Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung - Wie viele Versuche brauchtet ihr?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Wir haben sie auch beim ersten Mal bestanden aber Hundeline hat nicht die Leistung gezeigt, die sie kann (was mit Sicherheit an meiner Nervosität lag). Sie hat zwar alle Übungen perfekt gemacht ist aber im Fuss wie eine Schnecke mitgeschlichen. Die Prüfung würde ich aber niemals wiederholen. Warum auch? Wir trainieren lieber im Obe und bauen die Fussarbeit nochmal neu auf.

Mit meiner Kleinen mach ich so schnell keine BH. Sie läuft so freudig mit, ohne dass ich sie motivieren muss und das will ich mir durch das stupide Schemalaufen nicht versauen. Wir üben jetzt erst mal in Sequenzen und 10 Minuten abliegen muss sie noch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Dobilein

    8

  • kyno

    8

  • Bouncy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit Jerry hab ichs beim zweiten Versuch geschafft , beim ersten Mal bin ich beim Unterordnungsteil gescheitert :kaffee: Mit Jester bin ich beim ersten Versuch durchgefallen , einen zweiten habe ich bisher noch nicht gestartet.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Tach erstmal,

ich bin neu hier und wenn ich mir das alles so anschaue, werde ich wohl auch nicht alt werden.

Was textet ihr den alle über die BH?? Wer da mit seinem Hund durchfällt, dem sollte, nach schweizer Beispiel, die Erlaubnis Hunde zu halten, aberkannt werden. Die BH ist sowas wie laufen lernen! Wer das nicht kann, wird es im Leben immer schwer haben. Ich habe mal an einer Förderschule gearbeitet, da waren auch 50% der Kinder, wegen Ihrer unfähigen Eltern!

Die BH ist bestimmt kein Garant einen alltagstauglichen Hund zu haben, zeigt aber doch auf wie der Hundeführer unterwegs ist. Ich habe schon Leute erlebt, die sind beim Sachkundenachweis durchgefallen, meiner Meinung ein Grund, eine Sperre für ein Jahr zu verhängen. Ich gestehe, ich musste nie einen machen, aber angeschaut habe ich mir so einen Wisch mal. :kaffee:

Freue mich auf andere Meinungen.

LG an Alle

Link zu diesem Kommentar

Ach ja,

ein kleiner Nachtrag.

Alle die, die BH so unglaublich anspruchsvoll finden sollen sich doch freuen, dass es sie gibt.

Vor 20 Jahren hätten sie, auf dem Level auf dem ihre Hunde sind, nicht einmal an einer Prüfung teilnehmen dürfen!!!!!

Link zu diesem Kommentar

kyno, Du bist schon ein kleiner Held, ne? :klatsch:

Dann möchte ich mal sehen wie Du mit einem ängstlichen Spanier die Vorbereitung auf ne BH machst!

Haha, und ich hab sie auch beim ersten Mal geschafft!

Den Sachkundenachweis hätte ich auch nicht machen müssen aber ich habs trotzdem getan! Und das mit nur einem Fehler (lesen wäre bei sowas angebracht :Oo )!

Aber solche Helden wie Du sterben ja auch nicht aus! :kaffee:

Dann mal viel Spaß hier auf Deiner Durchreise! :zunge:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...