Zum Inhalt springen
Registrieren

Sommerekzem?


elakind

Empfohlene Beiträge

elakind

hallo an alle ;O) :winken:

ich habe einen golden retriever.er hat seit 2 monaten ein sommerexem am hals.er hat pusteln und das fell ist orange.wer kennt sich damit aus? wie bekomme ich das ohne "chemiekeule" wieder weg? im moment habe ich eine salbe vom tierarzt. es geht aber nicht weg.der nächste schritt wäre eine woche antibiotika,was ich aber nicht machen möchte!zumal mir der arzt gesagt hat das benni das jedes jahr wieder bekommen kann da diese rasse sehr anfällig dafür ist...

hoffe es kann mir jemand helfen!!!???

Link zu diesem Kommentar

Also, die Bezeichnung "Sommerekzem" kenne ich bisher nur in Bezug auf Pferde, bei ihnen wird es durch die Kribbelmücke ausgelöst.

Wodurch soll es bei deinem Hund ausgelöst werden? :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
elakind

der arzt hat gemeint es sind keine kleinen tiere... es sei wohl wegen der hitze.aber so warm ist es ja nu nicht mehr!bin echt ratlos! ;O(((

Link zu diesem Kommentar
elakind

hab schon gegoogelt aber anscheint nach dem falschen ;O( werd mich gleich noch mal auf die suche machen ;O) danke erst mal ;O))

Link zu diesem Kommentar
elakind

so hab mich mal ein wenig belesen...

also benni`s hals bzw haut ist nicht offen... es ist nur rötlich.ich weis auch nicht ob es das ist! der tierazt hat "hot spot" nicht erwähnt... bin ratlos ;O(( hbe gestern 2 retriever besitzer angesprochen die sagten ich soll es mit teebaumöl probieren... das soll wohl gegen viele hautkrakheiten helfen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...