Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagierte euer erster Hund, beim Einzug des neuen Welpen?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Hallo :)

Also Fryga war 9 als Arno zu uns kam und sie fande es am Anfang überhaupt nicht toll. Sie war sichtlich beleidigt! Sie zeigte ihm auch direkt was ihrs ist und was er haben kann.

Es dauerte nicht lange dann schliefen sie zusammen und frassen Teilweise auch aus einem Napf,Fryga plünderte am Anfang Arnos Welpenfutter :D

Jetzt sind sie nur noch zusammen glücklich und zufrieden :) Und Fryga ist seitdem viel viel Fitter geworden sie nimmt jetzt wieder richtig am Leben Teil und freut sich über jedem Spaziergang.

Liebe grüße Julia

Link zu diesem Kommentar
vanbain

Vanesko war knapp 2 Jahre alt,als Corbain mit seinen zarten 8 Wochen dazu kam!Ich habe meinen Freund und Corbain an einer Wiese rausgelassen und bin nach Hause und hab den Dicken geholt....und Leinen los!Corbain hat sich auf den Rücken geschmissen und gaaaaaaaaanz tief und böse geknurrt(halt so tief und böse,we es mit 8 Wochen ging).Vanesko liebt Welpen und Corbain hat er sofort akzeptiert,er hat sein ganzes Spielzeug freiwillig rausgegeben,hat sich hingelegt und freiwillig piesacken lassen!Er hat Corbain beschützt wie ein Glucke ihre Eier :klatsch::klatsch::klatsch:

LG HEIKE UND DIE BERNIES

Link zu diesem Kommentar
Ticonderoga

Also wir haben 2 unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Als Dakota mit 10 Wochen zu uns kam, war Swat, unser Rüde, 7 Jahre alt. Dakota war und ist ein sehr selbstbewusstes Persönchen - es gab zwischen den beiden nie Probleme. Swat und sie sind unzertrennlich. Dakota darf auch alles - Spielzeug nehmen, auf seiner Decke schlafen etc. Nur Futter wird niemals geteilt - bei frischen Knochen suchen sie sich getrennte Plätze - null Problemo.

Shawnee kam dann 4 Monate später mit 5 Wochen zu uns, Swat kann mit ihr bis heute nichts anfangen, er duldet sie nur. Er hat anfangs sogar versucht, sie zu beißen - ich bin der Überzeugung, sie war noch zu jung und zu klein und hat ihm eher so was vermittelt, als sei sie ein Meerschweinchen.

Dakota und Shawnee haben sich sehr gut vertragen, bis auch Shawnee das 2. Mal läufig war. Seit dem ist es der absolute Zickenterror, wir können sie nicht mehr unbeaufsichtigt zusammen lassen.

Ich denke, wie die erste Begegnung abläuft, hängt vom Alter und dem Charakter des Welpen sowie des Ersthundes ab - man kann es eben nicht verallgemeinern.

LG

Ticonderoga

Link zu diesem Kommentar
Labrador Fan

Hallo ! Als unser Darko kam war unsere Tessy 9Jahre alt , Ich glaub am liebsten wär sie ausgewandert . Sie hat uns angeschaut als wollte sie sagen das ist doch nicht euer ernst.

Tessy war eine kleine zicke aber eine süße .Es war nicht die große liebe aber an manchen Tagen,wenn sie dann doch mal gespielt haben wußten wir sie sind doch froh das sie sich haben.Es wurde auch immer besser .Leider ist unsere Tessy vor einem Jahr verstorben.Aber immer in unserem Herzen .

Hier beweiß Fotos

Liebe grüße Thorina

post-4537-1406411897,8_thumb.jpg

post-4537-1406411897,84_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny

Rambo war knapp 1 1/2, als Jeanny kam. Wir hatten ihn schon zweimal mit zur Züchterin genommen, dort fand er sie schon megatoll. Endlich mal ein Hund, der kleiner war, als er :D .

Als sie dann bei uns einzog, war er immer da, wo sie auch war. Er hat sich alles, aber auch wirklich alles von ihr gefallen lassen. Knochen wegnehmen lassen, wurde aus seinem Korb verscheucht. Manchmal guckte er uns, so fand ich es, richtig hilflos an, so nach dem Motto: Nimm das "Ding" da weg und bring es zurück :D . Trotzdem hat er sich weiterhin alles gefallen lassen.

Nach und nach hat sich das geändert, heute hat er wieder die Oberhand, verscheucht sie aus seinem Korb und lässt sich nicht mehr so leicht was wegnehmen. Irgendwann ist er dann gnädig und sie darf an den Ball usw.

Die beiden sind ein Herz und eine Seele, besser hätte es gar nicht kommen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...