Zum Inhalt springen
Registrieren

Was hilft gegen Schneebälle?


Nicole1980

Empfohlene Beiträge

Also meine Terry stören die Schneebälle draußen nie. Und wenn wir wieder zuhause ankommen dann wird sie einmal warm abgeduscht, dann sind die ganz schnell wieder weg.

Aber die Idee mit der Creme müsste ich auch mal ausprobieren, wenn wieder mehr Schnee liegt (ist ja hier im Hunsrück nich der Fall) :/

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Viele viele Tipps...schöön. Ab morgen wird dann ausprobiert :-)

Schneiden mag ich gerade Tapsi die Haare an den Beinen noch nicht. Da ist er noch sehr empfindlich. Fängt gerade an, dass ich ihm die Beine so langsam komplett bürsten darf und darauf bin ich schon stolz.

Momo humpelt wegen der Schneebälle immer ganz tragisch. Bringt einem schonmal böse Blicke anderer Spaziergänger. Hab den Verdacht, sie hat da nen Hang zu übertreiben, denn wenn sie dann einen ihrer Freunde sieht oder sich nicht beobachtet fühlt, hört sie damit auf.

Tapsi hält mir dann irgendwann meist das Pfötchen hin oder mag nicht weiter gehen. Die Eisbälle im Bart versucht er hingebungsvoll zu fangen. Scheint ihm fast eine Art Spiel zu werden.

Gruß Nicole

Link zu diesem Kommentar
westieiko

Hallo hier spricht Eiko, :winken:

also mein Frauchen hat sich eine kleine Schere bei unserer Trimmerin besorgt die ist vorne nicht spitz sonder rund, damit ich nicht verletzt werden kann!!

Herrchen muß dabei natürlich helfen, ich bleibe zwar liegen während der gesamten Aktion aber wenn es kitzelt, dann strampel ich auch schon mal. So kann Frauchen mir dann mühelos das lästige Fell zwischen den Ballen entfernen.

Bevor es aber in den schönen tiefen Schnee zum Toben geht, bekomme ich angewärmes Vaseline auf die Ballen aufgetragen und das Fell an den Beinchen wird auch nicht vergessen.

Durch das anwärmen, verteilt sich das Vaseline auch gut - ohne zu verkleben.

Wenn wir dann wieder nach Hause kommen, darf ich meine Füße in warmen Wasser baden, das ist dann auch herrlich und so kann ich denn Schnee voll und ganz genießen .

Mit wufff - Grüßen

Eiko und sein Frauchen westieio

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Ach Eiko, wenn sich nur jeder die Füße so nett in warmem Wasser baden ließe...*lach

Link zu diesem Kommentar
westieiko

da muß ich allerding zustimmen, nicht jeder süße Wuffi mag das, aber mein Frauchen hat mir das sofort angewöhnt, als sie mich vor knapp 8 Jahren adoptiert hat - oder ich sie ?

nun kenn' ichs einfach nicht mehr anders - außerdem bin ich ein ausgesprochener Wasserfreak : :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Momo und Tapsi sind auch extreme Wasserliebhaber, aber nur, wenns nicht mit drinnen baden oder duschen zu tun hat.

Hab schon überlegt, ihnen demnächst Putenfleisch gekocht in der Wanne zu reichen. Weil irgendwann wird ein Bad nötig werden. . .

Link zu diesem Kommentar
Hab schon überlegt, ihnen demnächst Putenfleisch gekocht in der Wanne zu reichen. Weil irgendwann wird ein Bad nötig werden. . .

Dann sagst du mir aber Bescheid, das werde ich mir dann nicht entgehen lassen. :D

Diese Bilder von einem Hund mit Schneeballen sind auch heftig, denke daß der Schnee einiges mehr auf die Waage bringt als der Hund selbst. http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/959168

Soviel ich weiß gibt es da ein Spray mit dem man das Fell an den Beinen einsprühen kann, vielleicht mal Tante Google fragen oder evtl. bei einem Hundefrisör anrufen. :)

Habe eine Bekannte die einen Hundesalon hat (in Altenhundem), wenn du willst kann ich sie mal anrufen. Kann ja sein daß sie weiß was man gegen die lästige Schneeklumpen-Bildung machen kann.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

:o

Also die von Dir verlinkten Bilder find ich schon sehr krass, Elke.

Das tut so nem Hund doch auch weh :no:

Link zu diesem Kommentar

Habe vor kurzem einen Irish Setter gesehen, der sah ähnlich aus wie der Hund auf den Bilder in meinem Link, nur mit dem Unterschied das die Bälle so groß wie Tennisbälle waren! :o

Echt heftig! Würde ich mir auch irgendwas einfallen lassen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
westieiko

Hallöchen hier nochmal Eiko,

:winken:

also das mit dem Baden in der Wanne oder Dusche hat mein Frauchen ganz einfach gelöst !!!

Sie hat mich am Anfang erstmal trocken reingehen lassen und wenn ich das brav erledigt habe, bekam ich immer mein liebstes Leckerli - nämlich Leberwurst- aber immer nur ein kleines Stück.

Nach so vier bis fünf versuchen, kam dann so langsam durch die Brause von unten Wasser dazu, und wenn ich das ausgehalten habe, wurden die Leckerlis etwas größer. Bin ich aus der Wanne oder der Dusche rausgesprungen gabs nur ein komisches Gequitsch wie IIIIIIIIIIIIIHH oder Pfui und ich hab mich sehr erschrocken.

Natürlich hat es eine ganze Weile gedauert bis es Schlußendlich geklappt hat. Aber nun hab ichs echt drauf und vorallem es gibt auch jetzt noch, obwohl ich es ja mittlerweile selbstständig mach - grummel, grummel, immer noch diese herrliche Leberwurst, für die ich doch wirklich fast alles mache.

Mit lieben Grüßen

Eiko und sein Frauchen westieiko =)=)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...