Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum schnappt meine Hündin?


Hope1005

Empfohlene Beiträge

lexen2000

Oh Wautzi wie Recht du hast... "es gibt Punktabzug":)) Man oh man, ich hab die BH mit 46 von 50P erreicht, und wofür? Er sitzt nicht gerade, also wird mit aller Gewalt in die Flanke gegriffen und der Hund rangeholt (es geht auch mit einem Tip des Fingers, ganz ohne Kraft). Er sitzt nicht richtig vor, kein Problem, er hat eh immer einen Stachel um ( nichts gegen Stachel, meiner tragt es zur Zierde), aber zwang über den Stachel geht gar nicht. Im Versteck wird mit dem Stachel Druck aufgebaut, aber als Zwangmittel...? Ich habe es die letzten Jahre nicht anders erlebt und dacht, das es normal sei, die Hunde so auszubilden... weit verfehlt. Und auch heute noch wird über Tele gearbeitet, natürlich mit Halsband drum... Wie gesagt, ich mache keinen Hundesport mehr, arbeite mit ihm auf der Wiese an der Unterordnung und am gehorsam, mit einem Ball unter der Achsel und Futter in der Tasche.... Stellen und verbellen mit Ball ist auch schön, weil der Hund sich mit dem Bellen abreagieren kann...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lexen2000

    23

  • Renate

    10

  • wautzi

    8

  • Hope1005

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

lexen2000

die OG`s in Berlin sind auch nicht anders!! - Liebe Renate

Ach bereue, was ich meinem süßen Lui angetan habe... Ich habe es vorher nicht besser gewusst, und jetzt ist es zu spät. Ich bügle die Fehler aus und bin dankbar für Hilfe:))

Link zu diesem Kommentar
Ach bereue, was ich meinem süßen Lui angetan habe... Ich habe es vorher nicht besser gewusst, und jetzt ist es zu spät. Ich bügle die Fehler aus und bin dankbar für Hilfe:))

;) Es ist nie zu spät, erfordert halt nur gaaaanz viel Geduld, bis dein Hund dir wieder vertraut!

Link zu diesem Kommentar
lexen2000

ja ich weiß, und darum habe ich auch diese Fragen gestellt, die mir von Dir und den Anderen auch gut beantwortet wurden...

Link zu diesem Kommentar
... Im Versteck wird mit dem Stachel Druck aufgebaut, aber als Zwangmittel...

Weisst du mit welcher Begründung man das macht? Die Antwort Tradition oder das machen wir schon immer so zählt nicht.

Und auch heute noch wird über Tele gearbeitet, natürlich mit Halsband drum...

was ist Tele?

...arbeite mit ihm auf der Wiese an der Unterordnung und am gehorsam, mit einem Ball unter der Achsel und Futter in der Tasche.... Stellen und verbellen mit Ball ist auch schön, weil der Hund sich mit dem Bellen abreagieren kann...

vorbildlich!

Sorry über die beiden ersten Fragen, aber ich kenn mich ja gar nicht mit den Ausbildungsmethoden in solchen Vereinen aus.

Link zu diesem Kommentar
was ist Tele?

Ein Stromhalsband, das tierschutzrechtlich verboten ist, und jegliche Befürwortung hier im Forum NICHT geduldet wird!

Link zu diesem Kommentar

den Begriff hab ich noch nie gehört. Aber ich glaube das wird für die Jagdausbildung auch hergenommen :o

Link zu diesem Kommentar
lexen2000

Danke nochmals für den Hinweis:)

Ich sage es Deutlich, ich befürworte das Tele nicht, wir aber eingesetzt, wie ein zwangmittel, um dem Hund einen negativen Impuls zu geben. Beispiel: er frisst ständig Dinge von der Straße, dann gebe ich dem Hund einen impuls. So verknüpft er die leckerchen auf der Straße mit Schmerz oder zumindest mit estwas negativem. gerade in Berlin liegen viele Köder aus, so könnte man den Hund dazu bringen, Futter auf der Straße zu meiden, weil es weh tut.

Der Stachel im Versteck wird eingesetzt, um ein gleichmäßiges druckvolles Bellen zu erzeugen und den Hund daran zu hindern zu schnell in den Helfer zu gehen...

Ich mache die Unterordnung so, wie ich es mir vorstelle und nicht der SV. Auch das suchen in der Fährte muß nicht perfekt sein, es soll nur auslasten und Spaß amchen und zwar dem Hund und mir...

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Hund ist mal in einen Weidezaun gelaufen und hat nen Stromschlag bekommen. Diese Fiepen und die Reaktion (der Hund dachte ich wars, ist schnell zu mir gekommen und hat sich laut fiepend vor mich geschmissen) verursacht mir immer noch eine Gänsehaut! Das hat mir damals so Leid getan!!! Und ich hätte nicht gedacht, das sowas in Mitteleuropa noch verwendet wird!

Link zu diesem Kommentar
lexen2000

jua, es wir in der Jagdausbildung sogar sehr gerne genommen, denn wenn der hund sich nicht abrufen lässt, bekommt er einen Impuls...

wobei ich anmerken möchte, das der impuls in 8 -12 Stufen einstellbar ist und die Ausbildung nicht mit der höchsten Stufe anfängt sondern mit der niedrigsten, also nicht ganz so schlimm, ich habe es selbst an mir ausprobiert... ein rumzerren am Stachel ist wirkungsvoller und schrecklicher aber der Hund verknüpft es halt nicht mit mir persönlich, da das einwirken vom Tele kommt ...

@Renate

Ich verherrliche es absolut nicht und es ist in diesem Forum nicht erwünscht, das Tele zu beschönigen... das sollte auch bei Stachelhalbänder so gehandhabt werden, die im übrigen auch nicht erlaubt sind... Alle Waffen und Mittel zur Verteidigung oder Angriff sind nur so gefährlich, wie ihre Anwender oder Benutzer. ( Siehe Kampfhunde )

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...