Zum Inhalt springen
Registrieren

Longieren - nicht nur für Pferde gedacht!


Renate

Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Hab meinen Hund nur einmal ganz kurz an der Leine gehabt, ganz am Anfang. Es kommt sicher sehr stark auf den Hund an. Anfangs mag es dem einen Sicherheit geben, den anderen stört es eher. Würde mich da bei Debby auf Dein Gefühl verlassen, wie es Euch am meisten Spaß macht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Karl

    16

  • Renate

    13

  • Mariele

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde das immer vom Hund abhängig machen. (Leine)

Shelly habe ich am Anfang bereits nach ca. 2 Runden abgeleint. Da hatte sie schon verstanden: außen rumlaufen. Das erste Mal bin ich noch am Rand mitgelaufen, beim zweiten Mal schon etwas weiter in die Kreismitte gegangen. Bis ich irgendwann mal ganz in der Mitte stand.

Und auch Jacky habe ich ziemlich schnell abgeleint. Er hat sich das aber auch gut von Shelly abgeguckt. :)

Wie gesagt, ich würds vom Hund abhängig machen und schauen, wie er "so drauf ist". Das sie nicht in den Kreis dürfen, lernen sie ja recht schnell. ;) Den Weg in die Kreismitte baust du ja sowieso langsam auf.

Und wenn du merken solltest: "Ups... vielleicht war es doch zu schnell", dann gehst du eben nochmal einen Schritt zurück. So würde ich es jedenfalls machen.

Link zu diesem Kommentar
Mariele

Super, genauso dachte ich mir das auch. :)

Na dann werden wir jetzt mal losziehen. ;)=)

Grüssli Marie

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen!

Ich habe letzten Samstag wieder ein Schnuppertraining angeboten und meine beiden "Terror Twins" Zoe und Liz waren beim Seminar mit auf dem Platz. Liz hat die ganze Zeit konzentriert zugeschaut und ich habe mich schon gewundert. Dann die Frage: "Mama, darf ich auch mal?" Klar....

Was dabei herausgekommen ist, lässt zum einen mein holdes Mutterherz einen Hüpfer mehr machen und zum anderen brauch ich mir wohl keine Sorgen um meine Nachfolger zu machen ;)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen:

Liebe Grüße

Stef

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Neee, wie süss ist DAS denn! :respekt:

Absolut Spitzenklasse, echt! :klatsch::klatsch:

Da kannst du echt stolz sein, auf deine herzallerliebste Tochter und deine Fellnase! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Wow, die Kurze ist ja Spitze!!! (Der Hund natürlich auch!)

Ich habe in Burbach letztes Wochenende das erste Mal longiert und fand es höllisch schwer, aber toll!

Da ist aber ein Naturtalent im Kommen, da bist Du bald Deinen Job und Hund los! :D;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe es so gemacht: auf unserem Sportplatz ist ein kleines Feld eingezäunt (3m hoher Maschendraht). An den 4 Ecken und an den Geraden Seiten sind Eingänge ,ich bin rein und Dooley war draussen ,bin dann von innen immer rum gelaufen-wenn Dooley durch die Türen rein wollte hab ich gesagt-RAUS-.Sie wieder raus und weiter gelaufen-Habe ganz schön geschwitzt :D ,aber nun kann ich Dooley von der Mitte aus steuern und sie läft und läuft und läuft die Runden.

Mittlerweile läuft sie auch auf einem Sandplatz der überhaupt nicht abgezäunt ist,es macht ihr richtig Spass.Sie weiss schon Bescheid wenn ich in die Mitte gehe dann rennt sie schon mal die erste Runde von alleine. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Wie toll ist das denn, so ein super Gespann. :klatsch::klatsch:

Deine Tochter macht das ..........mir fehlen die Worte .......grandios, trifft es noch

am besten =):respekt::respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...