Zum Inhalt springen
Registrieren

Caro muss wieder fitter werden ...


wildwolf

Empfohlene Beiträge

wildwolf
Hab ich nicht in einem anderen Thema gelesen, dass Du und Thomas das Joggen anfangen wollt?! :think:

Also: Rein in die Laufschuhe und ab die Post *g*

Naja was heißt anfangen....

wir waren zumindest schon einmal Laufen, aber nachdem Freitag beim Schautraining, konnte ich ja fast drei Tage nicht schmerzfrei laufen....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wildwolf

    28

  • gast

    14

  • Alexandra

    7

  • Tina+Sammy

    4

Lasbelin

Auch wenn man es mir momentan nicht so unbedingt ansieht :D habe ich eigentlich auch immer viel Sport getrieben und war vor Natas sehr aktiv im MTB Bereich :Oo

Zu den Ausdauersportarten gehören auch Wandern, Gehen *g* Walking und NW,

Langstreckenlauf, Jogging, Radfahren (oder Spinning im Fitness), Inline, Schwimmen, Skilanglauf (oder im Sommer Rollski etc.)alle *athlonarten usw.

Ich würde Joggen oder Schwimmen empfehlen, wobei ich mich persönlich auch eher zum Joggen animieren kann. Wichtig wäre eben das man vernünftigt trainiert sonst kann es schnell die Gegenteilige wirkung haben. Je nach Sportart findest du im Internet auch viele nützliche Informationen - auch was die Ernährung anbelangt. Diese ist ja nun auch wieder abhängig von dem Grad der "aktivität" also auch was dein Ziel ist.

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Achja...Trampolin hüpfen ist sau anstrengend...wir haben eins im Schlafzimmer stehen und nach 10 Minunten bin ich platt. :D

Holla die Waldfee :klatsch::D;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wenn ich in meinem Schlafzimmer auf einem Trampolin rumhüpfen würde, hätte ich Koppschmerzen... :D

Ich würd joggen empfehlen, halt nicht so, dass Du drei Tage lang Muskelkater hast... ;)

Hol Dir diese Magnesium-Brausetabletten. Davon eine vor´m oder nach dem Joggen auflösen und trinken und dann sollte der Muskelkater deutlich weniger schmerzhaft ausfallen :)

Link zu diesem Kommentar

Inliner mit Nordicwalkingstöcken!! ;):D :D

Nö, im Ernst:

Inlinerlaufen macht mir am meisten Spaß, ist aber leider wetterabhängig (bei Regen zu rutschig, außerdem nicht gut für die Rollen/Kugellager)!

Joggen, aber laaaaangsam aufbauen, vielleicht sogar mit Pulsuhr um im richtigen "Bereich" zu trainieren!

Walken, naja, strammer Schritt beim Gassigang reicht vielleicht, weiß nicht, wohl eher nicht! Richtiges Walken mit angewinkelten Armen und Entenwatschelgang finde ich fast noch schlimmer als das Mudddinordicwalken! Dann lieber richtiges NW und zwar richtig!!!!!!!

Aquafitness - gelenkschonend

Schwimmen, klar, aber ich finde das auch ziemlich aufwändig (erst zum Schwimmbad fahren......etc. und dann dieses an- und umziehen! Bah!

Pilates soll auch sehr anstrengend sein - habe ich noch nie ausprobiert, fiel bei mir immer unter die "Ooooooommmmmmm"geschichten = nix für mich! Wenn ich meine Körpermitte suche, brauche ich nur nach unten schauen, da wo sich's wölbt dürfte das ungefähr sein! ;)

Achja, Trambolin habe ich auch genutzt, allerdings nicht im Schlaf- sondern im Wohnzimmer vorm TV! Das habe ich als Joggingersatz gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Meine Hunde kennen kein Schamgefühl! :D

:klatsch:

Schon getestet....?

Yoga habe ich selber nur mal einen halben Kurs mitgemacht (zeitliche Probleme...), fand es aber für die allgemeine Fittness und ein besseres Körpergefühl wirklich gut. Und die Atemübungen sind für das Lungenvolumen gut!

Ansonsten, wie Mariandel schon sagte: Ooommmmmmmmm!

Link zu diesem Kommentar

Achja...Trampolin hüpfen ist sau anstrengend...wir haben eins im Schlafzimmer stehen und nach 10 Minunten bin ich platt. :D

ich krache hier gleich weg! :klatsch:

Dein armer Mann! :respekt:

Hmm Alexandra, wie war das denn mit den 5 Bernern und "Eh, Herrchen, was machst du denn da..?".

Link zu diesem Kommentar
wildwolf
Auch wenn man es mir momentan nicht so unbedingt ansieht :D habe ich eigentlich auch immer viel Sport getrieben und war vor Natas sehr aktiv im MTB Bereich :Oo

Zu den Ausdauersportarten gehören auch Wandern, Gehen *g* Walking und NW,

Langstreckenlauf, Jogging, Radfahren (oder Spinning im Fitness), Inline, Schwimmen, Skilanglauf (oder im Sommer Rollski etc.)alle *athlonarten usw.

Ich würde Joggen oder Schwimmen empfehlen, wobei ich mich persönlich auch eher zum Joggen animieren kann. Wichtig wäre eben das man vernünftigt trainiert sonst kann es schnell die Gegenteilige wirkung haben. Je nach Sportart findest du im Internet auch viele nützliche Informationen - auch was die Ernährung anbelangt. Diese ist ja nun auch wieder abhängig von dem Grad der "aktivität" also auch was dein Ziel ist.

LG

Bine

Was ist den MTB Bereich?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...