Zum Inhalt springen
Registrieren

Goldakupunktur


sanimalis

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe eine 11 Jahre alte Colliehündin, die an den Gelenken der Vorderbeine stark einknickt. Gegen Schmerzen bekommt sie Phenpred.

Hat jemand Erfahrung mit Goldakupunktur?

Kennt jemand von euch eine niederländische Tierärztin(nähe Aachen), die damit arbeitet? Wurde von Andreas in einem Beitrag von 2005 gelobt!

Danke für eure Mühe, Gruß Elke

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

habe bereits zum 2. mal meinen Hund eine Goldakkupunktur gegönnt. Bei meinem erten aht die GI voll angeschlagen. Ich hatte plötzlich einen jungen Hund der rumtolte und wieder seinem Hobby - Krähen jagen- mit voller Feude nachgehen konnte. Allerdings nur ein Jahr, dann hatte er Lungenkrebs im Endstation.

Bei meiner jetzigen Prinzessin habe ich dies auch machen lassen, versteiftes Kreuz, Knie kaputt von Haus aus träge (ungarischer Hund aus der Tötungsstation). Das Ergebnis ist leider nicht so toll. Keine wirkliche Besserung. Dafür zittert sie jetzt öfters seit der OP, am ganzen Körper oder nur mal der Kopf oder ein Bein. Sie knickt auch öfters ein mal vorne mal hinten.

Was mich sehr interessieren würde welche Krankheiten nach einer Goldimplantatakkupunktur auftreten. Gibt es dazu schon eine Studie oder freuen sich die Hundebesitzer "nur" über den riesigen Erfolg. Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar

Was mich sehr interessieren würde welche Krankheiten nach einer Goldimplantatakkupunktur auftreten. Gibt es dazu schon eine Studie oder freuen sich die Hundebesitzer "nur" über den riesigen Erfolg. Gruß Moni

Hallo Moni

und herzlich willkommen auf dem Polar.

Tja, dass habe ich schon öfters meine Tierärztin gefragt, die Goldimplantate auf die Akupunkturpunkte setzt.

Es gibt lt. ihrer Aussage keine Nebenwirkung. Entweder es sind die richtigen Punkte und es hilft, oder es sind die falschennd und es hilft nicht.

Die Goldstäbchen können nicht "wandern" (wo ich Sorge hatte) und Gold rostet ja auch nicht.

Welche Krankheiten können da dann auftreten?

Link zu diesem Kommentar

huhu hier ist die Alina

bei meinem 15 Monate alten Dobi-Mix wurde vor 3 Tagen HD festgestellt, er ist mein erster Hund ich hab ihn vor 3 Monaten aus eine Tierheim übernommen.

Ich habe hier schon ein eigenes Thema aufgemacht wo viele mir die Goldakupunktur ans Herz gelegt haben.

Ich frage jetzt mal euch, da hier ja viele Besitzer geschrieben haben ihre Hündchen haben auch HD, was soll ich tun???

Meinung meines TA:

Schmerzmittel bis zum Ende seines Lebens (Alter 15 Monate) vielleicht reagiert er auch auf pfanzliches und nie mehr von der Leine lassen er darf nicht mehr spielte toben nix.

( ganz ehrlich finde ich garnicht gut und auch jetzt kann ich mich damit nicht anfreunden)

andere Meinung :

Er hat eine Chanche auf Grund seines Alter noch operiert werden zu können. Deshalb hab ich eine Termin am 27.09 in einer Klinik

und die Goldakupunktur!!!!

ich bin ehrlich ich weiß es einfach nicht. Ich bin überfordert und mein Hund leiden zu sehen wie er mit 15 Monaten kaum aufstehen kann erleichtert mir das ganze nicht grade.

So viel Geld habe ich leider auch nicht und wenn ich Stimmten höre die sagen die Goldakupunktur hat nicht viel Besserung verschafft, habe ich Angst es zu versuchen und dann doch noch eine Op dazu zu finazieren:(

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und mir sagen wie ihr euch entscheiden würdet????oder mir eure Erfahrungen schildern??vielleicht gab es ja eine ähnliche Situation?

das wäre so lieb

LG Alina und Barri

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli, danke für deinen willkommensgruß

tja .. da es wohl noch niemand richtig interessiert hat wirds wohl auch niemand untersuchen.

Als ich zum ersten mal das zittern ansprach meinte mein Tierarzt ja wenn es nur an einem Körperglied wäre dann würde wohl ein Kügelchen falsch sitzen, aber da es am ganzen Körper bzw. immer andere Ecken sind würde es wohl etwas anderes sein.

