Zum Inhalt springen
Registrieren

Rasseratende Passanten


KuK

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Ferun:

@Kergut Das hör ich auch ständig.  

 

@Ferun    .. im Gegensatz zu der Züchterin, als ich erwähnte, dass mein Mann gerne wieder einen Joggingpartner hätte und ab zu auch Marathon läuft ... da kam gleich: das sind sind Sprinter und keine Langstreckenläufer 😁

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ähm, aber ein Whippet ist schon ein Windhund, oder?

Also kein Greyhound oder Afghane, aber eine Windhundrasse?

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Nebelfrei:

Ähm, aber ein Whippet ist schon ein Windhund, oder?

Also kein Greyhound oder Afghane, aber eine Windhundrasse?

 

Ja genau, ein relativ kleiner Windhund. Und die meisten erkennen eben, dass es ein Windhund ist, aber nicht unbedingt welche Rasse. 

 

Ich finde ja das Banksy aussieht wie Sid von Ice Age 🙈

A6E895E2-4C93-412E-A5F6-3EC9D0B57047.jpeg

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Dicken glaubt niemand, dass das ein JRT ist, weil er ein Rauhaar ist. Wenn ich das dann sage kommt immer:Wirklich? Das ist ein Jack Russell? Aber da haben sie ja eine Aufgabe, die sind doch immer so hibbelig und aufgedreht. Ähm, nein 🤔😂😂

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 7 Stunden schrieb Annali:

"Das ist doch so einer wie aus dem Film mit Richard Gere!"

 

Wobei die Frau da ja gar nicht so ganz unrecht hat. Für den Film wurden zwei Shibas benutzt, um die Welpenzeit zu imitieren. Ist, finde ich, auch sehr gut gelungen. (Ich mag diesen FIlm so Verflucht gerne. Und hab mir mal das original Buch auf ebay ersteigert für ein paar Euros. Nicht ahnend... und es war auch nirgendwo vermerkt - dass es eine original Signatur von der Autorin hat.)

 

vor 3 Stunden schrieb Karlotte:

Ich oute mich mal als rasseratende Passantin... Ich trainiere so meine Hunderassenkenntnis und komme so mit den anderen Hundebesitzern ins Gespräch. Manchmal freuen sie sich auch, wenn ich mal richtig liege.

Blöd ist nur, wenn man fragt, was alles mitgemischt hat, obwohl es ein höchst edler Rassehund ist, den man leider nicht kennt. 😁

Diese Situation hatte ich auch schon. Geraten hab ich Whippet... Aber es war ein "Silken Windsprite". Hab ich auch erst letztes Jahr von gehört. Hab dann mal nachgelesen, dass das quasi die Langhaarversion des Whippets ist. Als ich sie nochmal drauf ansprach, also sehr fragend zum Glück, wollte sie das aber auch nciht so wirklich einsehen. Vielleicht liegt das Internet ja auch falsch. Ich hab keine Ahnung.

 

Das meiste was geraten wird ist: "Die wächst aber noch, oder? Das ist doch ein Dobermann?"

Gefolgt von "Ist das eine griechische Bracke?"

"Da ist Gebirgsschweißhund drin, oder?"

 

Und als sie noch in ihren schlacksigen 8 Monaten war, wurde auch gemutmaßt, dass sie ein Windhund-Schäfermix sein könnte. Der Verdacht bestätigte sich aber in späterer Hinsicht nicht ;) Und ich wusste ja sowieso was sie war.

1621928224_young2.jpg.3b9f409eb035d4d49f1e898156f3ef1c.jpg

 

Young.jpg.22da743ec38b324a705f68ec2ac8e0d8.jpg

 

 

Direkt zu Anfang, als sie 12 Wochen alt war, kam mir mal so ein "Rauhaardackelfutzi" aus der Schrebergarten-Ecke entgegen. Er begrüßte mich mit "Oh ein Strakömi!" "Ein was?" "Ein Straßenkötermix!" Das fand ich dann doch sehr beleidigend.

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Damals war ich mit meinem nun im Ruhestand befindlichen Doc bei Rumsi sofort klar:

 

Rumänischer Windhund in Edelschwarz und Perlweiß. (Stand auch so in seiner Krankenakte und seinem Tasso Ausweis)

 

9354038524_78c5c81067_c.jpg

 

Und schnell war er ja! ;)

14890269059_0bcc837621_b.jpg

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 5 Stunden schrieb gatil:

Vor über 40 Jahren gab es in der Arbeit eine junge, als Schäferhund gekaufte Hündin (in einem Tierladen!!!). Sie hatte was von einem Schäferhund, war aber länger, und zierlicher, die Farben ausgeprägter.

Der Besitzer war es nun leid, immer die Frage: "Ist das ein Schäferhund?" zu hören und sagte einfach "Es ist ein finnischer Schäferhund". Erfunden.

Der Witz ist heute, dass diese Hündin optisch sehr viel von dem Hund von @sampower hatte, dem Lapinporokoira.

 

So ganz abwegig ist das ja auch nicht. Der Lapinporokoira ist ja quasi der finnische Schäferhund. Allerdings entstammt er vor allem aus Spitzen, aber der deutsche Schäferhund wurde wohl auch mit rein gemixt

Link zu diesem Kommentar
sampower
vor 2 Stunden schrieb Buhund:

Ayla wird häufig als was "spitzartiges" bezeichnet, was ja gar nicht so falsch ist.

Habe auch schon öfters gehört, dass es eine schöne Mischung zwischen Spitz und Husky wäre.

Wenn ich dann sage, dass es ein Buhund ist ... fühlen sich die Leute "verarscht".

Bekomme dann zu hören, ... ah, der macht also "Buh".

Ich weiß nicht ob mein Versuch zu erklären, dass "Bu" im norwegischen Hof bedeutet wirklich etwas bringt.

 

😅

Bei uns so ähnlich. "Das ist ein Lapinporokoira". "Ein bitte waaaas?"

 

Ich bin mit Sam und Ishani (beides Huskymixe und Sam ca. 1-2 Jahre älter als Ishani) einem Vater mit Kind begegnet. Das Kind hat gefragt ob es Huskys sind und der Vater auf Ishani zeigend "Ja das ist ein Husky", auf Sam zeigend "das will erst noch ein Husky werden".

Da war Sam so ca. 6 jahre alt :D

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Bobbie42
vor 9 Stunden schrieb KuK:

 

Die kenne ich tatsächlich nur in weiß und schwarz/weiß gescheckt. Gibt es die auch ganz schwarz?

 

 

 

 

Natürlich. Bei I..A für 99 cent inklusive Unterteil/Ständer. Ich habe die in der Firma, ist praktischer mit Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 11 Stunden schrieb Kergut:

 

Ja genau, ein relativ kleiner Windhund. Und die meisten erkennen eben, dass es ein Windhund ist, aber nicht unbedingt welche Rasse. 

 

Ich finde ja das Banksy aussieht wie Sid von Ice Age 🙈

A6E895E2-4C93-412E-A5F6-3EC9D0B57047.jpeg

Werden eigentlich alle Windhunde mit diesem äh “Körbchen“ geliefert? :D

 

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...