Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpentod - Ist Geld wirklich das Wichtigste?


crazy-duo

Empfohlene Beiträge

Aber was soll denn das TH machen wenn kein Platz mehr frei ist? Wenn sogar das Büro mit Hunden voll ist weil nichts anderes mehr frei war???

Also ich kenne es so dass das TH einem schon weiterhilft und Nummern oder Adressen von anderen Organisationen rausgibt. Aber ich glaube nicht wirklich dass es genau so war wie der Typ das sagt, sorry aber so einem glaube ich doch kein Wort, der sucht doch die Schuld nur woanders...

Ich habe auch mal einen Hund aufgelesen. Ich habe die Polizei angerufen und die haben ihn bei einer Tierschutzorganisation untergebracht. Die sind immer über Handy erreichbar und mit sicherheit gibt es so eine Orga überall...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina24

    11

  • gast

    8

  • McChappi

    8

  • Cadica

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Melanie

@Katja

Wir hatten damals viel Glück und konnten den privat sehr gut vermitteln.

LG

Link zu diesem Kommentar

@ Melanie

ja Glück !!!

und für den Mann war das wahrscheinlich die letzte Hoffnung (keine Entschuldigung) ...... keine Hilfe, keine Alternative !!!

Katja

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Hilfe benötige und bekomme sie an einer Stelle nicht, dann geh ich doch zur nächsten, oder?

Dieser Mensch macht es sich mit seiner Aussage ziemlich einfach, die Schuld liegt bei ihm und nicht bei anderen.

Außerdem, wenn er nicht mal Geld hat um die Welpen unterzubringen, er zu blöde ist um seine Hündin vor einer ungewollten Trächtigkeit zu schützen, weshalb hat er dann überhaupt einen Hund?

Wenn die Hündin krank geworden wäre hätte er ja für den Tierarzt auch kein Geld gehabt, dann hätter er wahrscheinlich die Hündin vergast, wer wäre dann Schuld gewesen???

Der Tierarzt weil er nicht umsonst behandelt hat???

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten um so ein "Problem" zu lösen, nicht nur eine...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

@Cadica

Das ist für Menschen wir uns normal, aber jemand der dann so eine schreckliche Entscheidung trifft, hätte mehr Hilfe gebraucht - ich entschuldige nichts - aber es gibt einfach Menschen die sich nicht zu helfen wissen.

Sonst wäre das nicht passiert und Hilfe hat er gesucht und nicht gefunden ................

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Also ich gebe Cardica recht.

Wer sich einen Hund anschaft hat für ihn und die folgen zu sorgen. Ich kann auch nicht sagen wenn sunny irgendwo hin macht " ohh hier steht kein mülleimer dann bleibt es halt liegen"

Klr kann ich euer entzetzen gut verstehen(um die welpen) , aber nicht noch das man solchen leuten noch sonst wie was helfen soll. Nichts ist umsonst und schon garkein hund! warum hat er sie nicht vor ein haus gestellt??? angeklingelt und weg ??? da wäre es ihnen sicher besser gegangen , auch wenn es keine hundeliebhaber gewesen wären.

Solchen Menschen sollte man entweder einen Hund verbieten oder sehr gut kontrolieren und ihm nicht noch alles schenken.

Und wenn die aussage stimmen "würde" dann wäre es echt das einzigste TH was ich kenne was so reagiert, aber immer vorrausgesetzt die aussage stimmt.

Auserdem schreiben Zeitungen auch viel Müll - kann ich zur zeit ein Lied von singen.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Unglaublich - mir fehlen auch die Worte.

Wieso das Tierheim die Welpen nicht aufgenommen hat, kann ich auch nicht verstehen - wozu gibt es das dann, wenn nicht für solche Situationen.

Es gibt ja auch Welpenauffangstationen - in der Gegend nicht? Glaub' ich nicht.

Wenn man ernsthaft bemüht ist, findet man einen Weg ohne zu töten.

Hier am Ort wurde z.B. der Tierschutzverein auch mit Geld für Futter aushelfen.

Wer wenig Geld hat, bekommt z.B. auch Unterstützung bei Tierarztkosten.

Link zu diesem Kommentar

Konnten die TH Mitarbeiter davon ausgehen dass er die Kleinen tötet?

Ich denke mal nicht. Bei dem TH das für uns zuständig ist wird alles aufgenommen was geht. Aber es ist kein so großes TH und wenn alle Zwinger belegt sind, im Büro sind auch schon Hunde und alle Pflegestellen sind voll besetzt, was sollen die dann machen?

Ich bin mir sicher dass die davon ausgegangen sind dass er woanders hingeht, aber wenn er noch nicht mal dafür Zeit oder Geld hatte.....

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach hätten sie ihn auf keinen Fall ohne Alternativvorschlägen gehen lassen dürfen !!!!

Wenn man für eine "Hilfsorganisation" arbeitet und selber einem Hilfesuchenden - aus was für Gründen auch immer - nicht helfen kann, sollte man versuchen mit ihm gemeinsam, nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

Ja und ich denke sie hätten von dem schlimmsten ausgehen müssen.

@ Mc Chappi

Mir geht es nicht darum Recht zu haben, denn das es Unrecht war was mit den Welpen geschehen ist, steht ja außer Frage. Mir geht es darum das Menschen die im "sozialen" Diensten arbeiten, sich ihrer enormen Verantwortung bewußt sein müssen. Also soziale Verantwortung!!!!

Gruß

Katja

Link zu diesem Kommentar

Meine Mutter arbeitet in einem Pflegeheim für Menschen. Gerade vor Weihnachten und Neujahr werden dort viele zur Kurzzeitpflege "abgegeben".

Wenn die Zimmer voll sind und sie niemanden mehr aufnehmen können müssen sich die Leute selbst drum kümmern wie sie ihre Pflegebedürftigen unterbringen, ich denke mal nicht dass da jemand auf die Idee kommt Oma oder Opa im Wald auszusetzten, damit er nach den Feiertagen wieder heim kann, nur weil eine soziale Einrichtung sich nicht um die eigenen Probleme kümmert...

Da gibt es noch hunderte Beispiele von.

Mich würde es interessieren, was das TH dazu sagt, ob die Aussage von dem Typ wirklich stimmt. Ich denke nämlich dass er nur eine Ausrede gesucht hat um nicht als einziger böser dazustehen.

Was solls, ändern kann man nichts mehr, die Kleinen sind Tod und dieser Mensch kann früher oder später seinen Hund wieder zu sich holen, ganz sicher!!!

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...