Zum Inhalt springen
Registrieren

Munterhaltungen im Mai


Lique

Empfohlene Beiträge

Buhund
vor einer Stunde schrieb Myri:

Linie! 

20200412_204703.jpg.e78ab4686fc7c19f3b7cd8b88d4729db.jpg

Prost ;)

 

 

Prost Myri, muß leider mit nem Malteser-Glas anstoßen ...

verdammt nochmal wo sind die Linie Gläser?

 

IMG_0952.jpeg.55ed47d65e9f19a246fa5f25ed98c6a4.jpeg

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 13 Minuten schrieb Mark:

 

Etwas besser, wobei er das Zeitgefühl verloren hat und denkt, er sei schon 3 Monate im Krankenhaus. Zudem beklagt er täglich, dass er keinen Besuch bekommt und ihn alleine lässt. Er kann es nicht verstehen, dass wenn es einem so schlecht geht, man keinen Besuch bekommen darf.

 

Heute habe ich gelesen, dass der RKI Chef jetzt anregt Pflegekräfte regelmäßig auf Corona zu testen, tja, ich wundere mich über solche Aussagen, als ob das nicht das oberste Gebot der Stunde von Beginn an gewesen wäre. Denn wie infizieren sich sich alte Leute in Krankenhäusern und Pflegeheimen? Durch Ärzte, Krankenschwester, Pflegepersonal ... Besuche gibt es ja nicht mehr und wenn man neu eingeliefert wird, kommt man in Quarantäne. Meiner Auffassung nach läuft eine ganze Menge falsch, wobei schon der gesunde Menschenverstand manchmal ausreicht um Defizite aufzudecken.

 

Schrecklich, so etwas tut mir wahnsinnig leid. Ich hoffe, dass bald wieder Besuch zugelassen wird. 

Link zu diesem Kommentar
KerstinundTeddy
vor 10 Minuten schrieb Renegade:

....ich nehm die spanische Variante "Anís dulce".

 

 

Ich erinnere mich dunkel an ein spanisches Gesöff "Anis Tenis", kann das sein? Weiß nur noch, daß das saugut schmeckte. Meine Eltern haben das den uns gegenüber stehenden Franzosen angeboten und mit Händen und Füßen erklärt, daß sie schlucken, aber bloß nicht direkt danach einatmen sollten. :D

 

Hach, das war ein Urlaub mit Völkerverständigung: Die Jugend (die Söhne auf der einen, ich auf der anderen Seite) mühte sich, zu übersetzen, meist mehr schlecht als recht. :D Die Kontaktaufnahme war von den Franzosen ausgegangen, die fanden meine Eltern nett und es waren wirklich lustige Abende trotz der Sprachverwirrung. Es wurden interessante und seltsame Sachen probiert, Seeigel und Austern z. B., sich irgendwie ausgetauscht und keiner war böse, wenn der andere nun mal gar nichts verstand. Lang ist es her. *seufz*

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

da hat Mark ein Forum geschaffen, hält es aufrecht, mit all dem Guten und Unnetten.

 

Aber hat er mal Probleme, da holt er sich nicht den Trost der >user, den Trost, der so hilfreich ist.

 

Mensch User, was ist mit Euch los???

 

Icxh habe mal eine Mark gekannt, der traf sich hier real mit User, gestaltete Wettkämpfe der Fröhlichkeit

zwischen Hunden Und HH.

Wo ist das hin???

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 8 Minuten schrieb KerstinundTeddy:

"Anis Tenis", kann das sein?

Weiss nicht...:think:....

.... KEIN Schnaps beim Sport für mich!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Selkie
vor einer Stunde schrieb Juline:

Das macht ne schlanke Linie, steht ja drauf. Lohnt sich also.

 

Da steht nur "Linie". Da steht nicht, wie breit die Linie ist. :ph34r:

 

Falls noch ein paar Pommes da sind, hätte ich gern welche. Mit ordentlich Salz und reichlich Käse. Braune Soße hab ich noch hier.

Link zu diesem Kommentar
Buhund
vor 16 Minuten schrieb Selkie:

 

Da steht nur "Linie". Da steht nicht, wie breit die Linie ist. :ph34r:

 

Falls noch ein paar Pommes da sind, hätte ich gern welche. Mit ordentlich Salz und reichlich Käse. Braune Soße hab ich noch hier.

 

Jepp, hatte doch zu viele gemacht, der Rest steht für morgen im Kühlschrank.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01
vor 11 Stunden schrieb Mark:

 

Etwas besser, wobei er das Zeitgefühl verloren hat und denkt, er sei schon 3 Monate im Krankenhaus. Zudem beklagt er täglich, dass er keinen Besuch bekommt und ihn alleine lässt. Er kann es nicht verstehen, dass wenn es einem so schlecht geht, man keinen Besuch bekommen darf.

 

Heute habe ich gelesen, dass der RKI Chef jetzt anregt Pflegekräfte regelmäßig auf Corona zu testen, tja, ich wundere mich über solche Aussagen, als ob das nicht das oberste Gebot der Stunde von Beginn an gewesen wäre. Denn wie infizieren sich sich alte Leute in Krankenhäusern und Pflegeheimen? Durch Ärzte, Krankenschwester, Pflegepersonal ... Besuche gibt es ja nicht mehr und wenn man neu eingeliefert wird, kommt man in Quarantäne. Meiner Auffassung nach läuft eine ganze Menge falsch, wobei schon der gesunde Menschenverstand manchmal ausreicht um Defizite aufzudecken.

Hallo Mark,

 

von meiner Tochter, die ja examinierte Krankenpflegerin ist und auch durch meinen Mann, weiß ich, dass es da auch einen Fachbegriff für gibt, bzw. das Gehirn, wenn es zu wenig Reize bekommt, einfach auch runterfährt.

 

Das gibt sich in der Regel aber wieder und dafür drücke ich euch einfach mal die Daumen.

 

In der Berliner Charité wurde meine Tochter letzte Woche negativ getestet.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...