Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie reagierte euer erster Hund, beim Einzug des neuen Welpen?


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Also bei uns ist es ja grad soweit. Kann da noch nicht viel zu berichten. Aber ich kann sagen, dass es von Tag zu Tag besser läuft.

Luna ist jetzt seit Donnerstag bei uns und die beiden spielen oft wild miteinander.

Heute haben sie das erste Mal nebeneinander gelegen. Bacardi hat sich ganz freiwillig im Café neben sie gelegt, als sie schlief obwohl er auch woanders hätte hingehen können.

Er ist oft von ihr genervt, denke mal er weiß noch nicht so Recht was mit nem Baby anzufangen. Aber es wird besser, auch wenn er sie von seinem Körbchen und seinem Fressnapf wegknurrt. Aber ich denke, das wird auch noch mit der Zeit. Ich muss halt geduldiger werden :)

Link zu diesem Kommentar
Shepherd

Hallo,

ich habe eine jetzt ca.15-16 J. alte Hündin, vor drei Jahren habe ich zwei Welpen dazu genommen, ich hatte den Vorteil das die Welpen von meinem Bruder waren, also haben wir uns schon öfter mit den dreien gtroffen.

Beim direkten Einzug gab es überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, die alte Dame blühte richtig auf.

Hier und da stutzte sie die kleinen zurecht, aber das ist normal.

Vor zwei Monaten zog nochmal ein 12Wochen alter Rüde ein, von heute auf morgen ohne das die Hunde sich kannten und alles verlief wunderbar.

Natürlich war erst einmal eine gewisse Unruhe im Rudel, die sich nach ein paar Tagen aber wieder legte.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

das mit dem aufblühen kann ich bei Scotty nur bestätigen.

Er ist heute mit 16 fitter als noch vor einem Jahr, mit 15 bevor Monty einzog

da unser Ersthund damals ja auch schon alt war als er vor 2 Jahren verstarb.

Link zu diesem Kommentar

Gismo und Cassidy waren sofort ein Herz und eine Seele...mein Dicker hat sofort den Papa gespielt und auch geduldig stundenlang in einer Position verharrt, nur weil der Zwerg es sich bei ihm gemütlich gemacht hatte und tief und fest schlief!

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Lee kannte Pepper schon vor deren Einzug. Ich wollte das so und wir waren die kleine recht oft besuchen.

Als sie dann eingezogen ist, hat Lee ihr 2 Tage lang erklärt, welches Spielzeug etc. in ihrem Besitz ist und welches der kleine Störenfried haben kann. Das war's dann auch schon. Mal kleine Zickereien um Futter/Kauzeug und mal ne Diskussion ums Sofa (die ich beendet habe). Lee wusste mit dem Fellknäul nichts anzufangen, ich glaub Welpen sind einfach nicht ihr Ding.

Körperkontakt zw. den Beiden gab es lange gar nicht. Einmal durfte Pepper sich zu ihr hinlegen, da war sie kleine 9 Wochen alt. Seitdem gab es jedesmal Prügel wenn sie es versucht hat. Erst nach der Kastration von Pepper hat es sich ein bissel verändert. Lee hat sich damals von sich aus zur Kleinen hingelegt und duldet sie seitdem immer mehr in ihrer Nähe (also den Körperkontakt wenn sie rumliegen).

Ach ja, Lee war 2 jahre alt als Pepper mit 8 Wochen eingezogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Hm, wie alt waren denn eure Hunde als der Welpe einzog? So rein vom Erzieherischem her habe ich keine Bedenken aber Kim ist ein ziemlicher Wirbelwind und ich habe etwas Bedenken das sie den Welpen überfordern könnte.

Link zu diesem Kommentar
-Silence-

also da emma ja jünger und sozusagen noch unvernünftig ist,war sie,als jason zu uns kam,total eifersüchtig und wollte nichts mehr von uns wissen..langsam hats sie es jetzt akzeptiert..aber sie ärgert ihn doch noch ziemlich gern..praktisch david gegen goliath..ende kennt ihr ja..

Link zu diesem Kommentar
Lemmy

Unser Marlowe war schon 6 als sein Sohn einzog. Und er fand es Sch... e!!!!!

Hat den armen Welpen nicht in seinen Nähe gelassen, und die Lieblingszimmer waren gesperrt, wenn er drin war.

Er hat Butch (beim Einzug 8 Wochen) nie was getan, aber ein Augenbrauenlüpfen reichte auch, dass der Lütte die Biege machte.

Als Butch etwa 4 Monate alt war, fing der Alte an, ihn gegen Fremde Rüden zu verteidigen - meistens relativ grundlos, waren immer nette Rüden - aber der Gedanke zählt :D

Und als Butch dann so 8 Monate war, fing Marlowe an, mit dem Kleinen zu spielen! Und seitdem spielt unser Brummkopf, der seit seinem 2. Lebensjahr nicht mehr getobt hat mit Hunden, mit Butch. Und NUR mit Butch!!!

(Marlowe ist inzwischen 13 Jahre alt, und kann nicht mehr so recht toben. Aber er versucht es immer mal ;) )

Die beiden sind ein Herz und eine Seele, und ich kriege immer schon feuchte Augen, wenn ich daran denke wie Butch reagiert, wenn Marlowe - der IMMER da war - mal nicht mehr ist. *schnüff* (hoffentlich noch nicht so bald... )

Link zu diesem Kommentar
Kati29

Als mein Erster Hund verstarb vor ein paar Wochen habe ich mir zu meiner älteren Schäferhündin auch wieder einen Welpen angeschafft. Die kleine ist 4 Monate alt gewesen und wurde sofort aktzeptiert, keine Probleme. Gina mag allerdings Welpen erzieht diese auch gern und war ihr ganzes Leben Zweithund.Ich hatte auch oft Pflegehunde für den Tierschutz und von daher kannte Gina alles schon. Alle haben sich super aneinander gewöhnt und es gibt null Probleme, läuft alles super toll.

Link zu diesem Kommentar
Jasminx
Gismo und Cassidy waren sofort ein Herz und eine Seele...mein Dicker hat sofort den Papa gespielt und auch geduldig stundenlang in einer Position verharrt, nur weil der Zwerg es sich bei ihm gemütlich gemacht hatte und tief und fest schlief!

so war es bei uns mit Skipper und Scotty. Die Beiden hatten aber auch nur 3 Jahre

Unterschied. Skipper war immer der Papa oder große Bruder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...