Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseratende Passanten


KuK

Empfohlene Beiträge

Eifelkater
vor 5 Minuten schrieb Pfötchen123:

image.png.3da837d153eca4e01180d5d018ff0585.png

Unsere Libbi nun ist für alle erkennbar ein Golden Retriever. 
Davor hatten wir  eine ganz liebe schöne Bordeau Dogge, und da wurde auch immer allerhand rumgeraten.. Boxer kann ich ja noch so ein bisschen nachvollziehen, Pitbull aber schon weniger.... 😅😅😅 Lag wahrscheinlich nur an der Farbe .. 

Boxer mit Superschwergewicht.....

Link zu diesem Kommentar
Nasefux
Am 9.1.2020 um 15:38 schrieb Annali:

Haha - schönes Thema!

 

Also hier ist Nummer 1 der Hitliste: der Fuchs

 

Kleiner Auszug aus Begegnungen:

 

"Ist das ein Fuchs?"

"Nein, das ist ein Hund, ein Shiba."

"Sind Sie sich sicher?"

"Ja"

"Was für eine Rasse soll das sein?"

"Ein Shiba - das ist eine Art japanischer Spitz."

"Ah ja, die Japaner, die machen so was! Die kreuzen Füchse in die Hunde!"

 

"Entschuldigung, können Sie mal kurz warten - mein Sohn dahinten hat noch nie einen Fuchs gesehen..."

 

"Das ist ja ein Fuchs! Sie haben einen Fuchs gezähmt? Wie geht das denn?"

"Nein, das ist kein Fuchs, das ist ein Hund, ein Shiba."

"Junge Frau, ich weiß doch wie ein Fuchs aussieht - und das da ist einer!"

 

Kind: "Guck mal Papa, ein Fuchs!"

Papa: "Ne, das ist ein Hund, aber du hast recht - der sieht aus wie ein Fuchs."

Kind: "Ne Papa, das ist ein Fuchs - guck doch mal!"

Ich: "Das ist wirklich ein Hund."

Kind (nach Denkpause an meinem T-Shirt zupfend): "Bist du dir ganz sicher, dass dein Fuchs ein Hund ist?"

 

Und natürlich der Klassiker - am allerhäufigsten:

"Der Hund sieht ja aus wie ein Fuchs!" (Pause) "Das ist doch ein Hund, oder?"

 

Dann hätten wir natürlich noch die Verwechslungen mit dem Akita:

"Ist das ein Aktita-Welpe?"

"Oh, das ist doch ein kleiner Hachiko!"

"Das ist doch so einer wie aus dem Film mit Richard Gere!"

 

An den Wochenenden sind wir oft im Harz unterwegs, da heißt es dann immer

"Ist das ein Harzer Fuchs?"

meine Antwort hierauf dann immer: "Im Moment schon..."

 

Auch häufig dieses diffuse in Verbindung bringen mit den Nordischen Hunden im Allgemeinen

"Ist das ein Mini-Schlittenhund?"

"Ist das ein Schnee-Hund?"

"Da steckt doch ein bisschen Husky mit drin, oder?"

 

 

 

 

Oooooooh das kenne ich auch zu gut :D 

Einmal kam uns ein kleines Kind mit seiner Mutter entgegen und das Kind sagte:

" Schau Mama, die fressen Hühner!" 
Mutter: " Wieso sollen die Hühner fressen?" 
und das Kind guckte komplett entgeistert die Mutter an...
"Na, das sind doch FÜCHSEEEE" 
Herrlich :klatsch:


Oder der Klassiker:

"Der ist aber noch jung, gell?" - Ne, der ist 11....
"11 Wochen?" - Nein, 11 Jahre.... *Staunen*

 

Oder - "Der wird aber noch größer...?" - Nein. "Waaas? Wie praktisch, so einer wäre auch was für uns!"... 

