Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es Sachen, die ihr gar nicht füttern wollt?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Also der Titel sagt eigentlich schon so gut wie alles ;)

Ich fütter garkein Pferdefleisch. Warum? Ich reite seit ich 6 bin und für mich sind Pferde keine Futtertiere.

Eintagküken würd ich füttern, aber Mäuse nicht. Hab vier Rennmäuse und würd mir dann immer vorstellen, dass Dobi meine Mäuse fressen würde.

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo,

ich würde auch kein Pferdefleisch füttern (mein Hund liebt mein Pferd auch so abgöttisch, weil sie sich immer das trockene Brot teilen :D ).

Und ich würde auch kein Schweinefleisch füttern (schon wegen der ganzen Krankheiten und weil ich allergisch bin).

Aber auch keine Tiere mit Haaren oder Federn, weil ich persönlich so etwas nicht könnte und mein Hund rohes Fleisch verabscheut. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dobilein!

Nö, ne Ekelgrenze hab ich nicht mehr.

Allerdings: Als ich das erste Mal einen ganzen Blättermagen bekommen hab und ihn portionieren und einfrieren musste, hab ich erstmal schon sehr mit mir gekämpft :D:D:D

Gott sei Dank haben meine Hunde ne eigene Gefriertruhe, denn neben meiner Pizza bräucht ich keinen Mageninhalt von ner Kuh :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ich bin der Meinung, wenn es gesund für die Wuffels ist, kann ich mich immer überwinden.

Und solche niedlichen Sachen wie Eintagsküken, Mäusebabys und sowas muss ich je net unbedingt bestellen ;) Naja, wenn da Vitamine oder so drin wären, die mein Hund gaaanz unbedingt braucht und anders nicht bekommen könnte, würd ich das auch füttern.

Sollten meine Hunde irgendwann eine fettarme Ernährung brauchen, wird sicherlich öfter mal Pferd auf der Speisekarte stehen - auch wenn ich auf Pferden lieber drauf sitze, als sie an meine Wuffels zu verfüttern. :D

LG

Winnie mit Jaik und Jimmy

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch keine Eintagsküken verfüttern, abgesehen davon barfen wir nicht, aber wenn die kleinen Küken am piepsen sind und das piepsen immer ruhiger und leise wird, wenn sie sich unter Mama`s Flügel kuscheln, ist das wirklich toll. Ne, Küken gibbet nicht bei uns.

Hühner werden schon als Eier in die Pfanne gehauen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Nunja, ich bin da nicht so "zimperlich",

aber Eintagsküken und Mäuse - och nööö - das muss nicht sein.

Würde ich nicht kaufen.

Schweinefleisch gibt es NIE roh, weil da eine Krankheit durch übertragen wird -

weiß leider nicht mehr welche - aber seit ich das gehört habe, gibts das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Also Eintagsküken verfütter ich meinen auch nicht und Schweinefleisch der Krankheiten wegen nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde kein Pferdefleisch verfüttern weil ich selber von Kind an reite.Eintagsküken würd ich auch nie füttern und meinem Mann zuliebe nix wo noch Fell dran ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich füttere keine Küken, Mäuse und Aias mag nichts mit Fell oder Federn dran.

Schwein gebe ich nicht wegen dem Aujetzky-Virus und weil es zu fett ist. Alles andere füttere ich, wenn ich es bekommen kann.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Also Küken und Mäuse würde ich auch nicht füttern...

Pferdefleisch würde ich selbst nie essen, da Pferde meine Freizeit und Beruf, aber meine Hunde bekommen ab und an Pferdefleisch.

Schließlich dürfen sie selbst entscheiden, ob es schmeckt! ;)

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei allen vor mir. Pferd gibbet nicht, weil ich Pferde gerne hab.

Eintagsküken und tote Mäuse auch nicht, davor würde mir grauen und ich glaube nicht das Lukas etwas anrühren würde wo noch Federn oder Pelz dran ist.

Schwein auch nicht, wegen dem Aujetzky Virus.

Und seit kurzem meide ich auch Getreide völlig, weil ich Angst hab vor ner' Magendrehung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...