Zum Inhalt springen
Registrieren

Und dann? Dann kam Teddy


KerstinundTeddy

Empfohlene Beiträge

Nicht rumplaudern! Weitererzählen!

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich lese auch gerade ganz gespannt mit und freue mich über den Thread. Aber er wirkt ja auf den Bildern selbst wirklich wie eine Karikatur. So ein Riesenschädel auf so einem kurzbeinigen Körper 😄 Spannend!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wunderbar geschrieben. Danke!

Auf den Fotos sieht man so gut wie verwirrt Teddy zuerst ist und wie ruhig der Blick dann später im Auto ist.

Ich freu mich auf die Fortsetzung. :)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor einer Stunde schrieb Kibu:

Ich freu mich auf die Fortsetzung. :)

 

Ich auch!

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Der nächste Tag begann mit dem Aufwischen einer kleinen Pfütze vom Balkon - und einer großen im Wohnzimmer, weil ich das müffelnde Hundetier zwecks Futteraufnahme mit sanfter Nachhilfe durch die Balkontür zurück in die Wohnung buxiert hatte.

 

Ich sollte noch erfahren, daß sehr sehr viele Sachen äußerst gruselig sein können, Sachen, die mir nie in den Sinn gekommen wären. Nun ja, wie gesagt, sehr naiv, aber dabei durchaus gut gelaunt. 🙂

 

Nahrungsaufnahme war kein Problem, Wasser ebenso, nun stand erstmal Gassi an. Problematik? Treppe s.o... Also mußte Männe ran, Hundi runtertragen, dann ging es raus. Er hatte die Ruhe weg, pieselte hier und da ein wenig - wie ein Mädel- sah das Leben ganz entspannt und neugierig. Er wußte allerdings auch noch nicht, was ihm als nächstes blühte...

 

Ein Besuch in unserer, zugegebenermaßen nicht besonders einladenden, aber sehr praktischen, Hundedusche:

 

20180527_111543.jpg.608335fa82ed5a70528bd5596d4e83e6.jpg

 

Uralt, nicht schön, nicht mehr sauber zu bekommen, aber ein Segen, wenn man Matsch- oder Müffelhunde nicht in der Wohnung duschen mag.

 

20180527_111547.jpg.f3339823ea2048e4c750a928212106c5.jpg

 

Er ließ sich das erstaunlich gelassen gefallen, auch das Abrubbeln anschließend stieß nicht wirklich auf Gegenwehr. Im nassen Zustand sah man dann, wie dünn er tatsächlich war. Sehr dünn, die Rippchen waren zählbar. 😞

 

 

 

 

  • Gefällt mir 11
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy

Im Anschluß ging es in unseren kleinen Garten - wirklich klein, ist vor dem Haus und hatte bis vor ein paar Jahren als Kinderspielplatz nebst Terrasse gedient - ein bißchen laufen und schnüffeln ohne bzw. mit schleifender Leine.

 

20180527_114606.jpg.8390eaf27b885eea37e1b6381089768b.jpg

 

Teddy: "WOW"

 

20180527_114612.jpg.5ff8a59bef23ab9a42478e5e08983067.jpg

 

Erst mal schauen, was da so los ist. Minuten später ging es los, Rennflash mit anschließendem genüßlichen Wälzen:

 

20180527_115035.jpg.978ca4bfe7745c521d4af9141a7c4fd1.jpg

 

20180527_115217.jpg.6414e0149bd296e882c7ecd4ed4efe55.jpg

 

Hier ließ Frauchen dann das Knipsen sein... Es begab sich zu Boden und wurde belohnt. Von einem Plüschi, der ganz von sich Streicheleinheiten einforderte, seinen Bauch hinhielt und kein Aufhören zu ließ. Frauchen hin und weg.

 

Der Tag war noch lang und wir noch lange nicht am Ende, da waren doch noch gruselige Sachen? Wir wohnen nunmal oben in einem Zweifamilienhaus und ich würde wohl das Hochtragen schaffen, runter ging und geht aber auf keinen Fall. Also mit Futter erst durch die Tür, dann Stufe für Stufe hoch und siehe da, es geht doch.

 

(Ja, ich weiß, wahrscheinlich war das alles viel zu schnell. Wir hatten wahnsinnig Glück mit dem Plüscher, das hätte auch ganz anders gehen können. Über manche Gruselattacken habe ich mich mit sanftem Nachdruck drüber weggesetzt, findet sicher der ein oder andere nicht gut. Naiv und trotz 30 Jahren Hundeerfahrung vielleicht auch manchmal ein bißchen doof.)

 

Die Treppe wurde bewältigt, die Balkontüre auch, erstmal Ausruhen und Pelz kraulen lassen vor dem nächsten Abenteuer:

 

20180527_165104.jpg.9836892601e0121ded93f6a6e8efdccc.jpg

 

Der Müllsack im Hintergrund beinhaltete übrigens Küchenpapier... Wir hatten viele Pfützen aufzuwischen.

 

Nun, es lag noch was an. Zuerst die Namensfindung. Meine Herren Söhne fanden "Günni" genial, Männe und ich waren dagegen. Vorschläge wurden gewälzt und verworfen, wir hatten uns schon fast auf "Bobby" geeinigt, da kam meine Ma mit "Teddy" um die Ecke. Nicht sonderlich kreativ aber sehr passend zu dem Plüschtier.

 

Ein Abenteuer sollte noch folgen, das Zusammentreffen mit Sunny, der Hündin meiner Eltern.

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 6
Link zu diesem Kommentar

Es gab bislang eindeutig zu wenig Teddy - Fotos! Warte gespannt auf die Fortführung des Ganzen!

Link zu diesem Kommentar

Die Klau... ausleihliste wird wieder länger...

 

so weit

Maico

Minyok: "Ein Niederflurrums! smilie_op_014.gif"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...