Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hilft gegen Schneebälle?


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

Nicole1980

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an alle Langhaarhundehalter.

Unsere zwei Fellnasen sind ja total narrisch auf Schnee. Problem sind dabei allerdings nervige Eisbälle, die sich spätestens nach 20 - 30 Min an Pfoten, Bauch, Achseln und vor allem im Bart bilden.

Weiss jemand ein Mittel dagegen? Der Schnee soll sich ja noch ein Weilchen halten und ich mag den beiden den Spass nicht verderben. Habe gelesen Ballistol Animal oder Propolis Spray sollten gut sein. Hat da schon jemand Erfahrungen mit sammeln dürfen?

Gruß und danke für die Hilfe

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Du kannst sie vor dem Spaziergang mit ganz normalen Speiseöl dünn einreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

Speiseöl geht auch?

Och... ich dachte, nur Vaseline oder Melkfett....

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Montana

Cool muss ich auch mal testen. Bei Lady bleiben die Schneebälle immer in den Fellpfoten hängen und dann kann sie nicht mehr gut laufen :(

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen
Cool muss ich auch mal testen. Bei Lady bleiben die Schneebälle immer in den Fellpfoten hängen und dann kann sie nicht mehr gut laufen :(

Ist bei Maxi genau so. Nur, dass der sich dann weigert, weiter zu laufen und sich sogar auf den Rücken schmeißt und mir die Pfoten entgegen streckt. Als wolle er sagen: hier - mach mal warm, sonst geh ich keinen Schritt weiter *g*

Link zu diesem Kommentar
Montana

:klatsch: Ja Lady kommt dann zu mir und gibt mir Pfätchen damit ich die Schneebälle da raus mache :klatsch:

Ist ja süß aber irgendwnn unangenehm für Lady und nervig für mich :D

Link zu diesem Kommentar

Huhuu

Gestern hatte Teddy auch diese Schneebällchen zwischen den Ballen. Ich hab sie ihm auch aus den Pfoten "gewärmt"

Gestern Abend hab ich ihm zwischen den Zehen und Ballen das Fell gekürzt und heute kurz vor der großen Runde hab ich ihm die Pfoten mit ganz normaler Handcreme eingerieben.

Bekomme erst morgen Melkfett.

Heute war nicht ein Schneebällchen zwischen den Zehen und Teddy konnte 1 1/2 Std den Schnee in vollen Zügen genießen.

Link zu diesem Kommentar
Boomerchen

wie schneidet Ihr die Haare zwischen den Ballen eigentlich weg?

Mit der Scheere? Maxi ist unter den Pfoten kitzelig und zieht die Pfote immer weg, wenn ich die Haare schneiden will. Mein Mann lenkt ihn dann immer ab, denn da muss er durch. Oder habt ihr noch andere Methoden/Geräte?

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme immer eine ganz normale Schere. Teddy ist auch unheimlich Kitzelig unter den Füßen, deshalb schneide ich ihm die Haare erst wenn er müde ist, dann hält er besser Still.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...