Zum Inhalt springen
Registrieren

Und dann? Dann kam Teddy


KerstinundTeddy

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Das ist echt so ein richtiger Wohlfühlhund und witzig, der Teddy. :D

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Direkt nach dem Friseur gab es gar keine Fotos. Alle, die ab Tag 3 entstanden sind, sind gewissermaßen "Nach-dem-Friseur-Fotos". 😛

 

Obwohl die nette Dame da echt eine gefühlte Bettdeckenfüllung flaumig weiche Unterwolle rausgekämmt hat, war immer noch reichlich Plüsch am Tier. Es kam wahrscheinlich alles zusammen, der "Umzug", Hormonumstellung, es sollte noch eine ganze Weile dauern, bis er den Seidenpelz hatte, den er jetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Nach einer Woche mußte ich wieder arbeiten. Hüülfäääää. Ok, Teddy hatte sich bislang wirklich sehr umgänglich gezeigt, was das Alleinsein anging, seine Baustelle lag woanders.

 

Beißhemmung bei Menschen? Nicht wirklich, kenn ich nich, brauch ich nich. Mit Teddy zu spielen brachte blaue Flecke, zumindest dann, wenn man üblicherweise kein Pelz- oder Rüstungträger ist. Mit viel Quietschen in den höchsten Tönen (oft genug nicht markiert sondern ganz ehrlich) haben wir das geändert bekommen, er ist deutlich vorsichtiger geworden im Umgang mit Zweibeinern.

 

Was er bis heute nicht verloren hat? Abschnappen und kneifen, wenn er jemanden zu etwas bewegen will, ich vermute, da schlagen irgendwelche Vorfahren durch. Auch da gab es in der Anfangszeit einige blaue Flecken oder auch kleinere Kratzer.

 

20180606_204104.jpg.b9c272a46fe7f9e09f66bec3d2f8ad0f.jpg

 

Anfangs typisch, der Napf war sein Schatz:

 

20180607_173408.jpg.9e07de19fab9d7a1ee208a6598df2888.jpg

 

Frauchen mit Hund Selfie

 

20180612_203841.jpg.822e501ceca7b3d19bcd04fdaf56957e.jpg

 

Die einzige, die ihn wecken durfte, war tatsächlich ich. Teddy hat von Anfang an erstaunlich fest geschlafen, brauchte immer Sekunden, um so richtig bei sich zu sein. Ganz am Anfang war es wirklich so, daß diese Sekunden des "System wieder hochfahrens" reichten, um die Zähne in Tackerabsicht zu positionieren. Ohne Knurren, direktes Zuhacken. 😞 Verletzungen gab es glücklicherweise keine, wir wußten alle recht schnell, daß man Teddy erst anspricht und wartet, bis er beieinander ist. Knurren und warnen mußte er tatsächlich erst lernen.

 

Arbeiten war doch eigentlich das Thema. Ja, es funktionierte. Früh zwei Stunden allein, dann ein, zwei Stunden bei Sunny unten, dann wieder allein bis der erste nach Hause kommt, das ist hier immer noch von Tag zu Tag unterschiedlich. Aber wir hatten auch Opfer zu beklagen, dazu mehr im nächsten Post.

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 8 Minuten schrieb KerstinundTeddy:

Was er bis heute nicht verloren hat? Abschnappen und kneifen, wenn er jemanden zu etwas bewegen will, ich vermute, da schlagen irgendwelche Vorfahren durch.

 

So in die Ferse? Heeling :D gehört sich so für einen Hütehund!

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

So in die Ferse? Heeling :D gehört sich so für einen Hütehund!

 

 

Jawohl. Oder in die Wade. Es wird auch gern mal einfach in den Speck gekniffen, wenn Frauchen sitzt und Hund meint, sie solle sich bewegen. :D

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

Das Kneifen hier verpönt ist wissen meine Hunde (habe sie aber auch von Klein auf).

Dafür wird mit der Nase gepiekst.:P

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 10 Stunden schrieb Kibu:

Dafür wird mit der Nase gepiekst.

 

 

Ja, das kennen wir auch. Erst dezent und irgendwann mit der Intensität eines Rammbocks. :D

 

Gekniffen wir übrigens mit den Schneidezähnen. Er kann auch anders als kneifen, so als Liebesbekundung und "Fellpflege" ganz feines Knibbeln mit den Schneidezähnen. Die sind aber ziemlich scharf und verursachen doch schon mal Löcher im Pullover oder eben doch wieder blaue Flecken. *seufz* Aber er hat gelernt, zumindest auf Händen sehr vorsichtig rumzukauen, ist doch was.

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Die Auflistung unserer Verluste weiter oben war vom 17.06.18. Bis dahin hatte der Gute tatsächlich schon das ein oder andere erlebt. Die Spaziergänge wurden länger (wir mußten halt erstmal langsam Muskulatur aufbauen), ab und an brachte er auch mal einen Ball zurück, zumindest "Sitz" beherrschte er und das mit der Leine funktionierte auch ganz gut. Der Höhepunkt jeden Tages war das nachmittägliche Toben im Garten mit Sunny.

 

20180703_171906.jpg.44a2f855b611a0c884ec1bb9bed0dbcf.jpg

 

20180703_172028.jpg.f72ebb4f16639d87a57933a56d50b4c1.jpg

 

Wie man hier schön sieht: Trotz Friseur saß immer noch reichlich Unterwolle am Po des Plüschigen.

 

20180703_172105.jpg.f2c041d55127af764358ff852c53b39b.jpg

 

20180704_171446.jpg.3d64f96753c03fa72d55817eeadfdb97.jpg

 

20180704_171452.jpg.bf0a70d847761fe445e8486e2ad7248a.jpg

 

Kleiner Garten, aber Kurzsprints sind immer noch drin. 🙂

 

 

  • Gefällt mir 9
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...