Zum Inhalt springen
Registrieren

Der fabelhafte Februar!


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Das nächste mal wenn ich Schnee will, stelle ich einfach die Töpfe mit den Zitronenbäumchen raus 🍋 ❄️

Scheint zu wirken, ich habe meine nämlich nicht rausgestellt (und habe das auch bis April eigentlich nicht vor, außer es gibt wieder eine März Hitzewelle).

Die Frage ist nur: Wer ist stärker ? Die*der Raussteller*in oder die*der Drinnenlasser*in?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb KuK:

 

Und Verdickungsmittel sind keine drin, nur Pektin.

 

 

Stimmt, Pektin ist kein Verdickungsmittel, sondern ein Geliermittel, wie bei Gummibärchen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Gummibärchen sind doch meistens mit Gelatine?

Pektin ist ein natürlicher Fruchbestandteil, vor allem in Äpfeln, deshalb gelieren Marmeladen.

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

In veganen und vegetarischen Gummibärchen wird häufig Pektin genutzt.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb AbInsKörbchen:

 

Diese Einstellung ist unheimlich wichtig und hilfreich. Versuch sie immer für dich zu bewahren..auch in den Momente, wo es richtig, richtig bescheiden läuft..(ich halte es da sehr ähnlich wie du..).

Die "Einschätzung" ist doch gar nicht so schlecht ausgefallen, wie erwartet. Ich hoffe, dass dir das ein bisschen Hoffnung für die "Zukunft" gibt.

Das dir die Inanspruchnahme von psychologischer Hilfe nahegelegt wird, ist ein ganz normales Procedere. Es soll einfach "verhindern", dass du aufgrund deiner neuen Lebenssituation zu sehr belastet wirst und das weitere negative Folgen für dich birgt. Sie handeln lieber vorher, bevor es hinterher "blöd" wird. Es hängt ja nicht nur damit zusammen, dass man erkrankt ist und merkt, dass der eigene Körper nicht mehr so "funktioniert", wie man möchte, sondern bedingt noch einige andere (daraus resultierende) Faktoren.  

Ganz ehrlich, dann müssten die betreffenden Stellen aber auf die Menschen achten und nicht umgekehrt. 

 

Ich war vor ein paar Tagen in Bochum und habe genau diese Erfahrung eben nicht gemacht. 

Nicht mal die Polizei hat mir geholfen, obwohl ich massiv betont habe, dass ich mir gerade nicht mehr selber helfen kann. Ich hatte mein Handy zuhause vergessen und bin nicht mehr nach Hause gekommen. Geholfen hat mir niemand, auch nicht der sog. Freund und Helfer. 

So sieht die Realität aus. 

 

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Davon brauch ich ganz viel...Gerade vom nachtdeinst nach Hause gekommen.Tildis Gesicht ist stark angeschwollen...Tierarzt hat in 1 Stunde Notdienst.Ich könnte schreien..😩

            Daumen brauchen wir dann auch ganz viel...

                       LG Alex

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

@Carlotta48 Ach Mensch, wie kommt das denn, hast du eine Ahnung? 

 

Daumen kriegst du natürlich und toi  toi toi für Tildi! :knuddel 

Link zu diesem Kommentar

Huhu..sie hat doch Zähne und was tumoröses rausoperiert bekommen-vorgestern.Ich habe keine Ahnung was da vor sich geht.

                    

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...