Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagierte euer erster Hund, beim Einzug des neuen Welpen?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Mich würde mal interessieren wie euer 1.Hund reagiert hat als der neue Welpe bei euch eingezogen ist.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Da Scotty ja schon ein Senior ist, verhalten...hat ihn zwar sofort aktzeptiert was

Schmusen, Fressen, Gassi anging aber wollte nicht so wirklich mit ihm spielen. aber er hat sich schnell an die Nase gewöhnt, heute will er nicht mehr ohne ihn sein.

Link zu diesem Kommentar
Schäfi

So weit sind wir noch gar nicht ;) Ich hoffe dass es, wenn überhaupt, ihr eigener Welpe sein wird :D

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Hm, ich frage gerade mich wie Kimmy reagieren würde. Sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt. :???

Bei anderen Hunden ist sie immer recht wild und will spielen. Mit einem 8 Wochen alten Welpen wird das sich er schwierig.

:winken:

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Cleo fand Tyler interessant , obwohl sie sonst keine Hunde auf der Welt braucht.

Nach einer Woche hat sie das erste Mal mit ihm gespielt... da hab ich geheult , weil ich das NIE und nimmer erwartet hätte.

Er hat sie ziemlich hartnäckig verfolgt , und sie hat ihn immer vorsichtig abgeschnuppert , wenn er schlief. Wir sind viel zusammen spazieren gegangen , damit sie ihn möglichst viel in neutraler Umgebung kennenlernen kann.

Glaube, sie konnte es nicht fassen ;) .

Später hab ich dann irgendwo den Tipp gelesen , den Neuzugang mit Leberwurst einzureiben , hab es aber nie probiert. Yuma hätte mir was gehustet. ;)

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Mein Aaron fand Aias damals nur gräßlich aufdringlich. Nach etwa 10 Minuten im Garten gab es gleich die erste Tracht Prügel, weil Aias so dreist war und Aaron den Knochen klauen wollte.

Bis auf Füttern gab es dann aber später keine Probleme untereinander und bis auf kleinere Kabbeleien lief alles friedlich ab.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

@ Martina,erzähl mal,wie habt ihr das aufgezogen? Das mit dem gassi gehen?

ich kann Kimmy schlecht dazu überreden nur noch 10 Minuten gassi zu gehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Separat gehen, mache ich mit Senior und Monty ja auch.

Die kurze Runde gehen wir alle zusammen und Monty geht dann noch extra Runden.

Machen wir so seitdem er da ist.

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

;)

Wir haben uns eine Wiese in der Nähe gesucht ... die Brut - und Setzzeit war gerade rum - und sind mit beiden da hingelaufen, 10 min sind das und haben sie da zusammen laufen lassen.

Während Cleo ja ohne Unterbrechung 2 Stunden buddeln kann , konnte Tyler eine Weile schnüffeln und hinter ihr her laufen und dann bei Inka auf dem Schoß schmusen und relaxen.

Cleo hatte dann zwar nicht so lange Spaziergänge, wenn er dabei war , aber sie und ich haben dann eben Frisbee gespielt , sind ohne Tyler abends noch ne Runde Rad gefahren oder haben mal den Wurfball ausgepackt.

Dabei hab ich damals noch gar nicht so viel über geistige Auslastung gewußt wie heute , HEUTE würde ich mit ihr einfach mehr Kopfarbeit machen, wenn es mal eng wird.

Übrigens hab ich letzten Sommer , als sie wegen der fiesen Grasmilbenallergie so wenig laufen durfte gelernt , daß kein Hund stirbt, wenn er MAL weniger Bewegung hat.

Das dauerhafte *getrennt-laufen* hab ich da gar nicht praktiziert - ( außer der Radrunde)-

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar
urmelgudrun

Suko war 4 1/2 Jahre alt, als Didge, 8 Wochen alt, einzog.

Suko war absolut nicht begeistert vom Neuzugang.

Er fing an sein Spielzeug zu bewachen und sah zu, dass er nicht im gleichen Raum wie der nervige Welpe war.

Gemeinsam in einem Körbchen? Im Leben nicht....

Auch als Didge älter wurde...die beiden lebten nicht MITeinander, sondern NEBEN einander her.

Ich war mega enttäuscht....stellte mir das alles gaaaanz anders vor.

Als die beiden das erste mal in einem Raum lagen und sich dabei mit dem Rücken berührten, war ich so dermaßen gerührt... *heul*

Heute ist Didge 3 1/4. Seit 9 Monaten ist er kastriert und nun endlich habe ich die Hundekumpels, die ich immer wollte =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...