Zum Inhalt springen
Registrieren

Knurrt und fletscht die Zähne bei Wegnahme des Knochens


Phaenomen

Empfohlene Beiträge

Hallo Kati,

auch ein "Hundeimitat", wie Du es nennst, kann zubeißen, und das ist nicht gerade angenehm! Oder hättest Du keine Angst vor zuschnappenden Hundezähnen, egal, wie groß der Hund ist?

Man steht dem Problem anfangs erstaunt/hilflos gegenüber, sollte den Hund aber auf gar keinen Fall damit durchlassen, insofern gebe ich Dir Recht. Einige Hundetrainer empfehlen das "Tauschen", verbunden mit einem "Aus", ein u.U. langwieriger Prozess, denn der Hund akzeptiert möglicherweise das Tauschobjekt nicht und knurrt - abgünstig über seinem Knochen wachend - weiter. Aber einen Versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Romana

    10

  • Kreacher

    4

  • Sherry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Natürlich ists ein Versuch wert.

Aber ich denke das kleine Ding ist schon ne Weile damit durchgekommen und ob dann die nette Variante noch zieht wird man sehen.

Und..nein ich habe keine Angst vor Hundezähnen und...ja es tut weh, noch mehr bei großen.

Hätte ich Angst vor Hundezähnen hätte ich keine Hunde.

Link zu diesem Kommentar
schafferle

Hey , und herzlich willkkommen im Forum.

Daß dein Hundchen knurrt, wenn du ihm was wegnehmen willst, ist normal.

Es ist ja seines, du hast es ihm gegeben.

Aber, wenn du es wieder willst, muß er es dir geben, ob er will oder nicht.

Jetzt muß du von vorne mit der Erziehung anfangen oder überhaupt erst anfangen.

Wie die anderen schon gesagt haben, gib ihm etwas anderes und nimm den Knochen an dich. Dann gib ihm den Knochen wieder.

Und, auch wenn du ihm das Fresssen gibst, muß er sich erst hinsetzen und darf es erst fressen, wenn du es erlaubst.

Wünsch dir viel Erfolg, aber sei jetzt konsequent.

Wie alt ist er, du schreibst erst 1,2 Monate alt und dann, seit 2 Monaten ?!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

also ich hab ich keine Angst vor meinen Hunden sonst würde ich sie abgeben, und ich würde es nicht auf die nette Tour machen. Ja, ich weiß nun werde ich wieder gesteinigt, aber keiner meiner drei Hunde gnurrt oder fletscht die Zähne, wenn jemand vorbei geht. Und alle dürften Knochen oder Spielzeug wegnehmen, wenn sie wollten. Und sie haben keine Angst vor mir !!!

Ach so.. meine harte Tour war.. da waren sie noch klein ... knurren...NEIN sagen... knurren ... umdrehen und laut geknurrt... und die sache war bei uns erledigt.... nie wieder versucht und nix... aber ich habe auch schon beim ersten Knurren reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Wie alt ist er, du schreibst erst 1,2 Monate alt und dann, seit 2 Monaten ?!

Ich könnte mir vorstellen, sie meint 1 Jahr und 2 Monate :D

Mal schauen, vielleicht meldet sie sich ja nochmal.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Flockenhund
Huhu,

also ich hab ich keine Angst vor meinen Hunden sonst würde ich sie abgeben, und ich würde es nicht auf die nette Tour machen. Ja, ich weiß nun werde ich wieder gesteinigt, aber keiner meiner drei Hunde gnurrt oder fletscht die Zähne, wenn jemand vorbei geht. Und alle dürften Knochen oder Spielzeug wegnehmen, wenn sie wollten. Und sie haben keine Angst vor mir !!!

Ach so.. meine harte Tour war.. da waren sie noch klein ... knurren...NEIN sagen... knurren ... umdrehen und laut geknurrt... und die sache war bei uns erledigt.... nie wieder versucht und nix... aber ich habe auch schon beim ersten Knurren reagiert.

Wie solltest du denn gesteinigt werden? :Oo Bei deiner sogenannten harten Tour kann ich nichts schlimmes feststellen. Lieber am Anfang die Fronten klären, als nachher einen Hund zu haben, der denkt er kann machen was er will.

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach hat ein Hund niemals sein Herrchen anzuknurren.

Und ich will meinem Hund auch das Fressen aus dem Maul nehmen, ohne Angst vor seinen Zähnen haben zu müssen.

Ich glaube nicht, dass ein Hund unterscheiden kann, ob ich ihm zu Hause oder draußen etwas wegnehmen möchte - mich also drinnen anknurrt und sich draußen ohne Probleme die gefundene Beute abnehmen lässt...

Evi hat mich irgendwann mal angeknurrt, als ich ihr einen Ochsenschwanz wegnehmen wollte. Zuerst war ich erschreckt und habe mir gedacht "...gut, wieso soll ich ihn ihr auch abnehmen...".

Danach habe ich wiederum gedacht, dass ja soooo viel Wert auf Unterwürfigkeit und "Wer ist der Herr im Haus?" gelegt wird -wieso sollte das im Falle des Futterwegnehmens auf einmal anders sein? Irgendwie passt das dann ja wohl nicht mehr zusammen, oder?

Gelöst haben wir das "Problem", in dem ich ihr (so ekelig das auch war ;) ) den nächsten Knochen einfach beim Kauen festgehalten habe. Seitdem kein Knurren und das Abnehmen jeglichen Futters ist überhaupt kein Problem mehr.

Ich lasse mich von meinem Hund nicht anknurren - ob es nun sinnvoll oder sinnlos ist, ihn beim Fressen zu streicheln oder ihm das Fressen abzunehmen. Wäre ja wohl noch schöner :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...