Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen auf der Hundewiese


Rapunzel123

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Also meiner Meinung nach, gibt es natürlich bellfreudige Hunde, die alles bellend kommentieren müssen/ wollen. Aber auf so einer Hundewiese mit vielen Hunden ist wohl kaum ein Hund begeistert, wenn er von einem anderen Hund angebellt wird. Wenn andere Hunde ins Gebell einstimmen, würde ich auch sagen, dass sich das Erregungsniveau erhöht und nicht für eine entspannte, fröhlich spielerische Stimmung sorgt. 

Ich würde es trotzdem nicht grundsätzlich unterbinden. Muss man halt schauen, warum ein Hund oft bellt und in welchen Situationen und wie die anderen anwesenden Hunde reagieren. 

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 11 Stunden schrieb Zurimor:

Das ist Unsinn. Bellen ist ganz normale Kommunikation und hat bei Weitem nicht immer was mit Erregung oder Streß zu tun.

 

 

Wieder was gelernt, vielen Dank :D .

Auch der Link ist wirklich fundiert. 

 

vor 11 Stunden schrieb Zurimor:

Madame bellt z.B. wenn sie sich freut, zufrieden ist oder meint, sie hat was gut gemacht.

 

Madame ist aber nicht das Thema, sondern 

Zitat

Im friedlichen Spiel passiert es oft, dass die Hunde beim Toben miteinander bellen. Die einen Hundebesitzer sagen, das wäre normale Kommunikation, so wie Kinder im Spiel kreischen.

Die anderen finden das einfach nervig und es ist auch für die Anwohner eine Belastung. Wie findet man eine Lösung?

 

vor 10 Stunden schrieb saicdi:

...schon mal mit bellfreudigen Rassen zu tun gehabt ?

Das ist dann wie mit passionierten Jägern: Der geringste Grund ist Grund genug, und entsprechend schwierig ist es in dem Fall das Verhalten ganz und gar zu unterbinden. Gerne generiert das dann neue Probleme.

 

Noch nie. 😉

 

Wer sich näher mit dem Bellen beschäftigen möchte, der kommt an Gerd Köhler nicht vorbei. Ich habe ein Seminar bei ihm zu dem Thema besucht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=vExpn2XffzY&t=150s

Link zu diesem Kommentar
Zurimor

Manche Hunde knurren beim Spielen, andere Hunde bellen beim Spielen. Beides völlig normal.

Link zu diesem Kommentar
Rapunzel123

@saicdi Ich muss vielleicht noch dazu erklären, dass die Hundewiese an ein Wohngebiet grenzt und die Nachbarn einen riesen Aufstand machen und schon mehrfach versucht haben, die Wiese sperren zu lassen. Es gibt sogar nur begrenzte Öffnungszeiten , die weit über die geregelte Ruhezeit hinausgehen.  Ich möchte da einfach nur etwas Rücksicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Rapunzel123

@Estray Das ist es ja gerade. Die Hundewiese ist auf dem Land und vorher war da ein Hundeverein. Aber es gibt ja immer Menschen ,die sich über Kirchenläuten oder Kuhglockengebimmel aufregen und so ist es auch hier.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...