten schrieb KuK:

Der Anione ist nicht so extrem "labyrinthig" wie der von @sampower (und damit garantiert einfacher zu reinigen), aber trotzdem wohl eine ziemliche Herausforderung. Für TroFu z.B. stelle ich mir das schon etwas gemein vor. 😈

 

Aus diesem Grund habe ich alles Labyrinthartige aus dem Rennen genommen. Ich möchte das Joschi etwas entschleunigt wird beim fressen und ihn nicht in eine akute Verzweiflung treiben 🤣

Den DogIt habe ich als gutes "Einsteigermodell" für uns erachtet und liege bis jetzt definitiv richtig damit. 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.1.2020 um 17:48 schrieb sampower:

So bitteschön 😎

 

https://www.youtube.com/watch?v=aSU2o0aqNP8&feature=youtu.be

 

Ich finde ihn bisher echt gut. Taavi wirkt nicht mehr so hektisch und braucht halt 100x länger zum futtern

 

Also das löst schon Mitleid bei mir aus und ist eine Nummer zu krass für meinen Geschmack.

 

Man kann auch eine Billardkugel mit in die Schüssel legen oder eine Boulekugel. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...