Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Läufigkeit und Verhütung :)


rhiana

Empfohlene Beiträge

Hi,

sehr interessanter Bericht von Dir.

Gab es unter den Rüden noch nie Probleme wenn die Dame

heiss war?

Ich frage so nach, weil ich solche Probleme halt noch nicht hatte,

aber davon gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Jasminx

    11

  • caro-mit-Luna

    4

  • Jenna

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

catweazle04

Nein, ich hatte noch keine Probleme.

meine Hunde müssen nicht untereinader klären wäre die Stärkere ist und die Hündin bekommt, weil diese Recht der Chef hat und mein Freund diskutiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nein, ich hatte noch keine Probleme.

meine Hunde müssen nicht untereinader klären wäre die Stärkere ist und die Hündin bekommt, weil diese Recht der Chef hat und mein Freund diskutiert nicht.

Jo! Aber Chef muß auch mal arbeiten, zumindest muß ich das ab und an mal! Und was ist dann?????

Meine Hunde sind clever genug, sich dann nicht an Vorgaben zu halten! Die wissen sehr wohl, daß ich sie DANN nicht maßregeln kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Wilma kam nach Hause' Joshi sprang sie an, hing fest, und das war´s! Ich durfte einen Wurf von damals (Puh!!!) nur drei Welpen großziehen!

Man sollte schon wissen , wann die Standhitze wirklich vorbei ist und als Halter beiderlei Geschlechts sollte man auch wissen, das Hündinnen sich von ihren Herzallerliebsten auch noch mal überreden lassen.

Ehrlich nur weil deine Hunde dir die Bude zerlegen, du offensichtlich nicht viel über die Läufigkeit und Standhitze weißt und dazu noch deinen Rüden nicht unter Kontrolle hattest mußt du nicht davon ausgehen , das es bei allen anderen auch so ist.

Mein Rüde würde nie versuchen die Hündin zu besteigen, wenn ich daneben stehe. Standhitze hin oder her. Da ich aber nicht 24 Std. am Tag daneben stehen kann, wird getrennt und selbst wenn die Standhitze vorüber ist dann lass ich die 2 zwar zusammen, aber auch dann bin ich die nächsten Tage immer dabei. Wenn ich weg muß nehme ich einen mit oder trenne wieder. Das sollte man als Halter von beiden Geschlechtern eigentlich wissen.

Gruß Iris

Ähem, MEIN Rüde würde auch nie versuchen meine Hündin zu besteigen wenn ich danebenstehee, aber ich muß auch mal ab und an ARBEITEN!!!! Und zumindest MEINE Zimmertüren sind nur aus Holz ... hab da schon schmerzliche Erfahrungen gemacht, von wegen halbe Tür weg!

HA, und von wegen Standhitze .... mir wurde mal eine Hündin ganz am Anfang gedeckt!!!

Wie gesagt, ich habe vielfältige Erfahrungen gemacht, incl. Welpenaufzucht, die mich zum Sichergehen erst gebracht haben!!! ICH gehe inzwischen, nach über 30 Jahren Hundeerfahrung (meist hatte ich mehr als einen Hund!) lieber auf Nummer Sicher!!!!

Link zu diesem Kommentar

uups.... hab ich da was losgetreten?

wollte eigentlich KEINE Grundsatzdiskussionen anstacheln.

Ich habs meinen Kindern erklärt, sie haben es soweit verstanden und haben wirklich sehr aufgepasst.

Ich hab auch mit meinem Tierarzt darüber gesprochen. Er siehts auch so, wie die allgemeinheit hier. Kastration erst wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Hierbei zählte er unter anderem die Scheinträchtigkeit auf.

Ansonsten, denke ich mal wird es eh sehr unwahrscheinlich sein, dass evtl. was passiert. denn zum einen sind hier sehr wenige Hunde und zum anderen mehr Hündinnen - zumindest in der näheren Umgebung.

Und das Ganze macht man ja nicht wie bei Menschen monatlich durch, sondern hoffentlich "nur" 2x im jahr:)

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mit meinem Tierarzt darüber gesprochen. Er siehts auch so, wie die allgemeinheit hier. Kastration erst wenn eine medizinische Notwendigkeit vorliegt. Hierbei zählte er unter anderem die Scheinträchtigkeit auf.

Da gratulier ich Dir mal ganz herzlich zu Deinem TA, der ist echt Spitze ;)

Aber Scheinträchtig wird JEDE Hündin, die Eine mehr, die Andere weniger. Es gibt aber sehr gute Homöopathische Mittel um den Problemchen entgegenzuwirken.

Freut mich, das Du Deine Hündin heil lässt :kuss:

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Scheinträchtigkeit ist aber ganz oft kein "Problemchen", sondern ein ausgewachsenes PROBLEM!

Ist ja auch egal, Hormonspritzen jedweder Art führen irgendwann zur Gebährmutterentzündung. Wie schön, daß DANN die Kastration medizinisch bedingt ist!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...