 

Und relativ oft kommt, wenn ich sage es sind japanische Hunde: "Ja, freilich, des sieht ma schon an den Schlitzaugen!" :ph34r: politisch natürlich seeeehr korrekt hier am Dorf *hust*

 

Rasseraten ist auch lustig...neben Fuchs, Hachiko (scheint ja für viele der Rassename zu sein), und Husky ("ziehen die auch Schlitten?"), hatten wir schon: Eurasier, Elo, Islandhund, Chow Chow, Finnenspitz (erstaunlich dass es doch Leute ohne Hund  mit einem gewissen Wissen über Hunderassen gibt)...aber auch Dingo, Schakal und kleine Kinder sehen gerne mal einen Wolf in meinen Hunden  (okay, aus deren Perspektive wirken sie direkt groß).
Am besten war aber mal die Vermutung, dass es Schäferhund x Chihuahua Mixe sind  :ph34r:

 

Ah ja, fast vergessen...der 'Mieziwauwau'---- sagte ein kleines Kind und hatte total Recht. Shibas sind die seltsame Fusion aus Hund und Katze *lach*

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Kergut:

ich glaub Nichtwindhundebesitzer halten einen manchmal für total bescheuert ... 

 

Meine feine Dame, ihres Zeichens IrgendwasausdemNordenRumäniens liegt auch nicht gerne kalt. Also harter Boden... nääää. Aber ein schnöder Parka :o Niemals! eine Decke - ok. Aber auch nicht irgendeine. Die extra angeschaffte Fleuschfelldecke - nein, DIE nicht. :Oo  

 

Allerdings gibt sie schneller auf als ein Windhund es täte :D Ich kenne ja einen Whippet (auch ein "Sid" :D ) und von daher würde ich schon zustimmen, dass die Windigen schon sehr "gepampert" werden müssen :D

 

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Boreas war so groß, dass er im Lokal auf der Bank sitzen konnte! Alle vier Pfoten(oder zumindest zwei) auf dem Boden, der Popo mit elegant daneben hinunter hängendem Schweif auf der Sitzbank.😎

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Brienne sitzt auch gern so, auch im Wartezimmer vom Tierarzt, oder auf einer Parkbank, oder auf dem Sofa, oder...

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Das kenne ich von der Deutschen Dogge einer Bekannten. Ich Saß auf einem Stuhl und er setzte sich mit dem Hintern auf meinen Schoß um massiert zu werden 😁

  • Haha 4
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nasefux

Wir laufen auch manchmal mit unseren windigen Freunden, die im Winter schön warm eingepackt sind....Momo trägt ihren Mantel halt immer mit sich, dafür kann sie sich daheim nicht in Decken kuscheln ohne zu schwitzen :D 

Meine Freundin hat ein italienisches Windspiel und der hat immer ganz rote Frostpfötchen im Winter, die will man unbedingt in die Hand nehmen und wärmen...

Windhundmenschen sind schon besondere Hundehalter - aber, wie ich finde, im positiven Sinn ^_^ 

 

20161210-IMG_5102.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Im Vordergrund ein Bugemitischuhu - in unserer Gegend recht häufig anzutreffende,  aber sehr unterschiedlich ausfallende Art... :D

 

 

IMG_20191229_112633.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Lemmy:

 

Meine feine Dame, ihres Zeichens IrgendwasausdemNordenRumäniens liegt auch nicht gerne kalt. Also harter Boden... nääää. Aber ein schnöder Parka :o Niemals! eine Decke - ok. Aber auch nicht irgendeine. Die extra angeschaffte Fleuschfelldecke - nein, DIE nicht. :Oo  

 

Allerdings gibt sie schneller auf als ein Windhund es täte :D Ich kenne ja einen Whippet (auch ein "Sid" :D ) und von daher würde ich schon zustimmen, dass die Windigen schon sehr "gepampert" werden müssen :D

 

😁 jaaa genau und draußen ohne Leine  oder auch drinnen beim Spielen sind sie dann teilweise echte Rampensäue 😁🙈 nix mit zart und edel 

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...