Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Öl für glänzendes Fell???


GinaxX

Empfohlene Beiträge

Wir benutzen das "Kronch Lachsöl für Hunde" Das Öl ist in einer Pumpflasche und in 3 Größen erhältlich. Riecht zwar etwas gewöhnungsbedürftig hat uns aber geholfen. Asca hatte an der Kuppe trockenes, schuppiges Fell. Dank des Öles ist sie immer fluffiger geworden, Schuppen sind weg und das Fell glänzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Bierhefe hat bei Blacky wunder gewirkt. Er hatte Schuppen und sehr stumpfes Fell. Diestel und Leinöl haben leider nicht viel geholfen.

Nach einer Woche Bierhefe waren die Schuppen weg und jetzt hat er ein wunderschönes glänzendes Fell.

Link zu diesem Kommentar
Picobello

Hallo,

bei uns gibts Olivenöl (kaltgepresst) und Ei (mal gekocht, mal roh).

Manchmal ein richtiges Butterbrot - also Brot mit Butter drauf.

Und Vitaminpaste - da sind sie besonders wild drauf...

Link zu diesem Kommentar

mmmh Distelöl scheint ja beliebt zu sein.....Gina hat seit 1 woche echt mattes fell....vorher war es echt schön glänzend :motz:

Dann muss ich mal nachher losstarten und Distel Öl besorgen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
elakind

ich nehme kalt geprestes sonnenblumenöl. natürlich nur bio ;O))) mein retriever ist jetz 30kg und er bekommt 2 löffel am tag.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Hunden Distel- oder Olivenöl gegeben, haben alle gut vertragen.

Und zusätzlich einen Teelöffel Kieselerde pro Tag.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Tibet-Mix
ich nehme kalt geprestes sonnenblumenöl. natürlich nur bio ;O))) mein retriever ist jetz 30kg und er bekommt 2 löffel am tag.

Ich habe mal gehört, das Sonnenblumenöl nicht so besonders ist und kreberregend ist.

Ich gebe nun ein TF, bin sehr zufrieden damit und der Hund verträgt es super, nur es enthält Sonnenblumenöl, nun habe ich Angst das er irgendwann mal krank davon werden könnte.

:???:(

vlg

Iris :winken:

Link zu diesem Kommentar

Distelöl ist vollkommen in Ordnung. Ich gebe immer einen Schuß Pi mal Auge rein. Also ohne Teelöffel oder so. Und auch nicht täglich. Hilft aber echt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...