Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie das HTS-Rudel zu einem fünften Hund kam, ihn wieder "verloren" und wiedergewonnen hat! Eine unglaubliche Geschichte!


Karl

Empfohlene Beiträge

Mal ne Off-Topic Frage an Anita/Ricky:

Erklärt ihr uns kurz was es mit der ungeraden Zahl eines Rudels auf sich hat :)

Anita hat früüüüüher irgendwann mal gesagt, dass sie kein "ungerades" Rudel haben will/kann. (Einstellungssache) D.h. es muss immer eine gerade Zahl an Hunden sein... 2, 4, 6....

Weiter nix. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    34

  • Karl

    26

  • Bärenkind

    7

  • Tina+Sammy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu!

Ok.. hier die versprochene Geschichte zu der Tatsache, warum Lilly auf dem Foto nach Micha schaut...

Das war so: In meinem Eingangsbericht schrieb ich ja, das, während ich Lilly in Ausbildung hatte, Micha bei einem Spaziergang mit Lilly im Wald verschwand, wieder kam und sagte: Wenn sie bleiben will, kann sie bleiben...

Das Interessante war: Bis zu diesem Tag hatte Lilly nichts für ihn übrig. Sie klebte an mir wie eine Klette, wo ich war, war sie. Micha war völlig uninteressant.

Nach DIESEM Satz wunderte ich mich: Auf dem Rest-Spaziergang schaute sie mich immer wieder fragend an, so nach dem Motto: "Darf ich?".. ich dachte mir, hey.. Du musst nicht die ganze Zeit bei mir laufen.. ok! Mach was Du willst...

Und was tat sie? Sie rannte vor, wo Micha mit einem Teil der Gruppe lief und ordnete sich hinter ihm ein.

Alle, die das gesehen haben, haben sich (glaube ich) nicht viele Gedanken darüber gemacht... ausser mir.. ich grübelte.. Micha und ich sprachen darüber.. und er sagte: Ja, ich habe mich aufgemacht..

Nun.. und Lilly nahm diese "Einladung" gerne an..

Gestern haben übrigens nicht nur die Menschen eine Party gemacht, auch die Hunde. Lilly spielte mit Jasper, Kissme mit Karl, selbst Leila und Lilly spielten kurz miteinander..

Unsere Hunde spielen sehr wenig miteinander.. Die Stimmung hat sich auf jeden Fall auf alle übertragen...

Link zu diesem Kommentar

Hätte da noch was..

Da hatte ICH Tränen in den Augen..

Dies hat mir die Frau erst bei Abgabe erzählt:

Am Einarbeitungstag.. da habe ja erst ich den Hund geführt und dann ging sie mit dem Hund alleine..

Als sie wiederkam sagte sie, alle Passagen wären problemlos verlaufen.. sie verschwieg uns jedoch WARUM..

Lilly war den gesamten Spaziergang mit ihr nur damit beschäftigt nach HINTEN zu ziehen, sich um zuschauen und zurück zu wollen.

Sie sagte mir, als sie den Hund hier zur Abgabe herbrachte: Schon da hatte ich eigentlich aufgegeben... denn mein Hund war schon oft irgendwo in Pflege.. aber DIESES Verhalten hat sie noch nie gezeigt..

Je mehr ich drüber nachdenke, umso dankbarer bin ich dieser Frau.., die schon viele Hunde hatte und noch nie einen abgegeben hat..

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Mann Anita ... ich bi ein sensibler Fisch :motz: jetzt heule ich auch gleich :motz:

Ich sage ja .. ich finde schon, daß die Halterin Größe bewiesen hat. Es hat sicher endlos weh getan, daß dieser Hund, den sie 100 % total liebt, sie nicht will.

:winken:

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Martina, ganz ehrlich.. ich schrieb schon, dass ich SOWAS in 20 Jahren erst zum zweiten Mal erlebe...

Der erste Hund war ein Husky-Mix, der immer wieder von zuhause abhaute und 5 Strassen weiter bei einem Menschen, den er nicht kannte (bei ersten Besuch) vor der Tür sass...

Es dauerte 1,5 Jahre bis wir ALLE soweit waren, dies als den Willen des Hundes zu akzeptieren. Er blieb bei dem Mann, der fünf Strassen weiter wohnte und lief ab diesem Tag nie mehr davon...

Doch.. eine Geschichte fällt mir noch ein.. meine Ex-Partnerin.. hatte einen DSH.. sie wohnte im dritten Stock.. der Hund war ihr ein und alles.. der Zweithund hatte keine Chance gegen diese Beziehung..

Ihre beste Freundin wohnte zwei Strassen weiter, Parterre..

Dort war sie oft. Irgendwann wollte Jerry, mittlerweile 10 Jahre alt und sehr krank, nicht mehr mit nach Hause laufen. Anfangs zerrte sie ihn mit..

Nach 3 Wochen sagte sie mir: ER hat entschieden. Ich lasse ihn gehen...

Ich habe sie unendlich bewundert für diese Entscheidung und habe damals für mich entschieden, es, sollte so etwas mir mit meinen Hunden passieren, genauso zu tun. Mehr Respekt, Akzeptanz und Selbstlosigkeit kann man vor seinem besten Freund nicht zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ich das so lese, bin ich froh, dass Sammy wohl doch irgendwie bei mir sein will...

Ich freu mich für Lilly, dass ihre Entscheidung aktzeptiert wurde :)

Link zu diesem Kommentar

Sammy???

Der VERGÖTTERT dich..

Und wartet geduldig.. bist Du das mit der Führung hinbekommen hast...

Ps.: Deine PN beantworte ich morgen...

Link zu diesem Kommentar

schöne geschichte und ein toller Hund!

Ich kann mir vorstellen daß die Frau von Anfang an nicht wirklich sicher war den Hund zu behalten nur Angst hatte ihn vielleicht irendwie in TH zu geben??

Ich weiß es nicht

freu mich aber super für euch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...