Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontakt notwendig?


melodyxl

Empfohlene Beiträge

melodyxl
vor 1 Minute schrieb Nebelfrei:

Eine Quittung, dass der Hund vollständig abbezahlt ist

Ach so! Ja, klar. Das sowieso.. 

Hoffe nur, dass die auf den letzten Drücker nicht sagen, dass sie den Welpen wieder zurücknehmen.. Schutzgebühr kriege ich ja nicht wieder.. und er ist noch ihr Eigentum. Sie könnte ihn doch jederzeit wieder nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
melodyxl
vor 2 Minuten schrieb black jack:

@melodyxl das klingt soo unseriös  ,frag bei einem  Anwalt, Ordnungsamt oder oder, ob das nicht unter Betrug fällt  .

Behalt die  "Papiere"auch als Beweis, demnach war er auch noch  teuer.... 

Okay, danke für die Idee! Das werde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Aber ehrlich mal. Wieso hast du so einen Vertrag unterschrieben? Würdest du das auch bei einem Auto machen?

Wenn der Vorbesitzer den Hund einfach wieder mitnehmen kann? Das hat doch Methode, womöglich 'verkaufen ' die x hübsche Hunde mehrfach und holen sie ja nach Lust und Laune wieder zurück.

Link zu diesem Kommentar
melodyxl
Gerade eben schrieb Nebelfrei:

Aber ehrlich mal. Wieso hast du so einen Vertrag unterschrieben? Würdest du das auch bei einem Auto machen?

Wenn der Vorbesitzer den Hund einfach wieder mitnehmen kann? Das hat doch Methode, womöglich 'verkaufen ' die x hübsche Hunde mehrfach und holen sie ja nach Lust und Laune wieder zurück.

Leider als das passiert ist, waren wir noch mega gut. Sie hat mir extra einen Welpen aufgehoben, weil ich zu der Zeit noch umgezogen bin. Und dass ich die Papiere danach kriege, wurde auch nicht so abgemacht. Wie gesagt, das wurde ja mit fast leerer Tinte geschrieben irgendwo in eine Ecke, wo man es nicht auf den ersten Blick sieht. Klar war ich dann sauer auf mich, weil ich ziemlich blöd war.. 🤦🏻‍♀️

Link zu diesem Kommentar
melodyxl
vor 2 Minuten schrieb black jack:

@melodyxl diese Leute wollen Profit,spielen mit der Angst der Halter.

Lass dich nicht verschrecken.

Danke für deine Ermutigung!

Ich werde mich da mal schlau machen, ob es wirklich Betrug ist.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Was für Papiere sollen das denn sein?

Irgend einen Anhaltspunkt musst du doch haben.

Ein seriöser Züchter agiert so nicht. Niemals!

Was du erzählst, ist eine von vorn bis hinten auf Betrug angelegte Geschichte, tut mir Leid, das so hart zu sagen.

Du solltest dir UNBEDINGT rechtlichen Rat einholen, wie du weiter verfahren sollst, sonst wirfst du am Ende noch gutes Geld dem schlechten hinterher.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
melodyxl
vor 1 Minute schrieb Renegade:

Was für Papiere sollen das denn sein?

Irgend einen Anhaltspunkt musst du doch haben.

Ein seriöser Züchter agiert so nicht. Niemals!

Was du erzählst, ist eine von vorn bis hinten auf Betrug angelegte Geschichte, tut mir Leid, das so hart zu sagen.

Du solltest dir UNBEDINGT rechtlichen Rat einholen, wie du weiter verfahren sollst, sonst wirfst du am Ende noch gutes Geld dem schlechten hinterher.

Sollen FCI Papiere sein.. (?)

Okay, dann mach ich das. 

Danke für die Hilfe.. 

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb melodyxl:

Sollen FCI Papiere sein.. (?)

Okay, dann mach ich das. 

Danke für die Hilfe.. 

 

Sollen.... Lasse sie dir zeigen und mache eine Kopie davon. Dann kannst du verifizieren, ob sie echt sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...