Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Läufigkeit und Verhütung :)


rhiana

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Jasminx

    11

  • Akima

    4

  • caro-mit-Luna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke,kam ein Glück früh genug Gott sei Dank :Oo , mir wurde es auch als Allheilmittel verkauft :wall: . Aber ich habe ja euch :kuss: . Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar

Möchte jetzt auch mal von unseren Erfahrungen berichten.

Wir haben einen Rüden und eine Hündin. Beide sind noch komplett "intakt".

Allerdings sind wir im Moment auch schwer am grübeln was wir tun wollen. Wenn unsere Hündin läufig wird, fängt der Stress an. Für mich und für meinen Rüden und für die Hündin. Unser Rüde frisst zwei Wochen kaum noch was. Er magert richtig ab und ist den ganzen Tag nur noch am zittern, am schnuffeln, am jammern und am fiepen. Er bekommt keine Ruhe mehr, läuft ständig auf und ab, hört überhaupt nicht mehr und kommt auch nicht mehr zum schlafen weil er dauernd drauf achtet was unsere Hündin macht.

Für Kira ist es auch sehr stressig, sie ist ständig dabei Portos weg zu beißen und ihn abzuwehren.

Sie in verschiedene Zimmer zu sperren bringt auch nichts, diesen Versuch haben wir bereits hinter uns. Portos hat uns innerhalb von einer halben Stunde einen Türrahmen aus der Wand gerissen und er hat gerade mal 27 kg und ist knie hoch.... also eine echte Leistung.

Zudem wird Kira (seit unser Sohn da ist) jedesmal Scheinschwanger. Sie will nur noch fressen, verteidigt Phillip (unseren Sohn) ohne Ende und Portos darf nicht mehr in seine Nähe. Es ist ein ständiges gekeifere. Sie war jetzt bereits 2x Scheinschwanger und nun überlegen wir ob wir sie kastrieren oder gegen die Läufigkeit spritzen lassen.

Was haltet ihr davon? Ist das ein medizinischer Grund? Und würdet ihr die Kastration oder die ständige Spritze gegen die Läufigkeit vorziehen?

Gruß

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Fories,danke :) , denn hier habe ich gelernt von einer Kastration Abstand zu nehmen. Hatte Ernsthaft den Gedanken und heute weiß ich SCHWACHSINN ;) , es geht auch anders . Vielen Dank :kuss: . L.G. Maja :winken:

Hallo Maja,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. :klatsch:

Deine HÜndin wird es Dir danken :kuss:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo Muck, hatte ehrlicher Weise an Mailo gedacht :redface :redface . Nun es ist Geschichte ,weiß ja heute mehr :D . L.G. Maja :winken:

Link zu diesem Kommentar
Zudem wird Kira (seit unser Sohn da ist) jedesmal Scheinschwanger. Sie will nur noch fressen, verteidigt Phillip (unseren Sohn) ohne Ende und Portos darf nicht mehr in seine Nähe. Es ist ein ständiges gekeifere. Sie war jetzt bereits 2x Scheinschwanger und nun überlegen wir ob wir sie kastrieren oder gegen die Läufigkeit spritzen lassen.

In dem fall würde ich zu einer Kastration raten. Ständig wiederkehrende Scheinträchtigkeit ist ein med. Grund.

Von den Spritzen gegen die Läufigkeit halte ich persönlich überhaupt nix. Das sind Hormone die die Bildung von Tumoren begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
Zudem wird Kira (seit unser Sohn da ist) jedesmal Scheinschwanger. Sie will nur noch fressen' verteidigt Phillip (unseren Sohn) ohne Ende und Portos darf nicht mehr in seine Nähe. Es ist ein ständiges gekeifere. Sie war jetzt bereits 2x Scheinschwanger und nun überlegen wir ob wir sie kastrieren oder gegen die Läufigkeit spritzen lassen.

In dem fall würde ich zu einer Kastration raten. Ständig wiederkehrende Scheinträchtigkeit ist ein med. Grund.

Von den Spritzen gegen die Läufigkeit halte ich persönlich überhaupt nix. Das sind Hormone die die Bildung von Tumoren begünstigen.

Oder eine Gebärmutterentzündung hervor rufen, dann besser Nägel mit Köpfen machen.

Gruß Iris

Link zu diesem Kommentar
Ich mag diese Forum wirklich sehr, aber dieser Thread macht mir gerade echt Gedanken.

Warum ? L.G.Maja

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

So jetzt habe ich mich ein wenig beruhigt und war mit meinen armen Hunden Gassie.

Also zum einen @Wilma

Du bist der Meinung entweder man ist generell gegen kastrieren oder generell dafür, richtig?

Ja, okay ich bin generell dagegen wenn kein medizinischer Grund vorliegt.

Jetzt zu mir und meinem Leben.

Ich habe ein zwei Familien Haus in der unteren Etage lebt meine beste Freundin mit der intakten Hundedame Shila, oben wohne ich mit zwei intakten Rüden. Die Wohnungstüren sind nur in Abwesendheit und Nachts zu. Das heisst die Hunde können sich frei bewegen. Wenn Shila heiss ist dann bewegen sich die Hunde auch frei im Haus.

Das ist null Problem. Wir wissen das wir achten müssen und gehen eben hinterher wenn die Hunde wohin gehen, meine sind da wo ich bin. Sie gehen zum Wassernapf und sonst sind sie bei mir. Das erzwinge ich nicht, das machen sie alleine. Desweiteren bin ich, als auch meine Freundin Pflegestelle für Spanienhunde. Das heisst sie nimmt nur einen Hund noch auf, ich habe manchmal auch zwei Pflegehunde noch hier. Diese Hunde sind meistens auch nicht kastriert. Meine Rüden würde es nicht wagen in meiner Gegenwart eine Hündin zu besteigen. Weil das ist in der Natur auch so.

Nur der Chef hat das Recht sie zu paaren, das bin bei uns ICH.

Da du ja der Meinung bist das Strassenhund genauso sind wie Haushunde (wo ich dir übrigens zustimme).

Ich übertrage das jetzt mal allgemein auf Caniden, somit auch den Wölf Dingo usw. Ebenso Tiere die in Wildgehegen leben.

Warum werden da die leidenen Rüden nicht kastriert?

Trummler Station z.B. Der Leitrüde und Leithündin bleiben intakt der Rest Schnipp Schnapp Eier ab.

Da leiden die andern Rüden doch auch unter der heissen Leithündin????

So hier leben zu Hochzeiten 6 Hunde davon mindestens zwei Rüden und eine Hündin, es geht und leiden tut niemand.

Ja meine Hunde essen in der Zeit nicht ganz so viel, was aber urinstinkt ist.

So ich geh jetzt eine Petition eröffnen, das wir alle Rüden kastrieren weil sie sonst leiden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...