Zum Inhalt springen
Registrieren

Und dann? Dann kam Teddy


KerstinundTeddy

Empfohlene Beiträge

KerstinundTeddy

Schon als unser Kalle noch lebte, habe ich ab und an eine Tierschutzorganisation, die in Rumänien tätig ist, unterstützt. Auf deren Seite hatte ich mich auch in einen süßen Kleinen verliebt, mich dann aber doch nicht getraut, Kalle quasi einen anderen Hund vor die Nase zu setzen.

 

Und dann wurde Kalle krank, schwer krank. Drei, vier Monate unspezifische Symptome, dann einseitiges Nasenbluten... Eine Woche hatten wir dann noch.

 

IMG_5280.JPG.4385675290a39554a0174694ace83d14.JPG

 

IMG_3277.JPG.d166e212ea2c085837f08de006d3b894.JPG

 

IMG_7138.JPG.ce855d284b1ec383a1b8ed3850dc92dd.JPG

 

IMG_0810.JPG.8bf7e87fbf57685d07e34408ad86d065.JPG

 

IMG-20190830-WA0054.jpg.4962811c8a319849b1e93d47c6d0fa71.jpg

 

Das letzte Bild läßt mich noch schwerer schlucken als die anderen, es ist eins der letzten, die ich von ihm habe. 😞

 

Ab dem 15.02.18, Kalles Todestag, war die Familie in Schockstarre. Wie sollte das gehen ohne diesen kleinen, immer fröhlichen Hund? Der Korb stand da, unberührt, keiner brachte die Kraft auf, was wegzuräumen, es war wirklich eine schlimme Zeit.

 

Aber das Leben geht weiter. Irgendwie. Ostern war dann der erste Urlaub auf "unserem" Campingplatz am Jadebusen, der erste Urlaub ohne Kalle, nach knapp sieben Jahren mit ihm. Kalle war damals ein "Urlaubsmitbringsel", er kam aus Aurich und wir hatten ihn in unserem Sommerurlaub 2011 dort von einer sehr lieben Familie, die ihm nicht mehr das geben konnte, was er brauchte, übernommen. Nun also ohne... Er fehlte. Uns, unseren Lieblingscampern, unseren Nachbarn.

 

Zu dem Zeitpunkt fing ich (ohne Wissen des HAL) an, mich wieder mit dem Gedanken an einen Hund zu befassen. Nochmal so eine lange "Pause" wie zwischen Chico und Kalle? Das waren immerhin drei Jahre ohne eigenen Hund gewesen (nicht schön) und damals wirklich der Vernunft geschuldet. Nein, das wollte ich nicht nochmal, trotz aller Trauer. Irgendwann würde mir bei meinen Ausflügen durchs Internet vielleicht DER Hund ins Auge fallen, der Kalles Nachfolger werden durfte.

  • Traurig 14
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Nun, ich hielt also Ausschau nach DEM Hund. Unregelmäßig, mal hier, mal da, eine wirklich intensive Suche ginge anders. Unter anderem bei den ebay-Kleinanzeigen, denn dort hatte ich damals unseren Kalle gefunden. Es gibt auch dort, neben unzähligen sog. Upps-Würfen, Möchtegern Moderassenzüchtern, klassischen Vermehrern tatsächlich noch Leute, die aus der Not (Krankheit, Scheidung u. a.) einfach nur ein neues, gutes Zuhause für ihren geliebten Hund suchen und es gibt auch Tierschutzvereine, die das Medium nutzen.

 

Am 28.04. passierte es: Ich sah ein Bild, klappte die Anzeige auf, sah das Bild in größer und ohne auch nur den Text zu lesen wußte ich, das ist er!

 

30171535_1839363806128812_3490127345353171710_o-1024x768.jpg.24e3aedf1b09986c8ed3b9e4a485e46e.jpg

 

Text immer noch nicht gelesen... Bild abfotografiert, per WA an meinen Mann geschickt, der mit dem Motorrad unterwegs war, mit dem Text:

 

Bin schockverliebt!!! ganzvieleherzchenaugensmilies

 

Antwort, eine Stunde später: "Es gibt keinen Hund!"

