Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseratende Passanten


KuK

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Stimmt, die Frage, ob Wega blind sei kommt öfters, ich sage jeweils, dass ich ja auch nicht blind sei

Link zu diesem Kommentar

Tom (Pinscher-Windspiel-Mix) war schon Jack Russel, Jagdterrier, Rehkitz und Labradorwelpe. Den Labbiwelpe brachte eine Interessentin im Tierheim, die mir kurz zuvor erzählt hat, sie habe schon seit Ewigkeiten Hunde und kenne sich mit Hunden bestens aus.

DSC_8416.jpg.c0ce5f490469eaa5f8a9efcc01d4e880.jpg

 

Fritte ist oft ein Listenhund, Rottweiler-Mix oder Rottweilerwelpe.

received_2600797606856633.jpeg.9609511a5ae0fb9410e096df409b368e.jpeg

 

  • Gefällt mir 2
  • Haha 6
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb mikesch0815:

 

"Oh, die ist ja blind!"

 


Sind sie blau, ist‘s also auch wieder nicht recht...

(Wobei ich auch schon Husky-Halter mit blauäugiger Hündin getroffen habe, die sich nicht davon abbringen ließen, dass das ein Gen-Defekt sei. Hatten wohl mal etwas von Merle gelesen...)

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
ShadowAngi

Shadow ist für Kinder immer gerne ein Wolf, einmal sogar der Wolf von Rotkäppchen höchst persönlich. Als ich ihn das erste mal mit auf der Arbeit hatte und ein Arbeitskollege entsetzt ausrief "Das ist doch ein Wolf", war ich dann doch irritiert.

 

Ein Kumpel meinte einmal er sieht aus wie ein Opossum mit zu langen Beinen. Das macht wohl die Farbe 😅

 

Als ich einer Frau, auf ihre Frage hin, sagte er ist ein Australian Cattle Dog, bekam ich zur Antwort "Das kann nicht sein, die sehen sonst ganz anders aus". Leider hab ich vergessen zu fragen wie sie denn sonst aussehen.

 

Das bisherige Highlight war wohl der Mann der meinen Vater ganz aufgeregt (mit 5 Meter Sicherheitsabstand) fragte, ob das denn nicht gefährlich wäre mit einem Dingo hier einfach so spazieren zu gehen. 

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

Ayla wird häufig als was "spitzartiges" bezeichnet, was ja gar nicht so falsch ist.

Habe auch schon öfters gehört, dass es eine schöne Mischung zwischen Spitz und Husky wäre.

Wenn ich dann sage, dass es ein Buhund ist ... fühlen sich die Leute "verarscht".

Bekomme dann zu hören, ... ah, der macht also "Buh".

Ich weiß nicht ob mein Versuch zu erklären, dass "Bu" im norwegischen Hof bedeutet wirklich etwas bringt.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Siobhan:

Lach nicht, das war eine Diskussion mit einer Frau die mir um keinen Preis geglaubt hat daß das ein Hund ist. Die war am Schluß ganz verzweifelt weil ich das nicht zugegeben habe...braucht jemand Alpakawolle? 😂

 

Ist doch praktisch, für Alpakas muss man keine Hundesteuer zahlen.

 

Haben andere auch schon so gemacht: https://www.sueddeutsche.de/panorama/rostock-mann-gibt-hund-als-schaf-aus-um-geld-zu-sparen-1.3353521

Link zu diesem Kommentar

Unser Whippet wird immer als Windhund (welcher ist unterschiedlich) erkannt, die schlanke Linie scheint ihn zu verraten ☺️ Begleitet mit den Worten ... die brauchen aber viiiiieeel Auslauf ! 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...