Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrieren ja oder nein?


Sunny Honey

Empfohlene Beiträge

Na ja er hat schon ein paar Dominanzprobleme.

In wiefern, kannst du dafür vielleicht ein Beispiel geben?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny Honey

    11

  • Renate

    6

  • Dobilein

    4

  • Lasbelin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Tierarzt hat mir damals auch ans Herz gelegt Teddy Kastrieren zu lassen, da war er 6 Monate, ich sollte es wenn mit einem Jahr machen lassen.

Ich habe es nicht gemacht, ich wollte einen Rüden dann auch mit allen wenns und abers.

Solange keine Medizinischen Gründe vorliegen bleibt er auch ein "ganzer" Rüde.

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Naja er hat die tolle Angewohnheit jeden Besucher anzubellen oder sämtliche Passanten die uns auf der Straße zu nahe kommen...

Also mir wurde gesagt, dass sei ein Dominanzproblem, weil er jeden ableuchten will und damit den Boss raushängen lassen will...

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Nein das ist kein Dominanzproblem - das ist wohl eher ein Führungsproblem deinerseits :)

Seit wann geht das den jetzt schon so?

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Ja ich denke auch, dass man bei ihm noch viel machen kann und muss erziehungstechnisch...

Schließlich ist er ja noch so jung und ich denke, dass es der Border in ihm ist, der einen sehr ausgeprägten Cjarakter hat...

Bei meinem alten Hund (Mischling Caesar und irgendwas) mussten wir ihn nie wirklich großartig erziehen, da er nie Probleme gemacht hat.

Von daher ist es für uns mit Spike quasi absolutes Neuland solche Probleme zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Ja das kann wohl eher das Problem sein. Wir versuchen schon unser bestes, aber ist sehr schwer mit ihm...

Zumal wir damit garkeine Erfahrungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Sunny Honey

Naja das geht jetzt schon seit ein paar Wochen so.

Wir hatten uns so gefreut als wir ihn geholt hatten, wie lieb er doch ist...aber jetzt seine Rüpelzeit ist nicht so schön.

Vor allem haben Besucher dann immer Angst und besonders Kinder die er auch anbellt ohne jeden Grund.

Naja und wir stehen dann da wie díe Trottel und müssen ihn nur kurz halten (mit Nylonmaulkorb)

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Man wächst ja an seinen Aufgaben und irgendwann muss man ja mal damit anfangen diese Erfahrungen zu sammeln :) Das ihr jetzt in der Hundeschule seit ist doch schonmal sehr gut.

Ansonsten kannst du dir ja mal diese Beiträge durchlesen, vielleicht helfen sie dir ja ein bisserl.

Die Hundeformel

Demo (mit Video) der Hundeformel

Kommunikation - Lernen - Abrufen

Weißt du - ich dachte auch immer das es sehr schwer mit meinem ist, aber nein - ich mache die Sache so schwierig. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit mir - aber dank meinem dicken darf ich jetzt noch soviel lernen und mich weiter entwickeln. Vielleicht hilft dir dieser Ansatz ja :)

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Hat dir deine Hundeschule auch gesagt, dass das ein Dominanzproblem ist?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...