 

Hmpf

  • Gefällt mir 7
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
sampower

Aaaah er hat wirklich so kurze Beine. Ich dachte das läge immer an der Perspektive deiner Fotos. Der Rest vom Hund sieht halt überhaupt nicht nach kleinem Hund aus :D

  • Haha 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Überzeugungskraft hin oder her, am nächsten Tag war Männe dann doch wieder unschlüssig. Er hätte auch wissen können, daß mich sowas zu Höchstleistungen anspornt...

 

Internet, wieder und wieder diese Anzeige... Eine weitere Anzeige gefunden, die den Puscheligen zeigte, gleicher Text, etwa 4 Wochen älter, da waren dann noch diese beiden Bilder:

 

39389276_225547901474110_1956571621548359680_n.jpg.e86130cf5175d68a0c02819f9fb7de00.jpg

 

39289266_2142217385996293_8626126992913203200_n.jpg.994746bdc38638169fa0eea360e15283.jpg

 

Mir blutete das Herz.... Männe konnte mich wohl nicht leiden sehen: "Ruf da an. Wir könnten dann morgen direkt hinfahren."

 

Ok. Eine sehr nette Frau am Telefon und dann der Schock: Der Wuff ist noch in Rumänien. *ächz* Wir hatten ein langes, gutes Gespräch, am Ende habe ich mir drei Tage Bedenkzeit erbeten. Die brauchte ich auch...

 

Ein Hund direkt aus dem Ausland? Was ist, wenn es überhaupt nicht passt, die Liebe einseitig ist und bleibt? Bekommen wir das überhaupt hin? Und wenn, wie? Lange Urlaub machen kam nicht in Frage, der Sommerurlaub war längst angemeldet und genehmigt, verschieben unmöglich. Fragen über Fragen, die mir keiner beantworten konnte.

 

Erste Station meine Eltern unten im Haus, die sich seit Januar wieder an einer schnuckeligen Hundedame erfreuten. Würden sie ggfls. helfend unter die Arme greifen? Ja

Zweite Station mein Vorgesetzter: Wäre eine Woche Urlaub Ende Mai möglich (Überstunden genug hatte ich ja) und im Anschluß "nur" arbeiten nach Vertrag, also max. 5 Stunden? Ja

 

Wieder telefoniert, eine Woche später die Vorkontrolle, weitere zwei Tage später das OK vom Verein, nun wurde es ernst...

  • Gefällt mir 6
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 11 Minuten schrieb sampower:

Aaaah er hat wirklich so kurze Beine. Ich dachte das läge immer an der Perspektive deiner Fotos. Der Rest vom Hund sieht halt überhaupt nicht nach kleinem Hund aus :D

 

Ja, hatte er, ganz so kurz sind sie nicht mehr. Tatsächlich hat in unserer Facebookgruppe mal einer gemeint, ob das wohl eine Kreuzung aus Herdenschutzhund und Yorkshireterrier wäre... :D

 

 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich dass der süße Teddy nun seinen eigenen Thread hat :)

 

vor 44 Minuten schrieb KerstinundTeddy:

Antwort, eine Stunde später: "Es gibt keinen Hund!"

 

Ts, ts, ts, wie kann man denn so etwas sagen :o:D

 

Aber was heißt

 

vor einer Stunde schrieb KerstinundTeddy:

HAL

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Um ehrlich zu sein: Im Nachhinein war das echt absolut naiv gehandelt, irgendwie scheint mein Kopf in einer rosa Wolke gesteckt und mein Gehirn auf selbiger Urlaub gemacht zu haben.

 

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt tatsächlich nacheinander drei "gebrauchte" Hunde. Jeder war stubenrein, kannte die Welt, wie sie halt hier so ist, konnte allein bleiben, kannte zumindest die Grundbegriffe guten Benehmens. Gut, sklavischen Gehorsam habe ich nie verlangt, mir war immer nur wichtig, daß meine Hund menschenfreundlich sind, mit meinen hauseigenen zweibeinigen Monstern klar kommen und ansonsten verträgliche Zeitgenossen sind.

 

Was bei der Entwicklung eines Hundes alles schief gehen könnte, ist mir dann hier erst klar geworden. 😐  Gut möglich, daß ich mit einem anderen Hund dann auch hier gelandet wäre, als mehr oder minder verzweifelter Fragesteller.

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 10 Minuten schrieb Juline:

...

 

Aber was heißt HAL

 

 

 

HerzAllerLiebster

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...