Zum Inhalt springen
Registrieren

Platinum Hundefutter


Nicole10

Empfohlene Beiträge

Professor-Pepel

Ja, Pebbels, das mag sein. Aber das Zeug ist konserviert. Aus welchem Grund, sollte man das seinem Hund täglich zumuten? Da wird hier auf der einen Seite über eine möglichst naturnahe Ernährung gesprochen und Fertigfutter verteufelt und dann gibt man seinem Hund täglich die chemische Keule. Das passt für mich absolut nicht zusammen.

Liebe Grüße

Professor Pepel

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Professor-Pepel

    8

  • gast

    7

  • Nicole10

    7

  • Pauls Frauchen

    7

Professor-Pepel

Hm... ich würde ein konserviertes Futter niemals als gut bezeichnen - schon gar nicht als eines der besten Futter, die es am Markt gibt. Wie schon geschrieben: Die haben ein gutes Marketing und verstehen es hervorragend, Verbraucher zu täuschen und in die Irre zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Wie ist es dann möglich, dass Hunde , die an Futtermilbenallergie gelitten haben, mit diesem Futter keine Probleme mehr haben.

Ich denke, ganz ohne Chemie ist kein Trockenfutter, obwohl die Hersteller es alle behaupten.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Na, dann schau dich ma weiter auf dem Markt um, was fürn Mist verkauft wird, der meiner Meinung nach teilweise verboten werden müsste !

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Nun wirds lustig. Was haben denn Futtermilben mit Konservierung zu tun? Konserviert wird ein Futter, um das Schimmeln zu vermeiden. Das ist nicht erforderlich, wenn das Futter weniger als 10 % Feuchtigkeit enthält. Klar - es stimmt schon - dass viele Hersteller ihr Futter sicherheitshalber (vor allem, wenn das Futter in Übersee produziert wird) konservieren. Aber nicht alle. Daher füttere ich ein Produkt aus Deutschland. Da hat man diese Sorgen schonmal nicht.

Was die Milben im Futter betrifft - das ist auch so ein Ammenmärchen. In einem extrudierten Futter können - herstellungstechnisch bedingt - gar keine Milben enthalten sein. Die können nur später durch schlechte Lagerung ins Futter kommen. Aber das ist eine ganz andere Geschichte und hat überhaupt nichts mit der Konservierung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Belcando hat immerhin ordentlich Getreide im Futter, und Getreide hat im Hutterfutter auch nichts verloren.

Meine Freundin, die einen Hundeladen

hat, hat mir gesagt, dass einige Hunde ganz ordentlich Blähungen von Belcando haben.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Professor-Pepel

Natürlich hat Belcando einen gewissen Getreideanteil. Das ist bei einem Trockenfutter ja auch nicht anders machbar. Aber ich denke nicht, dass man Getreide auf eine Stufe mit Konservierung stellen kann ;-)

Es wird auch niemals ein Futter geben, dass jeder Hund verträgt. Gegen Blähungen allerdings ist in Belcano Yucca Extrakt eingesetzt. Mein Hund verträgt das Futter bestens. Ich will ja hier niemanden reformieren - aber wenn ich lese, dass die chemische Keule zum Einsatz kommt, rebelliert es in mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Belcando

:D haben wir auch mal gefüttert... gaaaanz tolles Futter :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...