Zum Inhalt springen
Registrieren

Knurrt und fletscht die Zähne bei Wegnahme des Knochens


Phaenomen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Romana

    10

  • Kreacher

    4

  • Sherry

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

:klatsch: Susa und Pudlich :klatsch:

So sehe ich das ganz genauso.

Ruby hat nie in (alerdings noch kurzem) Leben,

versucht mich zu beissen oder mich angeknurrt.

Da kann ich auch an ihr Lieblingsfressen oder -knochen ran.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

Es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt denke ich.... und ich meine ganz KLAR wenn ich meinem Hund was abknöpfen will, dann will ich das und dann bekomm ich das auch bei meiner Hündin gab es da auch nie Schwierigkeiten.

Vor gut 2 Jahren kam eine 12jährige Hündin dazu, die ihr lebelang bei älteren Leute den lieben langen Tag im Sessel auf Plüschtieren gebrütet hat und diese verteidigt hat.

Das hat sie hier natürlich auch versucht, und ich bin wirklich normal ehr jemand der seine Hunde "verhätschelt" aber diese Dame hat exakt EINMAL nach mir gschnappt, als sie merkt wie man auf dem Fusse folgend durchs WZ fliegen kann hat sie das nie wieder gemacht... es gibt Grenzen auch in meiner Liebe zu meinen Hunden.

Mal ganz davon abgesehen das eine sitzendes "AUS!" oder auch die problemlose Abnahme von Dingen aus dem Fang durchaus mal lebensrettend sein kann :Oo

Link zu diesem Kommentar
Mal ganz davon abgesehen das eine sitzendes "AUS!" oder auch die problemlose Abnahme von Dingen aus dem Fang durchaus mal lebensrettend sein kann :Oo

Was man durchaus in mehreren Bedeutungen lesen kann.

Man mag es nicht glauben, aber es gibt nicht nur Kinder, sondern auch (eigentlich) erwachsene Leute, die auf sehr seltsame Ideen kommen. So hat meine Nichte (damals 25) meinem 30kg-42-Zähne-Hund auch mal eine Kaustange aus dem Maul geholt.

Nichtchens Glück, dass der Hund allen Menschen, die ich "für okay befunden" habe, grundsätzlich mit sanftmütigem Respekt begegnet. Andere Hunde dieser Größen- und Gewichtsklasse, aber anderer Gesinnung hätten ernsthaften Schaden anrichten können.

(Übrigens: Der Kater, der beim Hund sonst fast alles darf, darf NICHT an die Kaustange, der wird weggeknurrt ... und versteht diese Botschaft sehr gut: *flitzundwech*)

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar

Unterwegs und Frei laufend haben mir die Windis übrigens einen Vogel gezeigt, wenn ich denn meinte das ein oder andere sein nun aber wirklich "Pfui". Die sahen das offensichtlich gänzlich anders ;-)

Tja und dann versuch mal ein "Aus/Pfui" durch zu setzen, das sind ganz lustige aber wenig Erfolg versprechende Versuche :D

Irgendwann waren wir mal nach dem Schäfer auf einer Wiese und während mein Rüde genüsslich den warmen, weichen Brei genoss, muß ich wohl derart angeekelt geguckt haben, das der tatsächlich aufgehört hat zu futtern. Seit dem habe ich das beim Windigen anders gemacht.

Angeekeltes Gesicht machen und deutlich "Bah, iiiiiiiiiiiiiiiiiiigit, wie widerlich" geäußert Und man glaubt es kaum, aber er hat es sofort gelassen.

Habe ich mit der Hündin auch so gemacht und es klappt auch. Die nehmen Draußen fast gar nichts auf, das muß aber schon ganz verlockend Duften und dann kann immer noch meine "Bahs Igitts" äußern und die spucken glatt aus, was sich sich in den Schnuten befindet :D

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
:D Kööstlich - das müssen ja wirklich rechte Typen sein, deine Windis! :klatsch:

Ja das sind sie ohne jeden Zweifel. Deshalb kann ich mir auch gar nicht vorstellen ohne diese Hunde zu Leben, obwohl sie so recht nicht hierher passen ;)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar

Vor allen Dingen weil du dir ja mindestens ein Pferd zwischen die Beine klemmen müsstest, um da irgendwie mitzuhalten. :D

Meiner ist mir ja auch viiiel zu schnell (auch jedem DSH und ähnlichen Größe:Gewichts-Kategorien :D ) - aber es sieht wenigstens nicht soo hoffnungslos aus :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Vor allen Dingen weil du dir ja mindestens ein Pferd zwischen die Beine klemmen müsstest, um da irgendwie mitzuhalten. :D

Irgendwann werde ich mir diesen Traum erfüllen :)

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Also ich frage mich manchmal wofür manche von uns hier einen Hund haben, als Kuscheltier? Natürlich, das auch, doch ich glaube wir vergessen viel zu oft, dass die "Kuscheltiere" Zähne haben.

Überlegen wir mal, wie würde es ein anderer Hund machen? Wenn du mir den Knochen gibst bekommst du ein Spieli von mir? Was ist, wenn der Hund mal was draußen aufnimmt was er lieber nicht fressen sollte? Hüpf, spring...gib mir das giftige Zeug ich geb dir ein Spieli...das muss schnell gehen.

Bei aller Liebe für unsere vierbeinigen Mitbewohner, wenn mein Hund mich anknurrt und Zähne zeigt, das geht gar nicht! Pack ich ihn halt doch mal im Nackenfell oder beisse in den Fang. Das versteht er wenigstens. Ich rede nicht von Gewalt, doch nur mit Streicheleinheiten wird das auf Dauer auch nichts oder nur bei gaaanz wenigen Hunden. Und wir reden ja hier nicht von einem Welpen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...