Zum Inhalt springen
Registrieren

Begleithundeprüfung - Wie viele Versuche brauchtet ihr?


Dobilein

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Also wenn mein letzter beitrag unhöflich war, hmmm :???

Huhuu kyno

warum bist du denn so unfreundlich :??? du bekommst hier nur eine sachliche und freundliche Antwort, wenn du das auch machst.. hier legt man nun mal Wert auf "Höfflichkeit" :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Dobilein

    8

  • kyno

    8

  • Bouncy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, kyno, jetzt hab ic auch Zeit Dir zu antworten! :D

Ich verstehe nicht ganz, warum Du Hundesachverstand und Hundesport direkt mit VPG bzw Schutzhundesport in Verbindung setzt?

Meisterschaften bin ich auch nicht gelaufen und wer weiß, ob ich das jemals machen werde!

Allerdings nach Deinem wunderbaren Einstieg hier, werden wir zwei sicher noch dicke Freunde! ;):party:

Link zu diesem Kommentar

Hihih...traue ich mich jetzt zu antworten? Mit Hiro haben wir auf Anhieb bestanden...aber wir haben eine mögliche BH ausgelassen und erst die im nächsten Jahr genommen...weil mein Hund große Schwirigkeiten mit fremden Menschen hat im Alltag würde ich solche Dinge wie im Straßenteil nie mit ihr machen...wozu, wenn ich weiß dass der Hund Panik hat. Wir haben 2 Jahre Alltagssituationen üben müssen, da sie bis sie mit 5 oder 6 Monaten aus dem Tierheim kam die Welt draußen nie gesehen hat. Somit haben wir dann mit 2,5 Jahren die BH abgelegt.

Mit Elli peilen wir zwar die erst mögliche BH an, weil sie absolut keine Umwltängste hat...aber dafür einen etwas anderen Charakter. Ja, ich hab auch mal einen Schäferhund gehabt und so (ich weiß ja gar nicht was drinsteckt, aber irgendwas zwischen Genie und Wahnsinn) extrem wie Elli - entweder sie gibt 125% oder macht null mit ist mir noch nicht begegent. Sollte sie an dem Tag einen Null Bock Tag erwischen ist es eben so und wir fallen durch. Bis dahin darf mein Hund aber noch erwachsen werden. Ich denke man darf auch durchasu einen unterschied machen ob ich nun einen hund mit sehr viel gefügigkeit habe, mit viel Will to please oder eben was ganz anderes. Ob man einen Hund von klein auf hat, oder erstmal etwas nachholen muss. Daher pauschal zu sagen - wer durchfällt ist unfähig ohne zu betrachten, dass Hunde und Mneschen ncht alle gleich sind zeugt nicht von Sachverstand, sondern von einer Art "Rassismus" wie ich sie in Rassehundevereinen kennen lernen durfte / musste. Mit meinem Schäferhund wars irgendwie tatsächlich am einfachsten....allerdings zeigte der nicht annähernd die Motivation die Elli zeigt, wenn sie mal mitmacht, da wir 15 Jahre später die ganze Sache auch ganz anders aufbauen...nicht stur auswendig gelernt und mit viel mehr Bedacht auf die Freudigkeit des Hundes - gibts zwar im SGSV nicht unbedingt Bonuspunkte, ist mir aber wichtiger ;)

Link zu diesem Kommentar

1. Versuch, jüngster Starter, 2. Platz :klatsch:

die prüfung ist bei uns schon ewig her, bei uns wurde sogar noch geschossen!!!

post-28311-1406418799,11_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie, heute nicht mehr? :???

Nein bei uns im swhv (VDH angeschlossen) auch nicht. Gibt´s aber noch bei den Prüfungen für die Gebrauchshunde (weiss nur gerade nicht welche - SchH?).

Link zu diesem Kommentar

ja genau, bei den Gebrauchshunden gibt es das noch... meine wurde 1999 geboren, also hab ich die Prüfung Ende 2000 Anfang 2001 gemacht...

Es wurde 2mal in der Freifolge geschossen (Prüfung schreckhaftigkeit, schussfesster Hund)

So schlimm wars auch nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar

Für die SchH brauchste ja die "normale" (VDH) BH und da laufen auch die Schäfis, Rottis, Boxer ect. mit. So ist das zumindest bei uns in Süddeutschland.

Ich kenne es aber auch, dass manche Rassen eine verbandsinterne BH (die net wirklich was mit der "richtigen" BH zu tun hat sondern nur so heisst) für die Zuchtzulassung benötigen.

Link zu diesem Kommentar

Steffen, es wird nur noch in der UO der VPG1 geschossen. Sitz und Platz aus der Bewegung wird es ab dem 1. Januar auch nicht mehr geben.

Deswegen wollte ich auch noch in diesem Jahr machen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...