Zum Inhalt springen
Registrieren

"Gefährliche Hunderassen" von Liste in MV gestrichen


gast

Empfohlene Beiträge

Gute Argumente crazy-duo!

Ich finde so ein einheitlichen Führerschein für Hunde auch sehr sinnvoll. Dort sollte dann Theorie und Praxis vereint werden.

Wenn man sich einen Hund anschaffen möchte, muss man eine theoretische Prüfung ablegen. Darin zeigt sich dann den Prüfern, ob man es ernst meint mit dem Hund oder ob der Hund nur ein z.b. Weihnachtsgseschenk für die Kinder sein soll.

Ich kenne auch einige sogenannten Kampfhunde in unserer Nachbarschaft und vom Strand her. Alle sehr lieb und alle sehr gut erzogen. Soweit ich weiß hatten die Halter auch noch keine Probleme mit ihren Hunden. Es ist halt alles eine Frage der Erziehung...

Link zu diesem Kommentar

Du hast das "nur" in Anführungsstriche gesetzt, gut so!

Klaro ;) Halte ja auch nichts von diesen Listen und diesen Rasse"diskiminierungen".

Sicherlich ist die Streichung der Molosserrassen schon ein riesiger Fortschritt, aber das genügt doch nicht!

Das stimmt schon, aber der Anfang ist gemacht. :) Vielleicht werden ja auch die "restlichen" Hunderassen irgendwann gestrichen, wenn sie merken, dass nichts mehr passiert ist.

Trotz alledem bin ich der Meinung, dass WENN diese Rasse von den Listen gestrichen werden, Hundehalter mit diesen Hunden vorher überprüft werden. Klar ist das nicht gerecht, deshalb bin ich der gleichen Meinung, wie Caren -> "Hundeführerschein" für ALLE!

Nur leider ist dieser Hundeführerschein bis jetzt noch alles andere als ideal und realistisch. (den es jetzt bereits gibt) Ich habe auch leider das Gefühl, dass sich dahingehend nicht wirkich viel verändern wird. Leider. In der Politik wird doch sowieso schon so wenig für Tierhalter getan... :heul:

Und wie Caren schon sagte, bei uns gibt es auch ein paar von diesen Rassen in der Nachbarschaft. Die sind sowas von lieb!!! Manchmal habe ich das Gefühl, dass die wissen was ein Großteil der Gesellschaft von ihnen hält und dass sie auf solchen "Listen" stehen! Als ob sie sich deshalb NOCH mehr Mühe geben, lieb zu sein, um irgendetwas gut zu machen! (ich weiß ist Blödsinn ;) )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...