Zum Inhalt springen
Registrieren

Beißerei - nu ist Jagger gefährlich für Mensch und Hund


Felis Frauchen

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich zuweilen nach der Motivation, wenn jemand der frisch in ein Hundeforum spaziert, sich nicht vorstellt, sondern erst mal ein anderes Forummitglied kritisiert. Nicht das wir uns falsch verstehen, Kritik ist völlig ok. Aber niemand würde sich so verhalten, wenn er zu einer "realen" Menschengruppe stößt.

Ist die selbe Motivation die zuweilen Menschen zu veranlasst dich völlig Grundlos anzupöbeln. Sowas kennt auch fast jeder Hundehalter ;-)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Felis Frauchen

    8

  • Dobilein

    7

  • Montana

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

st die selbe Motivation die zuweilen Menschen zu veranlasst dich völlig Grundlos anzupöbeln. Sowas kennt auch fast jeder Hundehalter ;-)

war auch eher eine rethorische Frage. :)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Hallo,

ich kenne keinen Hundeplatz der einen wegen Unverträglichkeit ausschließt, aber....dann bitteschön gehört ein solcher Hund an die Leine und ganz sicher nicht in das "Spielgetümmel" der anderen.(Wobei ich so ein "Spielgetümmel" eh hasse und für mehr als überflüssig finde.)

Ich habe vor den Cattles Rottis geführt und der eine war echt nicht ohne, aber es liegt in deiner Verantwortung andere Hunde vor den Attacken und Beschädingungen durch deinen Hund zu schützen.

Stells dir mal umgekehrt vor:der Rotti verbeißt sich in die Nase deines süßen kleinen Hundes.Wärest du dann auch so entrüstet wenn Rotti des Platzes verwiesen würde???

Und ...Rottis provozieren alleine durch ihr Aussehen?? Ich krieg einen Krampf!!!

Wahrscheinlich ists eher so, daß der "Normalhundehalter" beim Anblick des achso schlimmen Rottis gleich mal Pipi in der Hose hat und sein Hund direkt merkt, alles klar, die Olle hat Schiss, regel lieber mal ich. (alle Hundehalter die sich nun angegriffen fühlen und meinen neee bei mir isses nicht so...betroffene Hunde bellen)

War dir nicht klar beim posten, daß du unter Umständen harte Worte hören würdest???

Sorry, aber das mußt du dann schon abkönnen.

Mach dich locker und arbeite daran..und...wenn du tatsächlich schon Jahre oder auch nur Monate daran arbeitest, dann solltest du dir Hilfe holen(auch wenn du Trainerin bist, so hab ichs jedenfalls verstanden) .

Gruß, Kati

Link zu diesem Kommentar
st die selbe Motivation die zuweilen Menschen zu veranlasst dich völlig Grundlos anzupöbeln. Sowas kennt auch fast jeder Hundehalter ;-)

war auch eher eine rethorische Frage. :)

Schon klar :-)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

@dobilein ich habe das schon alles richtig verstanden. Sie ist dort nicht die "diensthabende" Trainerin.

Ich rede bewusst von rumdoktern, denn ein Trainer sollte seine Hunde entsprechend einschätzen können und diese nicht aus den Augen lassen und entsprechend absichern. Ein Hund mit solch einen Aggressionspotential lässt man nicht in der Gruppe spielen. Desweiteren sollte er in der Lage sein Hunde vernünftig zu trennen. Zum Kneifen verkneife ich mir mal hier einen Kommentar.

@sabine65 Du hast völlig recht. Dies ist super unhöflich von mir. Eine Vorstellung folgt.

Ich würde aber auch in einer fremden Menschengruppe so reagieren, wenn eine Person nur sich reflektiert, anstatt mal über das Allgemeinwohl nachzudenken.

Es kann doch nicht sein das in der Gruppe weitere Hunde versaut werden müssen, nur weil für betreffenden Hund anscheinend nicht der richtige Weg gefunden wird.

Denkt denn vielleicht auch mal jemand an den Rotti ,der jetzt nun eventuell auch zum Problemhund mutiert?

