Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschichten und Bilder rund um die "Erlebnistage Schutzdienst" in Wehrheim, 15. - 16. November 2008


gast

Empfohlene Beiträge

caros-curly

Danke! :redface

Ich hätte die Bilder auch gerne gestern schon eingestellt, aber ich musste unangekündigt länger arbeiten! (von 09:00 bis 20:30 Uhr! :motz: ) Und mir ist gestern Abend auch noch die Grafikkarte abgeraucht und so musste heute morgen erstmal eine Neue besorgen!

Aber jetzt ist soweit wieder alles fein! :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 153
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    31

  • Pepper-Lee

    22

  • wildwolf

    10

  • caros-curly

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

So, jetzt konnte ich auch endlich gucken. Meine Schwester freut sich über meinen Besuch :D

Vielen Dank für die vielen Bilder und Berichte. :)

Das ST wollte ja am Samstag ganz und gar nicht spielen. Weder mit mir noch mit Thomas. Aber Thomas macht da weiter, wo mir die Lust verging :whistle

Und so hat Sammy am Sonntag wenigstens ein paar Mal angebissen :)

Gestern und heute haben wir weiter gespielt. Und diesmal hat mein Monster mich nicht so schnell ermutigt. Und siehe da: Wenn Fraule beharrlich genug ist, spielt auch ein ST :D

Danke an Caro für´s Übersetzen. So bin ich der Peinlichkeit entkommen, den Hund zu heben :megagrins

Und danke an Thomas, für seinen unermüdlichen Einsatz und vor allem für seine Kondition *wow*

Es war toll zu sehen, wie er auf jeden Hund ganz individuell eingehen konnte. Ohne Mühe- das liegt ihm einfach im Blut :respekt:

Und an alle anderen Teilnehmer ein dickes Danke, dafür dass sie da waren und so sind, wie sie sind.

Ich hatte irre viel Spass mit Euch und freue mich auf ein Wiedersehen :)

Link zu diesem Kommentar

oh je... ich hatte ja noch gar nicht erzählt wie ich das WE erlebt habe...

also gut, los gehts:

Da ich letzte Woche Spätschicht hatte bin ich erst Samstag morgen daheim losgedüst und habe es tatsächlich geschafft als erste am Platz zu erscheinen... Aber nicht lange danach kamen Linda und Suggar und wir sind erstmal ne Runde übers Feld spaziert...

Meine Einstellung zum Schutzdienst ist eigentlich eine sehr gute gewesen, auch schon vorher... zumindest solange er so gemacht wird wie von Thomas und Caro... und wenn ich nicht ein solches Schäfchen als Hund hätte, dann wären wir sicher schon mal auf einem SV-Platz vorbeigeschneit... Mir war es bisher aber zu heikel, da Charlie teilweise sehr ängstlich auf Männer reagiert und ich mir nicht zugetraut hätte einen Helfer zu finden, der ihn wirklich positiv aufbaut...

Aber zum Glück gabs ja ein solches Seminar!

Charlie war am Samstag beim Statuscheck einfach BOMBE! ist ohne zu zögern auf Thomas eingegangen und hat doch auch durchaus deutlich gemacht, dass er das Ding haben wollte... Sonntag war er nicht ganz so begeistert… (an diejenigen, die nicht verstanden hatten, warum wir auf dem Spieleseminar waren… das war der Grund!) Er hat sich das Ding zwar 2-3 Mal geholt es dann aber urplötzlich einfach fallen lassen und Thomas unangenehm berührt die kalte Schulter gezeigt… :Oo Aber gut… nach einem kleinen Anspiel noch mal von meiner Seite aus hats auch noch mal geklappt… und ich habe selten einen so unglaublich gut aussehenden Hund gesehen wie ihn, wenn er seine Beute eine Runde über den Plazu tragen durfte! eine wahre Augenweide!!! (gibt’s davon eigentlich ein Foto???)

Samstag Abend durfte ich die Zeit zwischen Seminar und Abendessen dann völlig unkompliziert bei Anita und Micha verbringen. DANKE noch mal dafür! Das hat mich sehr gefreut! So kam es dann auch zu der wunderbaren Begegnung mit Nelly, die Charlie ziemlich ungläubig als Sieger verließ… (ich darf noch mal betonen: Nelly ist ungefähr mindestens und ungelogen das Doppelte von Charlie!!! Und der Zwerg bügelt sie ins Platz!!! :D )

Das Abendessen war super! Mit tollen Gesprächen!

