Zum Inhalt springen
Registrieren

Will auch mit Barfen anfangen!!!


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hallo!

Da Snoopy Hundefutter gar nicht mag ( bei seinen vorherigen besitzer bekam er das "Menschenfutter" oder "katzenfutter") und ganz dünn ist habe ich mal ein bisschzen rumgelesen über das Barfen... heute habe ich ausprobiert ob sie es mögen... habe hackfleisch mit pürierter zuchini undquark vermischt mit ein bisschen öl, sie sliben se beide, und Snoopy hat den Napf sofort lergeputzt!!!

Ich habe jedochvor kurzem einen 15 kg sack Markus Mühle futter gekauft... kann ich am morgen dass geben und am abend Barf?

Ist das "menu" so ok wie das von heute? Kann ich es jeden tag so geben und einfach die gemüsesorten und die fleischsorten ändern?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sally1993

    17

  • MissLaing

    14

  • gast

    11

  • Renate

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe jedochvor kurzem einen 15 kg sack Markus Mühle futter gekauft... kann ich am morgen dass geben und am abend Barf?

Ist das "menu" so ok wie das von heute? Kann ich es jeden tag so geben und einfach die gemüsesorten und die fleischsorten ändern?

;) Bei uns gibt es morgens auch ne Handvoll TroFU, und abends BARF! ;)

Klappt hervorragend, schon über ein Jahr! :klatsch:

Mit dem Wechseln der Fleisch- und Gemüsesorten wäre ich am Anfang bissl vorsichtig: Erstmal austesten, was sie mögen, nicht so flott wechseln! ;)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Wieviel fleisch sollten sie am Tag bekommen?

Sally ist ca 10kg schwer sollte aber ein bisschen abnehmen, Snoopy ist gleich gross wie Sally und wiegt nur 5 kg er ist viel zu dünn...

Habe mal gelesen ca 300g fleisch für einen 8 kg Hund, scheint mir aber sehr viel...

Link zu diesem Kommentar

Als grobe Faustregel gilt: ca. 2% vom Körpergewicht des Hundes, was NORMAL ist, als Tagesration.

D.h. Fleisch incl. Obst/Gemüse/Zusätze! ;)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Danke!

Denkst du 150g x Hund ist ok?

Und vieviel ca sollte Fleisch sein? Ich muss nur 2x woche gemüse oder obst mitmischen richtig? Wie oft soll ich Milchproduckte mitmischen?2x woche kein Fleisch?

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ja habe es ausgerechnet, und Sally sollte 200g haben und Snoopy 100g, aber da Sally "zu Dick" ist und Snoopy "zu dünn" wollte ich 150g x hund geben und habe gefragt ob das ok ist...

Wie oft muss ich Knochen und Eierschale geben?

Link zu diesem Kommentar

Da du noch Trockenfutter gibst, wäre ich mit Knochen bzw. Eierschalen vorsichtig, denn Calzium ist ja im Trockenfutter schon drin!

Bei uns gibbet 1-2 mal in der Woche Knochen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...