Grüße Walker

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Und ...Rottis provozieren alleine durch ihr Aussehen?? Ich krieg einen Krampf!!!

Wahrscheinlich ists eher so, daß der "Normalhundehalter" beim Anblick des achso schlimmen Rottis gleich mal Pipi in der Hose hat und sein Hund direkt merkt, alles klar, die Olle hat Schiss, regel lieber mal ich. (alle Hundehalter die sich nun angegriffen fühlen und meinen neee bei mir isses nicht so...betroffene Hunde bellen)

Da muss ich dir nun aber mal wiedersprechen.

Ich weiß nicht ob Dobi sich von einem Rotti provoziert fühlen würde, aber er fühlt sich von großen Rassen mit hochgetragener Rute provoziert. Da ist es dann egal ob Männlein oder Weiblein.

Und du kannst mir glauben, ich habe garantiert keine Vorurteile gegen bestimmte Rassen.

Natürlich gehören immer zwei Hunde dazu. Man muss sich ja nicht provozieren lassen, aber erklär das mal einem Hund, der eh meint er wäre der King.

So, sorry für OT.

Link zu diesem Kommentar
Und ...Rottis provozieren alleine durch ihr Aussehen?? Ich krieg einen Krampf!!!

Wahrscheinlich ists eher so, daß der "Normalhundehalter" beim Anblick des achso schlimmen Rottis gleich mal Pipi in der Hose hat und sein Hund direkt merkt, alles klar, die Olle hat Schiss, regel lieber mal ich. (alle Hundehalter die sich nun angegriffen fühlen und meinen neee bei mir isses nicht so...betroffene Hunde bellen)

Das es auch Misverständnisse unter Hunden gibt, allein durch verschiedne angezüchtete Köpermerkmale hast du noch nie fest stellen können?

Bemerkenswert. Klebe deinen Hunden mal den Schwanz unterm Bauch fest und geh Spazieren, mal gucken was passiert...

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Iris sei mir nicht böse, aber es ist doch genau deine Pflicht als Hundehalter deinen Hund entsprechend auf die Hundegesellschaft vorzubereiten.

Dein Text klingt für mich als wenn du dich damit abgefunden hast, das dein Hund so reagiert.

Schade eigentlich.

Grüße Walker

Link zu diesem Kommentar

Also das finde ich jetzt echt ein bisschen sehr hart.

Ich weiß, das meine beiden Hunde Problemhunde sind, aber mit Feli arbeite ich bereits seit 5 Jahren und mit Jagger seit eineinhalb Jahren. Beide Hunde sind geprüft und nur mal so zur Info: Ich habe Tierpsychologie studiert, bin also nicht völlig ahnungslos. Ich finde es schon echt dreist meine Fähigkeiten als Hundehalter in Frage zu stellen.

Klar, du kennst meine Hunde und auch mich nicht, aber sicherlich hast du auch nicht mit 2 Problemhunden zu kämpfen, die durch schlechte Erfahrungen, wie sie schlimmer nicht sein können, geprägt sind.

Ich toleriere in keinster Weise das Verhalten meines Hundes gegenüber dem Rotti und auch die anderen Verhaltensweisen nicht. Ich bin selber Trainerin und arbeite schon sehr lange an diesen Problemen, und nur weil der Feli ein Problem mit Rüden hat soll das gleich heißen, das ich nicht mehr auf den Platz darf? Unter den Umständen dürften dann sehr viele andere Rüden, die auch Probleme mit anderen haben auch nicht mehr dahin und Feli ist noch einer, der ruhig bleiben kann. Und vielleicht sollte auch der ganze Text gelesen werden, denn da steht auch, das Jagger sehr gut abrufbar ist, wenn er stinkig wird....

Aber was soll ich mehr tun als daran zu arbeiten? Was denn? Soll ich meine Hunde jetzt von allen anderen fern halten, damit sowas bloß nie wieder passiert.

Sorry, wenn ich jetzt vielleicht etwas überzogen reagiere, aber wenn ich sowas höre, dann dreht sich mir echt der Magen um....

schau hier.

Grüße Walker

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...