Zum Inhalt springen
Registrieren

Will auch mit Barfen anfangen!!!


sally1993

Empfohlene Beiträge

MissLaing

Da steht leider nicht, wie viel von was da drin ist.

So, mit den Angaben, würd ich es nicht füttern.

Innereien sollten nicht jeden Tag gefüttert werden, da es Entgiftungsorgane sind. Schreib sie an und frag nach, wie viel prozentual in den Mixen drin ist an Niere und Herz, auch Sehnen und Knorpel wäre interessant, immerhin ist es "minderwertiges" Eiweiß, was für die Ernährung des Hundes wichtig ist, aber nicht jeden Tag auf dem Speiseplan stehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sally1993

    17

  • MissLaing

    14

  • gast

    11

  • Renate

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

MissLaing

An Charon

Ich hab hier grad nochmal ne interessante Infoseite zum Thema Proteine in der Hundeernährung gefunden, vielleicht schaust du dir die mal an, das ist wirklich aufschlussreich.

Der Proteinstoffwechsel

Einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar
An Charon

Ich hab hier grad nochmal ne interessante Infoseite zum Thema Proteine in der Hundeernährung gefunden, vielleicht schaust du dir die mal an, das ist wirklich aufschlussreich.

Der Proteinstoffwechsel

Einen schönen Tag

Dankeschön, da guck ich mal. :)

Ich hab grad eine Jägersfrau getroffen und nach Fettabfällen gefragt. Sie hat mir Wildschweinrippen angeboten, auf meinen Einwand, dass ich Schwein nicht füttere, hat sie mir empfohlen, das einfach abzukochen, dann die Knochen auszulösen und das Fett zu füttern.

Wäre das ok? Dann würde ich das annehmen.

Link zu diesem Kommentar
MissLaing

Klar geht das dann. Super, dass du so schnell (vermutlich sehr günstig) an Fett gekommen bist :)

Link zu diesem Kommentar
Klar geht das dann. Super, dass du so schnell (vermutlich sehr günstig) an Fett gekommen bist :)

Klasse! Dann kanns ja losgehen. :klatsch:

Die Rippen sind gratis... ;)

Ich bin auch gerade am googeln und habe Forenbeiträge gefunden, in denen empfohlen wird, Mascarpone und Schmand zuzufüttern, sowie mehr Kohlenhydrate z.B. über Amaranth, Hirse und/oder Quinoa. Das füttere ich bisher nur in geringen Mengen, werde aber Häufigkeit und Anteile da auch etwas erhöhen.

Das heißt für mich, dass ich dann halt wieder etwas experimentieren muss, was die Zusammenstellung der einzelnen Mahlzeiten betrifft.

Aber was macht man nicht alles für die kleinen Stinker... ;):)

Link zu diesem Kommentar
WOTANSOHN

Hallo, bei tackstore gibts auch viel Auswahl, habs ausprobiert, kam tiefgekühlt in Styroporbox, echt toll. Viel Auswahl an sachen die ich im Schlachthof nicht bekam, z.b. klein gemahter Euter von der Kuh, die Hunde stürzen sich darauf...ansonsten könnt ihr auch beim Schlachthof Blättermagen kaufen, 10 kg kosten etwa 8 Euro.

Zum Thema barf UN Trockenfutter, also sog teilbarfen, es wird nicht empfohlen, da durch die geforderten völlig unterschiedlichen verdauungsvorgänge gase und Gärung entstehen, die nicht gut für den Hund sind. WENN es schon sein muss, dann MORGENS barfen und abends Trockenfutter, denn morgens bis mittags ist die Magensäureproduktion des Hundes stärker und mehr als ab nachmittags und für Rohkost braucht der Hund die starke Säure, um eben wieder diese Unverdaulichkeitsprobleme nicht zu bekommen. Warum eigentlich TEILbarfen? Wenn man eh barft, warum dann doch noch Trockenfutter??? Verstehe ich nicht. Viele Grüsse aus der Barf und Kräuterküche

Link zu diesem Kommentar
Hallo, bei tackstore gibts auch viel Auswahl, habs ausprobiert, kam tiefgekühlt in Styroporbox, echt toll...

Ich glaube, es ging ausschließlich um Lieferanten in der Schweiz, oder? :???

Aber ähnlich gute Erfahrungen habe ich mit futterfleisch24.de. :)

Link zu diesem Kommentar
sally1993
Zum Thema barf UN Trockenfutter, also sog teilbarfen, es wird nicht empfohlen, da durch die geforderten völlig unterschiedlichen verdauungsvorgänge gase und Gärung entstehen, die nicht gut für den Hund sind. WENN es schon sein muss, dann MORGENS barfen und abends Trockenfutter, denn morgens bis mittags ist die Magensäureproduktion des Hundes stärker und mehr als ab nachmittags und für Rohkost braucht der Hund die starke Säure, um eben wieder diese Unverdaulichkeitsprobleme nicht zu bekommen. Warum eigentlich TEILbarfen? Wenn man eh barft, warum dann doch noch Trockenfutter??? Verstehe ich nicht. Viele Grüsse aus der Barf und Kräuterküche

Hallo!

Ich wollte Teilbarfen bis ich meinen erst vor kurzem gekauften 15kg Sack Markus Mühle gebraucht habe... danach hätte ich kkomplett gebarft... nun essen sie das Trockenfutter nicht mehr darum barfe ich nun schon voll...

Link zu diesem Kommentar
WENN es schon sein muss, dann MORGENS barfen und abends Trockenfutter, denn morgens bis mittags ist die Magensäureproduktion des Hundes stärker und mehr als ab nachmittags und für Rohkost braucht der Hund die starke Säure, um eben wieder diese Unverdaulichkeitsprobleme nicht zu bekommen.

;) Ich denke, dass kann man nicht unbedingt vollkommen verallgemeinern!

Bei uns gibt es auch morgens Trockenfutter, abends Barf, schon seit über einem Jahr, und wir hatten noch NIE ein Problem damit!

Jeder Hund ist verschieden! ;)

Warum eigentlich TEILbarfen? Wenn man eh barft, warum dann doch noch Trockenfutter??? Verstehe ich nicht.

;) Manchmal geht es aus organisatorischen Gründen halt nicht, mit dem Vollbarf!

Bei uns muss Männe schon mal morgens die Näpfe füllen, und der würde NIEMALS rohes Fleisch da rein tun! ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...