Zum Inhalt springen
Registrieren

So ging es weiter mit meinem Hotte


Bine K

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hatte ja vor ein paar wochen erzählt das der Duke so stark gelahmt hat . Naja ich darf ihn jetz schon seit zwei Wochen wieder reiten oder vielleicht sind es auch schon drei Wochen .

Am Anfang gings eigentlich erstaunlicherweisse total Gut nur langsam habe ich das Gefühl das er keine Kraft im Arsch hat , und was mir aufgefallen ist , das obwohl ich aufbau training mache baut er an Arschmuskeln immer weiter ab :???

Und was mir noch Aufgefallen ist er hat immer wieder dicke Lympfknoten , oder besser gesagt da bildet sich n Abzess und nach n paar Tagen geht das auf und eitert . Ich hatte erst an Druse gedacht aber das kommt ja nicht ständig wieder . Und ich glaube das das mit dem Lahmen zusammenhängt . Denn da als er plötzlich so stark gelahmt hat , hatte er auch das Abzess und es ist zur der zeit aufgegangen :??? Und mein Tierarzt hielt das da nicht für wichtig :???

Hat von euch jemand mit sowas erfahrung ? Oder n Tipp ?

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Ohje! Na Deine Tiere schreien auch immer "hier" wenn es was zu holen gibt!

Ich kann Dir natürlich nicht helfen - ist ja klar. Hoffe aber, dass sich bald was ergibt.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hast Du mal mit einem Heilpraktiker darüber gesprochen??? Für die ist ALLES wichtig und ALLES gehört zu der ganzheitlichen Art der Behandlung dazu, mit der sie arbeiten. Finde das immer eine gute Alternative zur Schulmedizin...

Alles Gute für Dein Pferd.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ne bisher noch nicht !

@Carmen : Weisst du wo bei uns in der Gegend n Tierheilpraktiker ist ?

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Komisch, die Muskeln sollten wenn du Muskelaufbau machst nicht weniger werden :(

Ich würd das auch nochmal abchecken lassen und drücke dir die daumen das deine Hotte bald wieder richtig fit ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Hallo Biene,

war grad bei meinem Pferd. Da ist mir eingefallen, das ich so etwas ähnlich Ende letzten Jahres hatte. Meine Stute hat auch trotz Muskelaufbau extrem abgebaut, zwischenzeit lahmte und stolperte sie. Bis sie anfing extrem aus dem Maul zu schleimen. Auch hat sie (was bei Pferden selten ist :Oo ) nicht oder kaum gefressen.

Bei Ihr war es eine dicke Maul- und Halsentzündung gewesen. Frag mich nicht woher sie das geholt hat. Die Tierärztin hatte auch keine Vermutung woher.

Nach Gabe von 2 Antibiotika-Spritzen, zusätzlicher Gabe von Antibiotika ins Maul (wie bei einer Wurmkur) und Futter mit ätherischen Ölen war die Sache nach 2 Wochen wieder vorbei.

Ist nur eine Vermutung, die mir, wie zuvor gesagt, bei meinem Pferd eingefallen ist. :)

Link zu diesem Kommentar

Ja sowas könnte ich mir Vorstellen , und daher würde vielleicht auch der Dicke Lymphknoten kommen !

Ich wedre nexte woche mal bei der Tierheilpraktikerin anrufen !

LG Bine

Link zu diesem Kommentar
Ohje! Na Deine Tiere schreien auch immer "hier" wenn es was zu holen gibt!

Ich kann Dir natürlich nicht helfen - ist ja klar. Hoffe aber, dass sich bald was ergibt.

Lg Carmen & Co.

Jupp das kannste wohl laut sagen :Oo

Den Sunny ( meinen 2 Jährigen Paint ) habe ich vor drei Wochen legen lassen jetz hat sich alles entzündet :Oo Und er hat sich oder besser gesagt der Socke hat ihn vorhin verprügelt und da wollte der Gute aus der Box springen , und ist am Salzleckstein hängen geblieben und hat sich die ganze brust aufgerissen . Bei meinen Pferdles wirds mir nie langweillig :Oo als hätte ich nix anderes zu tun als die zu verartzten . :Oo

LG Bine

Link zu diesem Kommentar

Oje, der Arme. Das musste jetzt auch noch sein!

Gute Besserung den beiden.

Hoffe, dass bald rauskommt, was den Duke wirklich plagt.

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...