Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund mag seine Trockenfutter nicht mehr - ab wann wechseln?


Juu

Empfohlene Beiträge

Freefalling
vor 6 Stunden schrieb Eifelkater:

Ist halt die Frage wie man deutlich mehr definiert und ob der Rohproteingehalt tatsächlich auch VRP ist.

Zumal man mit Nassfutterdosen zumindest bei normaler Fütterungsempfehlung da durchaus auch drüberliegt. Eine 800g Dose Happy Dog hat zum Beispiel 12% Rohprotein. Jaro dürfte davon etwas mehr als 900 g (20kg). Er hat circa 23kg. wären also etwa 45g Rohprotein. 900 g haben aber 96g Rohprotein, also etwa das doppelte wie er haben dürfte. 

Reinfleischdosen sind zur alleinigen Fütterung ja auch nicht empfohlen. 

Ich finde es übrigens krass, dass er morgens 800g Fleisch frisst. 

Link zu diesem Kommentar
Selkie
Am 2.3.2020 um 04:37 schrieb Eifelkater:

Ist halt die Frage wie man deutlich mehr definiert und ob der Rohproteingehalt tatsächlich auch VRP ist.

Zumal man mit Nassfutterdosen zumindest bei normaler Fütterungsempfehlung da durchaus auch drüberliegt. Eine 800g Dose Happy Dog hat zum Beispiel 12% Rohprotein. Jaro dürfte davon etwas mehr als 900 g (20kg). Er hat circa 23kg. wären also etwa 45g Rohprotein. 900 g haben aber 96g Rohprotein, also etwa das doppelte wie er haben dürfte. 

 

Diese Empfehlung halte ich für Wahnsinn und wenn das tatsächlich nötig ist, dann ist in dem Futter sehr viel unverdauliches Zeug.

 

(Ich kenne nur einen Hund, der ca 1kg Futter am Tag bekommt. Das ist ein Neufundländer. Bei einem 23kg-Hund würde ich von 300-500g Fleisch ausgehen, je nachdem wie leichtfuttrig er ist.)

 

Link zu diesem Kommentar

Ääähh, rechnet ihr für eure eigene Erfahrung auch den Proteingehalt und die Verstoffwechselung aus?

 

Ich esse und gut ist. Meine Hunde auch. Da achte ich schon ein bisschen drauf, was und wieviel sie bekommen. Das war es dann aber auch.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...