Zum Inhalt springen
Registrieren

Bekenntnis zur Sucht - die anonymen Serienjunkies


Dundee

Empfohlene Beiträge

*puuuuuh die meisten der von euch erwähnten Serien kenne ich überhaupt nicht!! :( Ist das jetzt bedenklich? Hmmm...TV ist einfach nicht so mein Ding. Meistens läuft die Kiste ohne mich....

LG;

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lemmy

    33

  • gast

    21

  • Pepper-Lee

    12

  • Bergers

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Christina

Also gut, ich oute mich auch mal...

Meine absolute Lieblingsserie ist Gilmore Girls. Die hat meine Freundin mir Weihnachten, als ich krank war, ausgeliehen (die 1.Staffel) und promt zu Beginn der Semesterferien, kommen jetzt die Wiederholungen :klatsch:

Was ich noch gucke sind GZSZ, Unter Uns und Alles was zählt. Fragt mich bitte nicht warum, verstehen kann ich es selber nicht ;)

Wobei ich sagen muss, manchmal interessiert mich nur eine bestimmte Story von Personen und somit spule ich immer vor ;)

Achso und eigentlich nehme ich fast alles auf, weil ich es nie schaffe, pünktlich vorm TV zu sitzen... Aber somit reduziert sich die Serienzeit täglich immens, durch die wegfallenden Werbungen!!! Meistens schaue ich mir dann abends oder am Wochenende die Videos an, da am WE eigentlich kaum was läuft, was ich interessant finde...

Und Monk mag ich auch sehr gerne ;)

Link zu diesem Kommentar
Boah....

Lemmy' du magst Doctor Who? Ich kenne sie ALLE (ab 2005), auch den Ableger Torchwood, einfach nur genial, und Sarah Jane!

Und ich dachte schon, ich wäre die einzige hier, die auf so verrücktes englisches Zeug steht! *freu*

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, beim "Original" zu bleiben und die Ableger nicht zu gucken, aber ich glaube, Torchwood muss ich mir auch bei Gelegenheit mal anschauen... ist ja in Sachen "lecker Männer" auch nicht zu verachten... ;)

Aber läuft das denn überhaupt noch?

Link zu diesem Kommentar

Torchwood kenne ich gar nicht :(

Ist aber auch schwierig, weil ich ein Abend-Gucker bin, und diese Serien meistens NAchmittags am Wochenende kommen - ist immer ein Glücksfall, ob ich dran denke :Oo Dr. Who ist zZt nicht mehr - und Torchwood hab ich noch nie von gehört :think:

Und englische Serien sind definitv nicht schlechter als Amerikanische... und auch Britische Männer durchaus nicht immer nur "Charles-like" :D

Übrigens, wer von euch kannt denn noch die guten alten Serien, wie Simon&Simon (der eine hatte einen Hund, der wie unserer Marlowe hieß ;) ), Remington Steel, Starsky und Hutch... :D

Auch sehr putzig - und nicht alle ganz schlecht. Gerade mit einer Freundin (auch TV-Junkie) geredet: erinnert sich einer von euch noch an "Tropical Heat"??

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Ich oute mich mal als totaler Movie-Junkie!

DVD`s losten hier fast nix (zwischen 50 cent und einem Euro) und von daher bin ich gern gesehener Großkunde im DVD-Laden um die Ecke. :D

Und da es für ebenso kleines Geld immer die ganzen Serienboxen zu kaufen gibt habe ich inzwischen eine ganz nette Sammlung.

Ich mag vor allem erst mal kein synchronisiertes Zeug, weil so viel verloren geht. Serien, die ich auf Deutsch früher schauderhaft fand, liebe ich heute im Original total.

Meine zur Zeit absolute Lieblingsserie ist "How I met your mother". Erinnert manchmal sehr an "Friends", die ich auch sehr liebe, ist aber anders und zum schießen komisch. Ich weiß gar nicht, ob die in Deutschland überhaupt läuft.

Die "Sopranos" habe ich auch komplett in zwei Wochen gesehen, hatte bei mir starken Suchtfaktor. Und natürlich die "Gilmore Girls" und "Dr. House".

Ach je, es gibt echt einige richtig gute Serien. Gerne würde ich aber mal wieder die ganz alten Sachen sehen wie "Lou Grant", "Die Straßen von San Francisco" etc.....

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar

Doch, "How I met your mother" kommt hier auch. Nur wann :think:

Ich hab mal drei Folgen im O-Ton gesehen - war sehr gut :D

Dass DVDs in China kaum was kosten hab ich auch schon gehört - nur solltest du sie nicht unbedingt mit nach Deutschland nehmen ... ;)

Link zu diesem Kommentar
SanYiSeil

Dass DVDs in China kaum was kosten hab ich auch schon gehört - nur solltest du sie nicht unbedingt mit nach Deutschland nehmen ... ;)

Habe ich auch schon gemacht. Hatte damals alle meine DVD`s in so CD-Kladden verpackt, das erschien mir platzsparender und keiner hats kontrolliert. Aber ich hab wohl Glück gehabt und ehrlichgesagt wusste ich damals auch gar nicht richtig, dass das eher illegal war. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Übrigens, wer von euch kannt denn noch die guten alten Serien, wie Simon&Simon (der eine hatte einen Hund, der wie unserer Marlowe hieß ;) ), Remington Steel, Starsky und Hutch... :D

.... erinnert sich einer von euch noch an "Tropical Heat"??

Klar, die drei Serien kenne ich (Remmington: mmmmmmjammmmmjammmmm)!! Tropical Heat nur dem Namen nach!!

Daktari, Rauchende Colts, Die Leute von der Shilo Ranch, Bonanza! Fury, Polly, Flicka, Lassie, Skippy, Flipper, das volle Programm!

Link zu diesem Kommentar

Torchwood kenne ich gar nicht

Ist aber auch schwierig' weil ich ein Abend-Gucker bin, und diese Serien meistens NAchmittags am Wochenende kommen - ist immer ein Glücksfall, ob ich dran denke Dr. Who ist zZt nicht mehr - und Torchwood hab ich noch nie von gehört

Und englische Serien sind definitv nicht schlechter als Amerikanische... und auch Britische Männer durchaus nicht immer nur "Charles-like"

Torchwood ist ein Spinoff von Dr. Who, in dem Captain Jack Harkness, der in der ersten Staffel in ein paar Folgen dabei war, die Hauptrolle spielt. Ein ziemliches Sahneschnittchen... :kaffee: Ich glaube aber, das läuft zur Zeit auch gar nicht. Schade, wie gesagt, da hätte ich gerne mal reingezappt.

Ich finde übrigens, dass englische Serien nicht nur nicht schlechter, sondern in den meisten Fällen sogar viel besser sind als die amerikanischen. Gilt auch für Filme. Weniger Geschnulze, weniger Pathos, dafür oft eine gute Portion ordentlich schrulliger, englischer Humor.

A propos englische Serien: kennt einer von euch die BBC-Version von "Per Anhalter durch die Galaxis" aus den 80ern? Davon gibt's leider nur 6 Folgen, aber die sind dafür umso großartiger! Kein Vergleich zu der dämlichen Hollywood-Verfilmung von vor 2 Jahren. Wir natürlich leider auch nicht ausgestrahlt und ist nur auf DVD zu kriegen.

Ich glaub, ich muss auch mal nach China... natürlich nur, um Sandra zu besuchen... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...