So gehen wir weiter zum Tierarzt und nehmen neben Herztropfen, Schildrüsentabletten Zink tropfen und/ oder andere Globolies in der Hofffnung dass wir die maus noch einige (viele) Jahre haben

Link zu diesem Kommentar

Hallo Edda,

ds hört sich auch nicht so gut an, was du von deiner Prinzessin erzählst :(

Bist du dir sicher, dass diese Begleiterscheinungen von der GA kommen?

Meine Überlegung wäre ...

... Hund aus der Tötung hatte bis dahin mit Sicherheit nicht das besten Voraussetzungen in Sachen Sozialisierung und Ernährung.

Aus irgendwelchen Gründen sind die Hunde in die Tötung geschoben worden. Mag sein, dass sie überflüssig sind, oder krank oder bekommen (wie bei Rasse-Not-Hunde) keine oder zu wenig Welpen.

Sie werden einfach entsorgt und gut ist es.

Wir nehmen solche armen Herzen auf und sie können wieder (oder überhaupt) endlich mal Hund sein.

Die Krankheiten, die sie dann bei uns bekommen, haben oftmals ihren Ursprung aus einer anderen Zeit - eben aus der, die wir nicht kennen.

Wenn ich jetzt die Krankengeschichte meines im VDH gezogenen Hund erzähle, der bei mir seit seiner 8 Lebenswoche lebt, dann sage ich, dass er noch etwas mehr Medikamente bekommt, als deine Prinzessin aus der Tötug in Ungarn (diese Aussage bitte nicht wertend auffassen l!!)

Vielleicht kommt das zittern deines Mädchens gar nicht von der GA sondern hat seine Ursprung aus einer ganz anderen Richtung.

Bitte nehme dies nur als Gedankenanstoß. Letztendlich wird es dir nur deine Prinzessin sagen können.

Ich hoffe, dass ihr das Zittern bald lokalisieren könnt und es deinem Prinzesschen bald wieder gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

habe bereits zum 2. mal meinen Hund eine Goldakkupunktur gegönnt. Bei meinem erten aht die GI voll angeschlagen. Ich hatte plötzlich einen jungen Hund der rumtolte und wieder seinem Hobby - Krähen jagen- mit voller Feude nachgehen konnte. Allerdings nur ein Jahr, dann hatte er Lungenkrebs im Endstation.

Bei meiner jetzigen Prinzessin habe ich dies auch machen lassen, versteiftes Kreuz, Knie kaputt von Haus aus träge (ungarischer Hund aus der Tötungsstation). Das Ergebnis ist leider nicht so toll. Keine wirkliche Besserung. Dafür zittert sie jetzt öfters seit der OP, am ganzen Körper oder nur mal der Kopf oder ein Bein. Sie knickt auch öfters ein mal vorne mal hinten.

Was mich sehr interessieren würde welche Krankheiten nach einer Goldimplantatakkupunktur auftreten. Gibt es dazu schon eine Studie oder freuen sich die Hundebesitzer "nur" über den riesigen Erfolg. Gruß Moni

Hallo Moni,

wie alt ist sie denn?

Diese Nebenwirkung kenne ich nicht von der GA, mein Hund hat seit gut 5 Jahren die "Kugeln" und ihr hat es auch das Leben gerettet.

Wurden bei Deiner Prinzessin Mittelmeerkrankheiten ausgeschlossen??

http://www.inselhunde.de/krankheiten.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Canine_Anaplasmose

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich konnte bisher auch noch keine Nebenwirkungen zur Goldbehandlung feststellen. Ab und zu liest man da mal was, aber ob das dann imer mit dem Gold zusammenhängt?

Ich bin jedenfalls froh, daß wir die Goldimplantation letztes Jahr gemacht haben, sonst wäre es wohl auf eine OP hinausgelaufen :( .

Auf www.dr-horch.de steht auch was zu den möglichen Nebenwirkungen einer Goldimplantation, aber die kann man wohl vernachlässigen bzw. es gibt wohl gar keine richtigen. Nur evtl. eine entzündung oder Bluterguß danach, aber das ist ja harmlos.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Ira173

Hallo Andreas, ich würde gerne die Adresse von dem Tierarzt in Holland haben, kannst Du sie mir bitte zur Verfügung stellen? Unser Hund ist jetzt 10 Monate alt und hat jetzt schon Arthrose. :-(

Vielen Dank vorab!

Irina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...