Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei - nu ist Jagger gefährlich für Mensch und Hund


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Felis Frauchen

    8

  • Dobilein

    7

  • Montana

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt muss ich mal blöd fragen' ist Jagger nicht der Hund der ein Problem mit Rüden hat?

Nee, das ist eigentlich der Feli. Jagger ist eigentlich derjenige, der mit jedem spielt und sogar die Hunde zum spielen bekommt, die sonst null Interesse an anderen Hunden zeigen. Nur an der Leine kann er ein echtes Aas sein.

Es ist ja auch nicht so, das ich Jagger nicht unter Kontrolle hätte. Beim freien Spiel kommt es immer mal vor, das er zurückmotzt, wenn ihm mal was zu bunt wird oder jemandem ihm zu nahe kommt, was ihm auch gewährt werden sollte. Er wird in solchen Situationen schon extrem schnell stinkig, aber mit unserem Superrückruf lässt er sich sogar aus Keilereien problemlos abrufen, selbst, wenn er mitten drin steckt. Ich arbeite ja schon von Anfang an an diesen Problemen und selbst meine Hundesporttrainerin sagt, das ich beste Arbeit bei seiner Erziehung gemacht hätte. Sie selber sagt auch, das sie sich so mit Jagger wahrscheinlich nicht auseiandergesetzt hätte...

Vom ersten Tag an habe ich mit diesem Hund gearbeitet und ich habe ja auch nichtohne Grund die Prüfung gemacht. Und schließelich hat er die ja auch bestanden, wenn auch erst im 2. Anlauf...

Naja, jetzt habe ich die BH in dem Verein bestanden und jetzt ist der Jagger doch ein gefährlicher Hund und darf deswegen nicht mehr auf den Platz.

Was ich so unfair finde ist, das gesagt wird, er darf nich mehr auf den Platz weil sich dort zuviele Menschen aufhalten, denen er ja auch gefährlich werden könnte. Und noch schlimmer ist, das selbst der Feli jetzt da mit reingezogen wird, der ja nun völlig unbeteiligt ist...

Es ist sicher schwierig, sowas als Aussenstehender zu bewerten, aber wenn ich lese

- daß Feli ein Problem mit Rüden hat und

- daß Jagger ein "Aas an der Leine sein kann" und

- daß Jagger extrem schnell stinkig wird, was du auch tolerierst,

- daß du meinst, mit einem Kniff in die Seite würdest du einen Hundekampf nicht anheizen, sondern unterbrechen,

dann finde ich es nicht nur absolut richtig, daß du dort Startverbot hast, dann fände ich sogar einen Wesenstest für deine Hunde und vor allem eine Überprüfung deiner Eignung als Halter absolut angebracht und erforderlich.

Wie gesagt, rein aus deinen Schilderungen heraus und ohne dich und deine Hunde zu kennen, komme ich zu dem Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

dann finde ich es nicht nur absolut richtig, daß du dort Startverbot hast, dann fände ich sogar einen Wesenstest für deine Hunde und vor allem eine Überprüfung deiner Eignung als Halter absolut angebracht und erforderlich.

Wie gesagt, rein aus deinen Schilderungen heraus und ohne dich und deine Hunde zu kennen, komme ich zu dem Schluß.

Also das finde ich jetzt echt ein bisschen sehr hart.

Ich weiß, das meine beiden Hunde Problemhunde sind, aber mit Feli arbeite ich bereits seit 5 Jahren und mit Jagger seit eineinhalb Jahren. Beide Hunde sind geprüft und nur mal so zur Info: Ich habe Tierpsychologie studiert, bin also nicht völlig ahnungslos. Ich finde es schon echt dreist meine Fähigkeiten als Hundehalter in Frage zu stellen.

Klar, du kennst meine Hunde und auch mich nicht, aber sicherlich hast du auch nicht mit 2 Problemhunden zu kämpfen, die durch schlechte Erfahrungen, wie sie schlimmer nicht sein können, geprägt sind.

Ich toleriere in keinster Weise das Verhalten meines Hundes gegenüber dem Rotti und auch die anderen Verhaltensweisen nicht. Ich bin selber Trainerin und arbeite schon sehr lange an diesen Problemen, und nur weil der Feli ein Problem mit Rüden hat soll das gleich heißen, das ich nicht mehr auf den Platz darf? Unter den Umständen dürften dann sehr viele andere Rüden, die auch Probleme mit anderen haben auch nicht mehr dahin und Feli ist noch einer, der ruhig bleiben kann. Und vielleicht sollte auch der ganze Text gelesen werden, denn da steht auch, das Jagger sehr gut abrufbar ist, wenn er stinkig wird....

Aber was soll ich mehr tun als daran zu arbeiten? Was denn? Soll ich meine Hunde jetzt von allen anderen fern halten, damit sowas bloß nie wieder passiert.

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas überzogen reagiere, aber wenn ich sowas höre, dann dreht sich mir echt der Magen um....

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige mal - aber Du hast doch selbst geschrieben,

dass Dein Hund nicht ausgelassen hat und ihr die Hunde

mit einem Eimer Wasser trennen musstet!!

Also was stimmt nun???

Hab es nicht verstanden!

Link zu diesem Kommentar
Felis Frauchen

Ja ich habe geschrieben, das ein Eimer Wasser her musste um die beiden zu trennen. Ich habe aber auch vorher geschrieben, das er allgemein schnell stinkig wird, er sich dann aber sehr gut abrufen lässt.

Link zu diesem Kommentar

Möchte nur anmerken das mein Rüde auch insbesondere auf Rottweiler reagiert, auch wenn die Scheinbar gar nichts machen.

Liegt an deren Körperhaltung, Kopf und Schwanz hoch, wenn er dann noch guckt ist es ganz vorbei. Mehr müssen die eigentlich nicht tun, das reicht um in Chubis schwarzen Buch zu landen.

Von daher halte ich es durchaus für möglich, das es alleine an der Erscheinung des Rottis lag, wodurch der kleine sich provoziert fühlte. Hündisches Missverständnis sozusagen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Ich würde diesen Hundeplatz meiden wie die Pest, wenn da eine Trainerin, die Tierpsychologie studiert hat, jahrelang an ihren Hunden ohne Erfolg rumdoktert. Spätestens wenn der Halter selbst gebissen wird, sollte die Bremse reingehauen werden.

Meine Hunde wären mir als Versuchskaninchen einfach zu schade.

Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wenn Hunde völlig unbeaufsichtigt spielen dürfen, nur weil getratscht werden muss.

Ich kann diese Entscheidung ohne wenn und aber nachvollziehen.

Grüße Walker

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Walker sie ist nicht die Trainerin auf dem Platz. Richtig lesen.

Und jahrelanges herumdoktern?

Da ist jemand bemüht die Probleme aus seinen Hunden herauszubekommen und das kann unter Umständen auch Jahre dauern. Da kann man noch lange nicht von herumdoktern sprechen.

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich zuweilen nach der Motivation, wenn jemand der frisch in ein Hundeforum spaziert, sich nicht vorstellt, sondern erst mal ein anderes Forummitglied kritisiert. Nicht das wir uns falsch verstehen, Kritik ist völlig ok. Aber niemand würde sich so verhalten, wenn er zu einer "realen" Menschengruppe stößt.

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Ja, das habe ich mich auch gefragt.

Manche Leute wollen wohl einfach nur stänkern, warum bleibt fraglich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...