Zusammenfassend:

Das Seminar war wie erwartet für Charlie eine Art 2. Spieleseminar und für mich unterdessen unglaublich lehrreich! Und eins steht fest: Waiblingen ist nicht sooo weit weg von hier! Irgendwann in naher Zukunft werden Charlie und ich uns auf den Weg zu Thomas und Caro und Caro udn Kathrin machen!

Weil: ein Leben ohne Schutzdienst geht ma gar nicht!

DANKESCHÖN!!!

Helena

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Hi Helena,

Du bist immer gerne bei uns auf dem Platz und natürlich auch sonst gesehen! :D Ich würde mich riesig freuen wenns mal klappt. =)=)=)

Link zu diesem Kommentar

voll gerne!

Den David setz ich dann zum Radeln in Reutlingen oder Stuttgart ab und fahr dann alleine mit HUnd weiter... vielleicht könnt ihr mir dann ja auch ein bisschen was zur UO sagen? hier bei mir auf dem Platz dient die BH nur als Zugang zum Agi... und das finde ich ein bisschen schade!

und dann schau ich vor allem mal euch beim Training zu! Ich mag nämlich auch den Carlos (schreibt man den jetzt eigentlich mit K oder mit C?) mal so richtig in Action sehen! und Fährten war ich auch noch nie... werds mit Charlie auch nicht machen, weil wir ja trailen... aber ich will doch wissen, wies geht!

Um es kurz zu machen:

ICH FINDE, IHR SOLLTET EIN RICHTIGES VPG WE ANBIETEN!!!

Ich weiß zwar nicht, wie das alles in ein WE passen soll, aber gut... das ist ja nicht mein Problem :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
caros-curly

Aber klar können wir (vor allem Caro und Thomas ;) ) Dir noch Tips bei der UO geben.

Karlos mit K ist richtig! ;)

Das mit dem 'RICHTIGEN VPG' Wochenende ist echt eine super Idee. Evtl. können wir uns da ja nächstes Jahr, wenns wieder wärmer ist, auch ein verlängertes WE suchen und dann haben wir ganze 3-4 Tage Zeit dafür. Da kommen bestimmt ein paar Leutchen zusammen! Ich werds mal mit Caro bequatschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee

Au ja Helena, komm uns besuchen :D

Da ich gestern so müde war, hab ich die Bilder von Heiko in der Hetzhose nemme eingestellt :redface Ich werd aber schauen, das ich es heute zw. Arbeit und Welpengruppe schaffe :)

Madame Pepper fand es übrigens wohl witzig, das Charlie so Durchfall hatte und hat es gleich mal übernommen (zusätzlich zum Husten und Schnupfen) :motz:

Link zu diesem Kommentar

So,

habe mir nun mal die ganzen Bilder und Berichte reingezogen :) ........und muß sagen:

Hut ab, Hammer!

Sehr schön finde ich die Bilder wo Thomas zu sehen ist, wie er mit den Hunden umgeht, sein Blick....man sieht ihm die Freude an dem Sport an, klasse!

Wenn einem dieser Sport von so einem engagierten Trainer erklärt und gezeigt wird hat das schon was......wenn ich mir dagegen die *anderen* Schutzhundleute ansehe bekomme ich eine Krise, kein Wunder das dieser Sport so mit Vorurteilen belastet ist.

Jogginganzug (Ballonseide natürlich.......warum eigentlich), Turnschuhe, ein fieses Grinsen, einen Hund der ausserhalb des Platzes austickt (meist aber schon direkt nach der Arbeit, Leine dran.....Hund rastet aus), Kettenwürger......und kein Blick für den Hund, super ätzend :wall:

Falls hier in der Nähe mal so ein Seminar gemacht wird mit Thomas und Caro, wäre ich bestimmt sehr gerne dabei.......ich denke meinem Killer hätte das auch Spaß gemacht endlich mal zupacken dürfen (was ein lieber Goldie ja sonst nicht darf ;) ) und bei Cara bin ich mir sicher das sie es toll gefunden hätte.

Allerhöchsten Respekt auch vor der Leistung von Thomas, kein Wunder das er am Samstagabend erledigt war.......schicke ihm mal eine Runde Mitleid :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...