Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Onkel hatte einen Unfall :( bitte drückt die Daumen!


Empfohlene Beiträge

Oh man, da macht ihr im Moment alle ne schwierige Zeit durch. :(

Ich :knuddel euch mal ganz feste und hoffe, dass es deinem Bruder bald wieder besser geht. :holy:

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Renate

    4

  • Bärenkind

    4

  • Mamasliebling

    4

Das tut mir leid, Muck, eine wirklich verfangende Situation.

Hoffentlich kümmern die Ärtzte sich jetzt besser um ihm.

Einen Kranken "aufzurichten" ist wirklich eine schwere Aufgabe, die viel Kraft erfordert.

GsD seid ihr ja mehrere in der Familie und könnt Euch abwechseln.

Ich wünsche Deinem Bruder alles Gute für die nächste OP und vor allem, das Ihr es schafft seine Einstellung wieder zu ändern, denn auch das hat etwas mit schneller Genesung zu tun.

Vielleicht solltet Ihr mal einen Familienrat abhalten und Euch zusammen überlegen, wie Ihr das zusammen schaffen könnt.

Ich schicke Euch mal eine grosse Portion Kraft rüber. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo Muck,

sehr schwierige Sache!

Hier wäre ein Psychologe ratsam, denn auch als Schwester, oder Mama ist es schwierig!

Ich schicke euch Kraft! :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Muck,

kann Euch nur raten, KEINE Rolle zu spielen, ihn nicht auf Deibel komm raus aufmuntern zu wollen, sondern so zu sein, wie Ihr Euch fühlt, wenn Ihr dort seid.

Ich glaube, Kranken authentisch gegenüber zu treten hilft mehr, als irgendeine Show.

Was er wirklich braucht ist ein Profi, der ihn betreut. Und dann fühlt auch Ihr Euch nicht mehr so schrecklich überfordert. Möglicherweise wäre auch für die Angehörigen ein Gespräch mit diesem Profi hilfreich, denn Ihr tragt alle einen Teil mit.

Man sollte sich Hilfe holen, wenn man sie braucht, dazu gibt es diese Leute. Ich finde es traurig, dass man in Deutschland immer noch so eine große Scheu davor hat, psychologische Betreuung in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute für Euch.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte euch auch von hier nochmals ganz viel Kraft schicken.

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwer es sein muß ihn so zu sehen, und

das er so verändert ist, macht es für ihn und auch für euch nicht leichter.

Ich denke ihr seit eine Familie die zusammen hält und ihr müßt euch gegenseitig stärken

und Kraft geben.

Ich bin in Gedanken bei euch und drücke weiterhin meine Daumen für euch.

:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar
kann Euch nur raten, KEINE Rolle zu spielen, ihn nicht auf Deibel komm raus aufmuntern zu wollen, sondern so zu sein, wie Ihr Euch fühlt, wenn Ihr dort seid.

Hallo Anja,

das wäre im Moment das falscheste was wir machen könnten.

Meine Mutter ist so eine Kandidatin, die sitzt bei ihm und ist am Heulen.

Das ihn das noch mehr runterzieht merkt sie gar nicht. Wir haben alle schon mit ihr darüber geredet, aber sie kann eben nicht anders, leider.

Ich hab mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt....übermässig lustig und komisch sind wir auch nicht....wir gehen eben "positiv" mit ihm um.

Du kannst mir glauben, würden wir die "Rolle" nicht spielen, dann wäre sein Zustand noch schlimmer.

Im Augenblick mach ich mir eh vermehrt Sorgen....seine Freundin musste aus beruflichen Gründen heute für eine Woche nach Spanien fliegen.

Meine Mutter zieht ihn mit ihrer Art auch immer tiefer runter....die Einzigen die ihn jetzt noch einigermaßen ablenken können sind Jessy ( die seit heute wieder Arbeitet) und ich.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich wollte nur noch schnell berichten. Als ich heute im KH ankam, war eine Seelsorgerin bei meinem Bruder. Ich denke die Ärzte haben das veranlasst.

Nach deren Gespräch ging es meinem ihm auch wieder etwas besser. Sie kommt am nächsten Montag wieder.

Außerdem wollte ich ihm Heute die Haare schneiden, aber die Maschine hat leider den Geist aufgegeben.Also machen wir das dann Morgen....das wird auch wieder eine lustige Aktion ;)

So Alles in Allem war es ein recht anstrengender aber auch teilweise witziger Tag. Ich hoffe es geht bald aufwärts. Die Schmerzen in der Schulter waren auch weniger Heute.

Sorry, dass ich etwas wirr schreibe, aber das ganze geht auch an mir nicht spurlos vorbei.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

hallo

muck ,

such dir in Konstanz eine/n Psychologen ,geht auf Krankenschein.

Erzähle ihm alles was passiert ist.

Diese Ärzte kennen sich untereinander.

Er/Sie kann einen Kollegen in,am Krankenhaus aktivieren der deinen Bruder wieder aufbaut und er kümmert sich um die optimale Behandlung

Viele wissen nicht das die Krankenkasse dies bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch auch, alles Gute und viel Kraft weiterhin!

Solch Situationen, sind für alle immer sehr schwer zu meistern, dass kenne ich.

Aber es werden auch wieder Gute Zeiten kommen.

Als meine Mum damals so lange im KH lag, wurde sie auch zunehmend depressiver usw.

Kh machen einen zwar physisch gesund, aber psychisch kränker, dass darum liegen, nichts machen können usw.

Ging meiner Mutter schon ziemlich an die Nerven.

Ich drücke hier weiterhin die Daumen für deinen Bruder, dass es ihm bald wieder besser geht!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben =)

es geht langsam aufwärts. Ich bin so froh. :klatsch:

Mein Bruder ist nicht mehr in der Depriephase. Ich hab es sogar geschafft ihm die Haare zu schneiden, sieht richtig cool aus der Jung :klatsch:

Seinen Außenfixateur ist er am Freitag auch endlich losgeworden. Jetzt kann er sich im Bett auch wieder mehr bewegen. Die Schulter macht auch fortschritte.

Am Samstag war er kurz mit seiner Freundin unten im Park. Wenn er jemanden hat der ihn schiebt, geht das schon,weil mit seiner Schulter geht das noch nicht selbstständig.

Da ihm aber immer sehr schnell das Blut in den Fuss schießt und dieser dann noch dicker wird als er eh schon ist wenn er ihn länger als 5 Minuten unten hällt, war der Aufenthalt dort eher kurz.

Bin mal gespannt wie sich das alles noch entwickelt, hoffentlich geht es so positiv weiter. Das hat er sich verdient nach all den Schmerzen und Strapazen.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...