Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontakt notwendig?


melodyxl

Empfohlene Beiträge

Renegade

Mal ganz abgeshen von der "Kontaktverpflichtung" - ein Hund auf Ratenzahlungsbasis...

Mir kommt das ein wenig .... sehr ungewöhnlich vor :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Aus diesem Grund hab ich mir erst die Züchterin ausgesucht und dann den Hund 😁 ich fand die so nett, ich hätte auch noch länger auf den nächsten Wurf gewartet. Wir haben sogar eine Geschwister WhatsApp Gruppe und das ist so schön die der anderen Entwicklung mitzuverfolgen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Stunden schrieb KuK:


Hach, Samojeden-Welpen immer mit ihrer Gabriele-Krone-Schmalz-Frisur... 🥰

 

Das ist ja echt 'ne witzige Assoziation!

https://de.wikipedia.org/wiki/Gabriele_Krone-Schmalz

Leider ist das Foto schon aus ihrer weiss-haarigen Zeit.

In Schwarz machte das natürlich mehr her - fast perfekter Minnie Mouse Look, bis auf die Ohren natürlich

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Renegade:

Leider ist das Foto schon aus ihrer weiss-haarigen Zeit.

 

Naja, zum Samojeden passt das doch besser!

 

Das war mein erster Gedanke, als ich Welpenfotos von Kelvin gesehen habe: "Hihi, der sah ja aus wie diese ARD-Korrespondentin damals mit dem schrägen Doppelnamen, wie hieß die doch noch gleich...?"

Mir ist dieser sprunghafte Übergang von der kurzen Gesichtsbehaarung zum langen Haar auch noch bei keiner anderen Hunderasse aufgefallen. Aber das verwächst sich ja recht bald -zum Glück, sonst würde ich mich jedes Mal beömmeln, wenn mir mein Hund unter die Augen kommt.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb KuK:

Kelvin 

 

Und du hast ihn nicht Gabriel Krone- Schmalz nennen mögen?

 

@melodyxl hat der Hund Papiere?

 

Ich kann den Züchter(?) Wunsch nach Kontakt sehr gut verstehen, will man doch wissen, wie sich die Nachzucht entwickelt und wie es den "Kleinen" im Leben ergeht. Nicht zuletzt um Zuchthündin und - rüde zu beurteilen - Gesundheitsaspekte, aber auch Wesensentwicklung. 

Wie die anderen aber schon sagten,vertraglich festlegbar ist das nicht. 

 

Hat sie ein Vorkaufsrecht bei Veräußerung im Vertrag?

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 13 Stunden schrieb KuK:

Mir ist dieser sprunghafte Übergang von der kurzen Gesichtsbehaarung zum langen Haar auch noch bei keiner anderen Hunderasse aufgefallen.

 

Mir auch nicht. Überhaupt nicht.

Aber jetzt, wo du es schreibst, habe ich mir nochmal das Foto angeschaut.

Und ich bleibe dabei - "Frisur" in Schwarz würde enorm viel mehr hermachen.

Dass auf die Idee - Samojede mit Mickey Mouse Gesicht - noch keiner gekommen ist...:ph34r: wo es doch so viele experimentierfreudige "Züchter" gibt...:think:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

Dass auf die Idee - Samojede mit Mickey Mouse Gesicht - noch keiner gekommen ist...:ph34r: wo es doch so viele experimentierfreudige "Züchter" gibt...

 

Das ist ja nur eine kurze Phase. Aber für die färbefreudigen Asiaten könnte das etwas sein...

 

(Wobei die richtig üblen Quälereien wohl eher in den USA stattfinden...: https://www.google.de/search?hl=de&tbm=isch&source=hp&q=extreme+dog+grooming)

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 17 Stunden schrieb Juline:

 

Ich kann den Züchter(?) Wunsch nach Kontakt sehr gut verstehen, will man doch wissen, wie sich die Nachzucht entwickelt und wie es den "Kleinen" im Leben ergeht. Nicht zuletzt um Zuchthündin und - rüde zu beurteilen - Gesundheitsaspekte, aber auch Wesensentwicklung. 

Wie die anderen aber schon sagten,vertraglich festlegbar ist das nicht. 

 

 

Wenn ein Züchter das alles wirklich wissen will, kann er den betreffenden Hund im "Mitbesitz-Modell" verkaufen.

Und dies selbstverständlich auch vertraglich festschreiben.

Damit wüsste man auf beiden Seiten, wozu man sich verpflichtet hat.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wer würde einen Hund kaufen, wenn er nur 'Mitbesitzer' würde?

Ich bestimmt nicht.

 

Aber ich kenne das auch von einer seriösen Zucht, dort wird von der Züchterin sogar verlangt, was gefüttert wird, dh man muss die Futtrtbestellung immer über sie machen...

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Wirklich? 🙄

Kein Wunder, daß dann viele beim Vermehrer oder Ups-Wurf-Besitzern kaufen!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...