Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hilft gegen Schneebälle?


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

sunburnt

Wir haben unserer Oma gestern Abend die Haare zwischen den Ballen mit einem (jetzt kommt´s) Nasenhaar-Rasierer abrasiert.

Hat wunderbar geklappt, innerhalb von 10min war die Geschichte erledigt und seitdem kein einziger Schneeball mehr an/zwischen den Pfoten.

Bei kitzeligen Hunden wirds natürlich schwieriger, aber wir hatten Angst, unsere Dicke versehentlich mit der Schere in die Haut zu schneiden oder zu pieksen, falls sie sich doch mal erschreckt oder bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980
Hab schon überlegt' ihnen demnächst Putenfleisch gekocht in der Wanne zu reichen. Weil irgendwann wird ein Bad nötig werden. . .

Dann sagst du mir aber Bescheid, das werde ich mir dann nicht entgehen lassen. :D

Klar, Du machst dann die Fotosession fürs Forum daraus, aber ich sag Dir dann mal Bescheid. :D

Diese Bilder von einem Hund mit Schneeballen sind auch heftig, denke daß der Schnee einiges mehr auf die Waage bringt als der Hund selbst. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/959168

Das arme Tierchen, das muss doch ganz gemein Ziepen!!*mitfühll*

Soviel ich weiß gibt es da ein Spray mit dem man das Fell an den Beinen einsprühen kann, vielleicht mal Tante Google fragen oder evtl. bei einem Hundefrisör anrufen. :)

Habe eine Bekannte die einen Hundesalon hat (in Altenhundem), wenn du willst kann ich sie mal anrufen. Kann ja sein daß sie weiß was man gegen die lästige Schneeklumpen-Bildung machen kann.

Habe bereits gegoogelt, schon nachdem Du mich das erste Mal drauf angesprochen hast. Gefunden hab ich da lediglich Ballistol Animal bzw. Propolisspray. Danach werde ich, wenn ich wieder richtig auf den Beinen bin - Magengrippe hat mich gefunden - mal im Fressnapf schauen. In der Raiffeisen hatten sie es leider nicht. Heute probier ich es mal mit Melkfett. Hoffe nur, dass Tapsis feine Haare dadurch nicht verkleben oder verfilzen. Hatte als wir ihn bekamen schon genug Probleme die verfilzten Zöpfchen von Beinen, Bauch und unter den Ohren wegzukriegen. Ach ja, ich liebe meinen kleinen weichfelligen, langhaarigen Stragrami....

:kaffee:

Bis später mal, Nicole

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...