Jump to content
Hundeforum Der Hund
GinaxX

Welches Öl für glänzendes Fell???

Empfohlene Beiträge

Wir benutzen das "Kronch Lachsöl für Hunde" Das Öl ist in einer Pumpflasche und in 3 Größen erhältlich. Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig hat uns aber geholfen. Asca hatte an der Kuppe trockenes, schuppiges Fell. Dank des Öles ist sie immer fluffiger geworden, Schuppen sind weg und das Fell glänzt wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bierhefe hat bei Blacky wunder gewirkt. Er hatte Schuppen und sehr stumpfes Fell. Diestel und Leinöl haben leider nicht viel geholfen.

Nach einer Woche Bierhefe waren die Schuppen weg und jetzt hat er ein wunderschönes glänzendes Fell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bei uns gibts Olivenöl (kaltgepresst) und Ei (mal gekocht, mal roh).

Manchmal ein richtiges Butterbrot - also Brot mit Butter drauf.

Und Vitaminpaste - da sind sie besonders wild drauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmh Distelöl scheint ja beliebt zu sein.....Gina hat seit 1 woche echt mattes fell....vorher war es echt schön glänzend :motz:

Dann muss ich mal nachher losstarten und Distel Öl besorgen :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich nehme kalt geprestes sonnenblumenöl. natürlich nur bio ;O))) mein retriever ist jetz 30kg und er bekommt 2 löffel am tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Hunden Distel- oder Olivenöl gegeben, haben alle gut vertragen.

Und zusätzlich einen Teelöffel Kieselerde pro Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich nehme kalt geprestes sonnenblumenöl. natürlich nur bio ;O))) mein retriever ist jetz 30kg und er bekommt 2 löffel am tag.

Ich habe mal gehört, das Sonnenblumenöl nicht so besonders ist und kreberregend ist.

Ich gebe nun ein TF, bin sehr zufrieden damit und der Hund verträgt es super, nur es enthält Sonnenblumenöl, nun habe ich Angst das er irgendwann mal krank davon werden könnte.

:???:(

vlg

Iris :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Distelöl ist vollkommen in Ordnung. Ich gebe immer einen Schuß Pi mal Auge rein. Also ohne Teelöffel oder so. Und auch nicht täglich. Hilft aber echt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die Temperatur an:

Im Winter 10 W40

Wegen der Viskosität oder wie das heißt....

:megagrins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha, Ha, unqualifizierte Äußerungen.

Hast du heute einen Clown gefrühstückt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Fell komisch

Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

in Gesundheit

• Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun h

in Hundezubehör

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Wie lange braucht das Fell um nachzuwachsen?

Meine Hündin (Langhaar Collie) wurde vor gut 4 Wochen am Bein operiert und dafür musste die gesamte Schulter und Teile vom Bauch geschoren werden. Seitdem warten wir mit Spannung darauf, dass das schöne Fell endlich wieder nachwächst. Aber leider tut sich da gar nichts undd as macht uns langsam Sorgen. Der Tierarzt, der sie auch operiert hat ist da ziemlich gelassen und sieht das nicht als Problem. Ist es wirklich kein Problem? Wer hat Erfahrung damit und kann mir etwas darüber sagen.?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.